Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Danke euch!
Hab mir jetzt mal nen günstigen Furminator gekauft und teste erstmal
Wegen dem Toben drin ist das Problem das der sicher so groß ist, der robbt mir auch leicht mal was um... Ich gucke mal wie ich klar komme, sonst ggf wirklich mit keine entzerren
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke für die Idee Anna.
Er ist nicht genervt von Welpen sondern der Meinung dass meine Mama und teils ich auch seine Ressourcen sind die verteidigt werden müssen. Das gleiche macht er mit dem anderen Rüden auch und der ist größer und älter als er. Er kann es nicht ab wenn Mama einen anderen Hund beachtet, nichtmal wenn es einer der Haushunde ist. Jetzt handhaben wir es so dass die Haushunde im Zwinger sind wenn Ziva im Garten ist und wenn sie raus kommen ist Ziva entweder im Haus oder der Rüde wird angeleint und Mama bleibt mit ihm etwas abseits. Die anderen dürfen mit ihr spielen. Dann wird Ziva wieder weggebracht und er frei gelassen und mit ihm gespielt.
Ziva geht zum zwinger und springt dauernd am Gitter hoch wenn er da sitzt/liegt und wenn er sie anknurrt (was in dem Fall verständlich ist, da es sich um sein zu Hause handelt) ist ihr das wurscht, dann wedelt sie halt weiter oder fordert zum spielen auf. -
Also das am Zwinger rumspringen und die Spielaufforderungen würde ich unterbinden - er kann da ja nichtmal weglaufen, weil ihn die Kleine nervt...

Das er euch als Ressource sieht, macht die Situation natürlich schwieriger, erstrecht, wenn das schon mit den Haushunden nicht sooo dolle klappt. Da habt ihr glaub ich schon erstmal einen guten Weg gefunden, dass zu managen. Für wirkliches Training würde ich einen Trainer drauf gucken lassen...
-
Ist es denn erwünscht das der Hund euch als Ressource sieht und verteidigt? Ansonsten würde ich da ansetzen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Danke euch!
Hab mir jetzt mal nen günstigen Furminator gekauft und teste erstmal
Was ist denn ein günstiger Furminator? Ein nachgemachter? Ein gebrauchter?
-
-
Ich wohne seit 4 Jahren nicht mehr daheim. Aber wenn ich mal da bin beschäftige ich mich mit allen gleich und wenn der Snoopy meint doof sein zu müssen wird er zurechtgewiesen und ignoriert.
Erwünscht ist es nicht, der Hund wurde weil er mit 7 Wo herkam einfach zu sehr verwöhnt. Er war immer das Baby im Haus und es wurde vieles durchgehen gelassen was bei den anderen 2 da sie älter waren nicht erlaubt war.
Das jetzige Ausmaß hat es erst seit
ca einem halben Jahr angenommen. Früher hat er auch schon gestänkert wenn jemand anderer gestreichelt wurde. Aber es blieb beim stänkern und er wurde halt bissi geschimpft und ignoriert.
Bis vor ca einem halben Jahr war der andere Rüde, Maxy, der "Boss" und er hatte Respekt vor ihm. Jetzt hat es sich geändert und der Maxy duckt sich vor ihm und lässt ihn machen. -
Zitat
Was ist denn ein günstiger Furminator? Ein nachgemachter? Ein gebrauchter?
Einer von einer anderen Firma (Karlie) der dafür nicht mal halb so viel kostete
-
Ich steh mal wieder auf dem Schlauch...
Zusammensetzung eines Trockenfutters:Lammfleischmehl 24% (entspricht mehr als 60% Frischfleischanteil)
60% des Gesamtfutters? (Wie das?) 60% vom Fleisch sind frisch? (Was ist der Rest?)

-
Ich würde sagen 60% von den 24% sind Frischfleisch. Was der Rest ist.... Abfall? ^^
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Zitat
Einer von einer anderen Firma (Karlie) der dafür nicht mal halb so viel kostete
Ah, ok. Ob der allerdings zum testen taugt? Wenn der Mist oder gut ist, lässt sich das nicht unbedingt auf das Original übertragen. Es wird einen Grund haben warum der so teuer ist. Wobei der Name natürlich ein Grund sein kann.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!