Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Also.......
ZitatVeerka, wie wäre es denn, wenn du was über die Unterschiede in der Abbildung der Erde und deren Grundlagen im Laufe der Zeit vorträgst? Quasi: Scheibe - Kugel - Ellipsoid - Kartoffel, äh, Geoid bzw. 'von der Tabula Peutingeriana (der ältesten bekannten Straßenkarte) zu OpenStreetMaps'?
ich weiss nicht,.. klingt so schwer:-D
ZitatWas ich noch spannend fände wäre das Thema "Verteilung der Korallenriffe auf unserer Erde" oder so. Da kann man super schöne Abbildungen zeigen. Unterwasseraufnahmen und auch Luftaufnahmen könnten da spektakulär sein.
Klingt interessant und hat auf jeden Fall was mit Erdkunde zutun. Ich schau mir das Grand-Barrier Reef in Australien gleich mal an, vielleicht wäre das ja was für mich. Danke:-)
ZitatDu könntest auch was in die Richtung "Nachhaltigkeit" machen. Wir hatten mal eine Graphik zu einer Elektrischen Zahnbürste und in welchen Ländern welche Teile produziert wurden und wo das letztendlich zusammengebaut wurde. Quasi eine Weltreise aus Sicht der Zahnbürste.
Oder du nimmst das Turnschuh-Beispiel: Wieviel Geld vom 120Euro Schuh bekommt wer? Wieso bekommen die Näherinnen sowenig? Wieviel geht für Zölle in verschiedenen Ländern drauf usw. Könnte sicher ein paar Leute zum umdenken bringen.Was ich machen würde wäre vermutlich, wie sich der Fleischkonsum in Deutschland auf die Regenwälder in Südamerika auswirkt. Wieviel Fleisch importieren wir? Wie wird mit Antibiotika umgegangen? Wo und wie leben die Tiere? Wie sind die Fleischskandale zustande gekommen? Welche Kontrollbehörden gibt es? Usw... Ich weiß nicht, wenn du Fleisch isst, wäre es vermutlich eher nicht dein Thema oder vielleich doch?
Das war ganz lange unser Erdkundethema und dazu gab es auch schon Referate. Spannendes Thema, aber hatten wir schon alles durchgesprochen, schade:-(
ZitatWie wäre es denn wenn du irgendwas zu wolkenformationen machst?
Es gibt zb. einige Wolkengebilde, die es nur an einem einzigen Ort der Welt gibt, weil eben nur da die gegebenheiten vorhanden sind.
Ich such dir das gerne raus. Vielleicht auch "das endlose Gewitter"?Das klingt cool! Würde mir dazu gerne was durchlesen, danke!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einmal ganz spannend, finde ich: Morning Glory Cloud
Und hier noch ein paar interessante Naturphänomene: [url=http://www.rundschau-online.de/reise/wandernd…2,15259564.html]wandernde Steine und Co.[/url]
Vielleicht ist ja was dabei ? :) -
Vielleicht benutzt ja einer huer schon Schwarzkümmelöl, wie viel verwendet ihr da?
Auf der Flasche steht für Hunde 2 bis 6 Tropfen das ist sehr wenig. Wie viel muss man denn geben danit es vllt. gegen Zecken helfen könnte?
Kann mir nicht vorstellen das so ein bisschen Zecken fernhält...Von unterwegs...
-
woran kann es liegen dass Ziva nichtmehr mit meinem Freund knuddeln will?
wenn ich da bin, klebt sie an mir. Gehe ich durch die Wohnung schaut sie mir hinterher. Sie scheint sich generell an mir zu orientieren, obwohl ich eigentlich die strengere von uns beiden bin und dem Hund auch nicht alles durchgehen lassen. Mein Freund ist da sehr locker mit ihr, nur trifft es ihn sehr dass sie immer weniger bei ihm liegen mag.
Wenn sie alleine bleibt geht er vor weil er es nicht erträgt sie zu verlassen. Wenn sie mal ein Pulver schlucken muss oder sonstwelche unangenehmen Sachen, mach ich das. Also theoretisch sollte sie ja in mir den "buh-mann" sehen, nicht in ihm.
Sind wir alleine draussen sucht sie ihn nach einer Zeit. Also gehe ich davon aus, dass sie es mag wenn wir "komplett" sind.
Woran kann es liegen??? -
Woran das genau liegt kann ich nicht sagen, mit Spike ist das aber ähnlich.
Er ist sehr auf mich fixiert (soll ja auch so sein, denn wenn ich mal ausziehe kommt er natürlich mit) obwohl ich mit Abstand am strengsten mit ihm bin. Wenn ich zu Hause bin sind alle anderen abgeschrieben und er freut sich wie sonst was wenn ich wieder komme.
Grundsätzlich schläft er nur in meinem Bett, obwohl er auch zu meinen Eltern dürfte. Wenn ich nicht da bin ist meine Mama die Bezugsperson, sie ist zwar nicht so streng wie ich aber lässt auch nicht alles durchgehen. Zu meinem Stiefvater hat er fast keine Beziehung, der lässt aber immer alles durchgehen und traut sich nicht mit Spike zu schimpfen.
Er freut sich zwar auch wenn mein Stiefvater nach Hause kommt aber das legt sich relativ schnell wieder. Spike ist einfach froh, wenn alle da sind.Ich denke, dass Hunde sich einfach wohler und sicherer fühlen, wenn sie klare Regeln und Grenzen haben. Anders könnte ich mir es nicht erklären, warum mein Hund so an mir hängt, obwohl er von mir viele Regeln und Verbote bekommt, während er bei den anderen sozusagen machen darf was er will.
Wenn wir bei meiner Schwester sind kann ich das auch immer gut beobachten. Mein Schwager ist Spike gegenüber strenger als meine Schwester und allgemein ist sein Auftreten viel Selbstsicherer. Meine Schwester ist zwar ganz toll für Spike aber wenn er meinen Schwager sieht freut er sich wie sonst was.
-
-
Bei uns war das die erste Zeit lang genauso, nur umgekehrt: für mich war Mila der erste Hund, sie war ein Welpe und so klein und flauschig und ich mochte sie nicht schimpfen, weil ich wollte das sie mich lieb hat.
Mein Freund hingegen hat schonmal einen Hund durch die welpenphase gebracht und ist auch sonst eher der selbstsicherere standhafte Typ..
Ende vom Lied: Mila, die ja mein Hund ist, vergötterte ihn und sah mich halt als "spielkumpan".
Also bin ich konsequenter geworden, hab die Erziehung übernommen und seit dem bin ich noch viiiiiiel viiiiiiiel toller als mein Freund
Hunde können, glaube ich,nichts damit anfangen, wenn man ihnen alles durchgehen lässt. -
sie ist ja auch mein Hund. zwar unser Hund, aber im Falle eines Falles (Trennung) ist sie - wie auch in allen "Papieren", mein Hund. Um die Erziehung kümmere ich mich, eben weil ich schon Hundeerfahurng hatte und weil ich auch konsequent sein kann.
Mir ist es eigentlich auch egal ob sie bei mir liegt oder bei ihm, nur ihm tut es sehr weh, dass sie nicht mehr zu ihm will und wenn er sie nimmt, dann krabbelt sie einfach in ihren Korb oder halt zu mir. In der Anfangszeit hat sie oft bei ihm geschlafen, seit 1 Wo garnicht mehr... -
Ich finde man sieht das auch gut unter Hunden. Unsere Trainerin hat immer einen ihrer Hunde mit in der Welpengruppe. Der lässt die Welpen völlig links liegen und weist sie beim kleinsten Fehler zusammen. Und trotzdem himmeln die Welpen ihn an. Gerade weil er sich als so stark und unerreichbar zeigt. So benehmen sich nunmal ranghöhere Hunde.
Bei uns ist es genauso, Pepper himmelt mich an, rennt mir hinterher und kuschelt nur mit mir. Ich weiß nicht ob ich tatsächlich strenger bin, aber ich bin vor allem für ihn zuständig. Meistens bekommt er von mir Futter, ich beschäftige mich mit ihm und übe mit ihm. Ich denke das macht auch einiges ausVon unterwegs...
-
Kann jetzt sein das ich mir zuviel Gedanken mache aber folgendes:
Tilly wurde gestern kastriert. Gestern morgen hatte sie nochmal ein Geschäft, Urin lassen geht durchweg- auch heute. Aber heute frisst sie nichts und groß hatte sie auch noch nicht. Viel Bewegung ist da aber heute auch noch nicht gewesen- sie soll ja möglichst wenig laufen. Liegt auf ihrem Deckchen und döst so dahin...
Ab wann sollte ich anfangen mir Gedanken zu machen wegen Futter und Kot? -
Vielleicht ist ihr einfach noch etwas übel von der Narkose und sie fühlt sich unwohl. Da würde ich mir keine Gedanken machen Nach OPs habe ich teilweise tagelang keinen Hunger, warum sollte es bei Hunden anders sein :)
Von unterwegs...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!