Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Deshalb hoffe ich auf die Tasso Marke, dass jemand die erkennt und dann da Bescheid gibt.
die haben wir ja auch aber nur einmal und bei den ganzen HB die hier in Benutzung sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser armer Hund hat nur zwei Halsbänder. Eins für Fotos und eins für so. Das mit der Marke hat sie also immer an.
Ich hoffe halt, dass jemand die Marke erkennt. Denn anfassen lassen wird sie sich zu 99% nicht, solange sie nicht schlimm verletzt/krank ist. Und selbst dannwürde sie sich wehren, sodass keiner an den Anhänger dran käme. -
Zitat
Unser armer Hund hat nur zwei Halsbänder. Eins für Fotos und eins für so. Das mit der Marke hat sie also immer an.
Ich hoffe halt, dass jemand die Marke erkennt. Denn anfassen lassen wird sie sich zu 99% nicht, solange sie nicht schlimm verletzt/krank ist. Und selbst dannwürde sie sich wehren, sodass keiner an den Anhänger dran käme.aber sieht man die Marke bei deinem Langhaarhund überhaupt?
ne Freundin von mir passt im Moment auf nen jungen Border Collie mit (noch) recht kurzem Fell auf und ich habe erst beim dritten anleinen überhaupt gemerkt, dass er ne Marke um hat.
Die hat man vorher im ganzen Fell nicht mal erahnen können.. -
Wenn mans sehen will, sieht mans. Hab nen recht großen Ring dazwischen ... Und layla hat auch fast alles Fell abgeschmissen und sieht einfach furchtbar aus im Moment.
-
Zitat
Bei Qualipet habe ich so Adresshülsen gesehen.. meint ihr die taugen was? Ich würde meinen Hund auch gerne mit meiner Handynr. oder so beschriften..
Hatte ich ganz am Anfang, haben nicht lange gehalten, irgendwie haben die sich immer aufgedreht und man muss wirklich an den Hund rankommen und der muss sich lange anfassen lassen, bis man an den Zettel darin kommt.Ich habe mal einen Streunenden auf einem Obi Parkplatz gefunden, der kam immer auf 10cm ran, ich konnte ihn streicheln ohne Probleme, aber sobald ich nach dem Halsband griff war er weg oder fing an sich zu winden und zu beißen, ich kam an die Hülse nicht ran. (ohne die beiden Damen wäre ich gar nicht an den Hund gekommen) hab dann aus einer Leine nen Endloswürger gemacht und ihm die um den Hals gelegt, dann sein Halsband ausgezogen und dann konnte ich in Ruhe die Hülse öffnen.... Dann war das so klein beschrieben.... Da ist mir jede Marke lieber ;-) Hund und Besitzer wurden wieder vereint, aber ich fand es doof mit dem Ding. Marke fasst du an, drehst du um, kannst Telefonnummer lesen oder mit Handy fotografieren.
Grüße
~Irr
(die neuen Marken sind bestellt :-) Danke nochmal!)
~vom Handy via tapatalk
-
-
Zitat
Ich hoffe halt, dass jemand die Marke erkennt. Denn anfassen lassen wird sie sich zu 99% nicht, solange sie nicht schlimm verletzt/krank ist. Und selbst dannwürde sie sich wehren, sodass keiner an den Anhänger dran käme.ist bei uns bisher ähnlich. hoffe es verwächst sich noch ein kleines bisschen.
sie soll kein "juchu Menschen" Hund werden aber wenigstens akzeptieren dass es noch andere zweibeiner als uns gibt -
Zitat
Meine Damen haben je ein Halsband (das haben sie immer an) und ein Geschirr ;-)
~vom Handy via tapatalk
-
Zitat
ist bei uns bisher ähnlich. hoffe es verwächst sich noch ein kleines bisschen.
sie soll kein "juchu Menschen" Hund werden aber wenigstens akzeptieren dass es noch andere zweibeiner als uns gibtBei layla wird das wohl nichts mehr. Das ist eine Tatsache, die ich am Aussie echt unterschätzt hab.
ZitatMeine Damen haben je ein Halsband (das haben sie immer an) und ein Geschirr ;-)
~vom Handy via tapatalk
Ich hab einfach nicht das Geld um so viel zu kaufen. Dann lieber gut versichert und genug im Tierarzt-spartopf
-
Zitat
Ich hab einfach nicht das Geld um so viel zu kaufen. Dann lieber gut versichert und genug im Tierarzt-spartopf
Sehe ich auch so, ich brauche es aber auch einfach nicht, dass mein Hund verschiedene Halsbänder trägt, ist mir einfach nicht so wichtig. Ich mag die Halsbänder die sie haben und die reichen mir dann. Den Damen ist es glaube ich total egal ;-)
~vom Handy via tapatalk
-
Da ich ein Faible für Lederhalsbänder habe (Zugstopp), brauch ich einfach noch Ersatz für mieses Wetter, Ausflüge ans Wasser etc. Denn ich seh nicht ein, mir die Leder-HB zu versauen und ständig putzen und fetten zu müssen, wenn wir ne Regenwoche haben. Somit: zweimal Lederzugstopp (eins gekauft, eines geschenkt bekommen), ein total chices fürs Ausgehen, ansonsten noch n billiges Schäfer- HB aus Tauwerk mit Zugkette und ein Kettenzugstopp. Die beiden letzten darf er mir ruhig komplett versauen, einmal unter den Wasserhahn und sie sind wieder gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!