Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Zitat

    Ich hab auch mal wieder eine doofe Frage :D

    Wie ist das eigentlich bei Vorstehhunden? Heben die immer das gleiche Bein an? Immer anders? Gibts da unter Hunden sowas wie Rechts-/Linksanheber?

    Gute Frage, ich glaube bei meinem Setter ist das unterschiedlich. Je nach dem wann er grad stehen bleibt und mit welche Pfote er beim weitergehen den nächsten Schritt gemacht hätte - die, die dann schon oben ist, wird angehoben. Er hebt also nicht bewusst eine Pfote, sondern friert in der Bewegung beim Gehen ein und hat dann fast eher zufällig die eine Pfote oben.
    Wobei wir noch nicht soweit sind, dass er bei Wildsichtung immer vorsteht, mal bleibt er nur stehen, mal ignoriert er das Wild, mal versucht er hinterherzusprinten (doofe Schleppleine, versaut ihm immer sein Abendessen :headbash: ).

    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass routinierte, ausgebildete Vorsteher gewohnheitsmäßig eher eine bestimmte Pfote anheben. Dass es allgemein rechts- und linkspfötler gibt, glaube ich auch. Wobei der rechts-links-Unterschied bestimmt nicht so stark ausgeprägt ist wie beim Menschen.

  • Zitat

    Nehmen Tierläden wie Futterhaus & Co auch angefangene Futtersäcke als Spenden? Da steht ja oft so ein großes Teil zum reinschmeißen, aber keine Ahnung ob die sowas auch wollen wenn es schon offen ist...


    Frag direkt im Geschäft nach. Unser Futterhaus zB sammelt für die örtliche Tiertafel und du kannst dort auch Dinge abgeben, die du nicht im Laden gekauft hast. Könnte mir vorstellen, dass die auch offene Säcke annehmen.
    Unser Tierheim nimmt keine an.

  • Zitat


    Frag direkt im Geschäft nach. Unser Futterhaus zB sammelt für die örtliche Tiertafel und du kannst dort auch Dinge abgeben, die du nicht im Laden gekauft hast. Könnte mir vorstellen, dass die auch offene Säcke annehmen.
    Unser Tierheim nimmt keine an.


    Also das normale Tierheim nimmt hier nur super-Markenprodukte. Ein privat geführtes hingegen alles...

  • Unser Tierheim nimmt keine angebrochenen Säcke.... Das ein paar Orte weiter freut sich auch darüber und sagt einfach, verfüttern wir einfach direkt.


    Ich suche ein Nassfutter ohne Rind, Huhn, Lamm, Fisch und Getreide, kann mir jemand helfen?

    ~vom Handy via tapatalk

  • Da gibt's einige.
    Schau dir beispielsweise mal Lukullus und Terra Canis an. Einige Sorten davon erfüllen deine Kriterien.
    Ansonsten kannst du dir bei vielen Marken (Rinti z.B.) die "sensitiv" Sorten ansehen. Da werden die Kriterien zum Teil auch erfüllt.

  • Danke euch beiden, rinti wird leider gar nicht vertragen, selbst wenn es ohne alles ;-) ist, bei TC fallen die die gehen wg der ganzen Kräuter raus...:(
    Lukullus werde ich mir nochmal genau anschauen, danke!

    RedPaula, ich wollte eigentlich keine Reinfleischdosen nehmen, da muss ich noch alles andere dazu geben ;-) Alleinfutter wäre mir lieber, aber vermutlich wird das nichts :-/

    Wie geht es Paula?

    ~vom Handy via tapatalk

  • Immer noch nicht besser....nächste Woche gehe ich noch mal zum TA und lasse ein großes Blutbild machen, mal schauen.

    Dieses Barf in Dosen.....im Laden neben den Dosen, stehen die gleichen Dosen aber nur mit Zusätzen und Zufütterung...ich glaube in den Dosen war Gemüse :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!