Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• hab gerade von Ziva 2 kleine rötliche irgendwas-viecher eingesammelt, welche sich im Fell versuchten zu verstecken. Dabei ist mir eingefallen dass ich sie das letzte Mal vor 2 Wochen mit Kokosöl eingeschmiert hab. Muss es eigentlich das duftende sein? Was hält denn die Viecher ab? Hab nämlich beide hier stehen - sowohl geschmacksneutral als auch normal, aber das normale, welches ich bis jetzt immer genommen habe, ist bald leer.

• Hast du wirklich natives Kokosöl oder was raffiniertes ?
    Ich kenne echtes Kokosöl nämlich nur sehr intensiv (aber nicht künstlich) riechend (wenn du Duft sagst, erinnert das an Parfumstoffe...).
    Wirkstoff gegen Zecken ist wohl Laurinsäure.
    Und alle 2 Wochen einschmieren ist auch ziemlich selten. Ich müsste das bei meinem vor beiden großen Runden machen, damit es wirkt.

• ja, beide sind Bio, nativ und kaltgepresst. das eine hat halt den typischen, leichten "Kokosduft", das andere ist desodoriert. ich nehme sie normal immer zum Kochen oder zur Haarpflege.
    Ja, hab da wir die letzten 2 Wo wegen meiner Prüfungen nicht mehr in die Natur gefahren sind sie nichtmehr eingeschmiert. Sonst hab ich es alle 3-4Tage gemacht.
    Ich schmier sie dann gleich morgen früh ein.

• Zitat

Ja das kann zusammenhängen. Bitte lass das abklären.
    Schau mal hier: http://www.problemhundeforum.de/downloads/subk…U-d_jantzen.pdf
    Und bitte mach es bei einem erfahrenen TA der sich damit auskennt. Das sind leider nicht so viele. Bestehe darauf, dass T4 TSH fT4 fT3 T3 und TAK bestimmt werden!
    Die SDU kann der Grund für die epileptischen Anfälle sein!

Vielen Dank!
    SDU wurde nach dem ersten Anfall abgeklärt und war unauffällig.
    Werde aber nochmal in die TK fahren und es abklären lassen.

• Zitat

hab gerade von Ziva 2 kleine rötliche irgendwas-viecher eingesammelt, welche sich im Fell versuchten zu verstecken. Dabei ist mir eingefallen dass ich sie das letzte Mal vor 2 Wochen mit Kokosöl eingeschmiert hab.

Nur weil es mir gerade beim Lesen aufgefallen ist: bei kleinen rötlichen(braunen) Viechern, die sich im Fell verstecken wollen, würde ich an Flöhe denken. Kannst ja einfach mal beim Kraulen und Streicheln das Fell genauer anschauen nicht, dass es vielleicht noch mehr von den Viechern gibt.

• anhand der Fotos ausm Netz waren es anscheinend flöhe. hab die 2 eingesammelt und ins Klo gespült. den Hund paar mal komplett durchgesucht und keine mehr entdeckt.
    gibt es da Natur-Tipps dagegen? Mag ihr kein Spot-On drauf - bei meiner anderen Hündin gab es mal eine allergische Reaktion und seit dann ist mir bewusst geworden wie viel Chemie da drin steckt. So ein Flohhalsband? Gibt es irgendwas ohne Chemie?
    Die hat sie sich gestern sicher in der komischen Hundezone eingefangen. Ich weiss schon warum ich die Dinge nicht mag...

• Zitat

Ich glaub, ich bin blind, aber es gab doch einen Thread in dem am Anfang eine Liste von Nähanleitungen (und Einkaufsführer) steht und wo im Thread sie zu finden sind. Im Nähthread und im Fragen zum Nähen Thread ist die Liste aber nicht (oder nicht auf den ersten Seiten). Wer kann mir helfen ?

Ich hols noch mal nach vorne...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!