• Zitat

    Hazel muss schwer traumatisiert sein. Ich habe sie nie in meinem Bett mit Körperkontakt schlafen lassen und wenn sie nachts meinte, Action machen zu müssen, wurde sie knallhart ignoriert. :headbash:
    Leute, lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf.
    Natürlich darf der Welpe weiter neben dem Bett schlafen. Hab ich was anderes gesagt?
    Der Kleene hat jetzt drei Wochen ruhig geschlafen und jetzt eben geschnallt, dass wenn er Action macht nachts, wird er auch beachtet.
    Den Zahn kann man ihm entweder gleich ziehen oder man gibt dem nach. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich will nachts meine Ruhe und nicht meinen Welpen bespaßen. Und das hat Hazel auch von Anfang an gelernt.
    Körperkontakt, Kuscheln und Aufmerksamkeit bekommt sie tagsüber schließlich genug.

    Ich sehe das genauso, was hat es denn damit zu tun wenn man in bestimmten Situationen den Hund mal eben "ignoriert". Es ist nunmal schlafenszeit und das muss er akzeptieren. Das hat nichts damit zu tun das ich meinem Hund keinen Körperkontakt oder keine Nähe gebe, wenn er Nähe will, kann er sich an mich kuscheln und schlafen. dafür muss er aber nicht jammern und auch nicht bespaßt werden.

    Ich würde ihn ignorieren. Denn ich habe Lola anfangs auch nicht ignoriert, doch sie hat sich dadurch immer mehr reingesteigert, und ich konnte noch nichtmals aufs klo gehen, ohne das sie jammernd vor der Tür saß.

  • Zitat

    Hallo Carlosmops,

    ein Hund ist ein soziales Lebewesen, dass mit seinen Bedürfnissen niemals ignoriert werden sollte! Lasst ihn ruhig weiter neben euch in seinem Bettchen schlafen, wenn es bisher doch auch so war. Er sucht einfach eure Nähe und das ist gut so! Lasst ihn gewähren und schickt ihn bloß nicht weg oder ignoriert ihn, denn das würde ihn stark verunsichern. Denn für sein späteres Leben soll er doch vor allem eines lernen: Ihr seid diejenigen, die ihm Orientierung, Schutz und Sicherheit bieten :smile:

    Wenn er dabei zeitweilig ein wenig nervig werden sollte, dann kann man ihm auch einfach sagen, dass es nun genug ist. Wir sagen zu unserer Hündin dann immer: "Jetzt ist gut". So hat sie gelernt, dass sie zwar Aufmerksamkeit bekommt, wir ihr aber auch zu verstehen geben, wenn es damit wieder vorbei ist. Mittlerweile trollt sie sich dann daraufhin und gibt sie sich zufrieden. Ich glaube, es ist so eine Art Rückversicherung von ihr: Sie kommt dann manchmal an und braucht einen kurzen Moment Aufmerksamkeit und dann ist es auch wieder gut - ihre Welt ist dann in Ordnung, wenn sie weiß, dass sie jederzeit zu uns kommen kann und wir noch für sie da sind :headbash:

    Danke für die Antwort :)

    Er schläft ja auch in seinen Bettchen nur will er immer seit neuerem bei uns im Bettchen liegen, hat er vorher nie gemacht, wir kuscheln am Tag ständig mit ihm oder spielen oder er spielt mit seinen Hunde Freunde :smile:

    :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!