Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Mach dir keine Sorgen Tanjaku... Der Appetit nach einer Narkose ist wirklich nahezu nicht vorhanden und ich kenne es auch, dass Hunde die ersten 12 Stunden der Narkose gar nicht essen dürfen. Der ganze Organismus muss noch anfahren und das braucht Zeit.
    Als ich meinen Bilddarm raus bekommen habe, hatte ich glaube ich 4 Tage keine Stuhlgang und die Ärzte haben sich da gar keine Sorgen gemacht. ;)

• Das ist jetzt wirklich eine seltsame Frage, aber .. was ich mich schon seit Ewigkeiten frage: Ich muss ja so alle paar Stunden aufs Klo, pinkeln. Mein Hund kommt 3-4x am Tag raus und kann nur dann seine Geschäfte verrichten. Heißt das, dass die Blase des Vierbeiner quasi besser trainiert ist als die unsere? Oder sind wir einfach "verwöhnt", da wir normalerweise immer ein Klo da haben und unsere Blase deshalb den Notstand meldet, selbst wenn sie gar nicht richtig voll ist? Oder wie ist das? Versteht jemand meine Frage? :lol:

• Also wenn ich unterwegs bin muss ich auch nicht so oft auf die Toilette als wenn ich zuhause bin. Genauso wie Pepper öfter macht wenn wir den ganzen Tag im Garten sitzen als wenn wir nur Gassigehen. Ich denke man gibtsich dem "Drang" nunmal eher hin, wenn man die Möglichkeit hat auf Toilette zu gehen

Von unterwegs...

• Der Harndrang setzt ein sobald die Blase etwa halb voll ist. Und je nachdem wie gut die Beckenbodenmuskulatur ist muss man dann relativ schnell auf Klo oder kann noch ein paar Stunden durchhalten. Das kann man auch trainieren.
    Ich selber gehe auch nur 3 - 4 am Tag auf Klo. Zum einen aus Bequemlichkeit und zum anderen, weil ich immer vermeide auf öffentliche Toiletten zu gehen.
    In der Schule war ich immer die einzige, die bei den 8 Stunden Tagen nicht auf Klo gegangen ist.
    Würdest du jetzt alle 3 Stunden mit dem Hund zum Pinkeln raus gehen, könnte er vermutlich irgendwann auch nicht mehr so lange aushalten.

• Noch gibt es hier kein neues Hundegesetz, hier gibt's also ganz kostenlos Hunde auf der Straße ohne Leine, mit Leine, mit Flexi, mit Schlepp - alles dabei.

Und ehrlich gesagt sehe ich nie(!) auch nur eine Person die sich an das jetzige Gesetz hält, dass in jedem Park Leinenpflicht herrscht :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!