Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Zitat

    Ich sitze das schon seit einer Woche aus...
    Wie gesagt er wird so langsam echt zu dünn

    Mia hatte in dem Alter auch immer wieder Mäkelphasen. Wie oft fütterst du? Gibt es etwas, was er noch richtig gerne frisst? Dosenfutter zum Beispiel? Bei uns hat es geholfen, morgens etwas super leckeres zu geben. Dadurch hatte Mia auch im Laufe des Tages mehr Hunger. Was ansonsten fast immer geholfen hat: fürs essen arbeiten lassen. Mia frisst alles - solange es in einem Beutel steckt und sie ihn einmal suchen durfte...

  • Zitat

    Denise: das klingt typisch nach Analdrüse. Viele Hunde, die da eine Entzündung haben, reagieren da so oder ähnlich drauf. Könnten natürlich auch Schmerzen sein, dann würde er sich dort aber eher nicht kratzen, sondern vllt den Kopf Richtung deine Hand drehen/abschnappen etc.


    Tjani ich danke dir!
    Ich vermute auch, dass es das sein wird.
    Aber im Internet liest man dann Horrorstory und bildet sich was zusammen :fear:
    Wir fahren nachher auf jeden Fall nochmal hin, nicht dass noch ein Abzess entsteht...
    Bislang hatten wir nie Analdrüsenprobleme, wo das plötzlich so herkommt?
    TA meinte, passiert halt mal.

    Er beißt sich auch jetzt immer in die Pfoten, ist ja auch ein Zeichen dafür. Und er versucht an seinen Popo zu kommen und setzt sich dann aber hin :muede:

  • :???: wie sitzt du es denn aus?

    Bei meiner ehem. Sitterhündin war das Mäkeln auch sehr krass - es ist ihr von Welpenbeinen an (natürlich unbewusst) beigebracht worden, sie war eben auch allergiebedingt immer sehr dünn bis klapperdürr.
    Da ging es dann wirklich so, dass man die Schüssel mit dem Futter (das sie eig. ganz gerne mochte) auf den Boden stellte, sie kam, z. T. nach ewigen rufen, in die Küche, ging an den Napf, rümpfte die Nase und schaute einen richtig vorwurfsvoll an, um dann wieder zu gehen. Nein, das war echt nicht schön - weder für den Hund noch für die Menschen. Und da ich nicht dauernd ihr Futter entweder wegwerfen oder der anderen Hündin (die ohnehin eher zu viel auf den Rippen hatte) geben wollte, hab ich das dann wirklich mal ganz streng gehandhabt und auch nur mit Trockenfutter (weil das im Zweifelsfall nicht kaputt geht; normal bekam sie verschieden Reinfleischdosen + Kohlenhydrate und nur hin und wieder Trockenfutter):
    Den ersten Abend (die Hunde wurden immer abends gefüttert) hab ich ihr gar nichts gegeben, hat ihr auch nichts gemacht, den zweiten Abend hab ich dann eine halbe Portion hingestellt, das hat sie dann aufgefressen. Am nächsten Tag gab es wieder eine halbe Portion, da hat sie dann wieder gemäkelt, also am nächsten Abend wieder nichts. Den Abend drauf wieder eine halbe Portion etc.
    Dann war das Thema ganz schnell durch und sie hat bei mir eig. immer, egal was ich ihr gab, aufgefressen.
    Ich war dann aber auch beim Dosenfutter so streng, dass es nur dann wieder eine andere Geschmacksrichtung gab, wenn sie am Tag davor aufgefressen hatte, aber ich glaub, das war wirklich nur in der Anfangsphase mal kurz ein Thema, weil ich es ja schon mit dem Trockenfutter durchgezogen hatte...

    Ich hoffe, das hilft dir...

    lg

  • Das steht hier wahrscheinlich schon hundertfach im Forum... Aber ich frage trotzdem nochmal :)
    Gibt es irgendwelche Tricks, wie man Hundehaare (kurze) gut von Sofa, Bett, Decken etc. bekommt?
    Ich hab ja nun schon den Dyson Animal Pro Sauger. Aber selbst der hat da seine Problemchen mit.


    ... vom iPhone gesendet

  • Denise - Also das klingt wirklich nach einem sehr klassischen Bild... wir haben eine Menge Hunde mit fiesen Analdrüsenproblemen in der Praxis. Tatsächlich auch einen Mops, der alle 3-4 Wochen kommen muss.. armer Kerl, aber er nimmts tapfer hin. ;)
    Bei einigen Hunden ist es auch so, dass es plötzlich ein Thema ist, wo jahrelang nichts los war.. :ka:

    Iris - Fusselrolle, Gumminoppenbürste?


    Ich habe auch nochmal eine Frage zum Thema Harzer Fuchs. Eine Freundin von mir behauptet steif und fest, dass sei DER Hund für sie und ein anderer käme ihr nicht mehr ins Haus. Auf Nachfrage warum denn, was den Hund denn so derart besonders und speziell macht kam dann "bei Harzer Füchsen gibt es keinerlei Futteraggression und denen kann man alles aus dem Maul nehmen, egal wer und auch ohne Ankündigung. Das ist eine Chraktereigenschaft von denen."
    Finde ich erstmal sehr, sehr unwahrscheinlich, aber lasse mich gerne belehren, dass es sowas tatsächlich gibt. Möchte mich jemand erleuchten?
    Sie halten den Hund (eben auch ein HF) als reinen Familienhund, anderweitige Auslastung als Ballwerfen und Spazierengehen bekommt der Hund nicht, ist aber ansonsten wohl so auch ganz zufrieden. Aber ob alle HF so sind...? Wage ich ja irgendwie zu bezweifeln. :ka:

  • Zitat

    Das steht hier wahrscheinlich schon hundertfach im Forum... Aber ich frage trotzdem nochmal :)
    Gibt es irgendwelche Tricks, wie man Hundehaare (kurze) gut von Sofa, Bett, Decken etc. bekommt?
    Ich hab ja nun schon den Dyson Animal Pro Sauger. Aber selbst der hat da seine Problemchen mit.


    ... vom iPhone gesendet

    Mit leicht angefeuchteten Händen geht das gut, so hab ich immer mein Sofa und die Fleecedecken enthaart bevor ich was anderes hatte. Gummihandschuhe sollen auch funktionieren. Ansonsten schwöre ich auf die Hunter Marienkäferbürste, damit klappt das super! :)

  • Also ich bereite sein Barf zu, stelle es ihm hin. Er geht hin schaut es sich an und dreht um. Ich lasse das dann etwa eine halbe Stunde stehen umd stelle es dann weg. Biete es ihm dann Mittags und Abends nochmals an. Normalerweise bekommt er nur Morgens und Abends eine Portion.
    Abends nimmt er dann manchmal ein bisschen, aber nichtmal die ganze Portion.
    Jetzt bin ich dazu übergegangen es zu braten, es etwas mit Joghurt und/oder Dosenfutter zu mischen. So frisst er es aber auch nicht besser.

    Heute gab es etwas im Kong zum alleinebleiben, das hat er gefressen. Ist aber auch nur ein sehr sehr kleiner Teil seiner Mahlzeit. Werde gleich nochmal einen Kong fertig machen. Mal sehen ob er es dann wieder frisst...

  • Zitat

    Das steht hier wahrscheinlich schon hundertfach im Forum... Aber ich frage trotzdem nochmal :)
    Gibt es irgendwelche Tricks, wie man Hundehaare (kurze) gut von Sofa, Bett, Decken etc. bekommt?
    Ich hab ja nun schon den Dyson Animal Pro Sauger. Aber selbst der hat da seine Problemchen mit.


    ... vom iPhone gesendet

    Die Tage noch bei hundkatzemaus gesehen.

    Da war der Testsieger so eine Gumminoppenbürste.

    So ein Teil müsste das gewesen sein.

  • zauberpony:
    Ich weiß auch echt nicht, was auf einmal los ist.
    Wir dachten erst, er habe einen Insektenstich und reagiere deshalb so empfindlich ab Rückenmitte.
    (hatte eine Wespe vor einer Woche in seinem Fell gefunden)
    Nur es wurde immer schlimmer - war dann auch schnell beim TA, die hat diese ausgeleert (waren eitrig) und dann diese AB Spülung reingemacht. Sollten aber erst in 10 Tagen wiederkommen. Aber ich finde halt, es ist schlimmer geworden. Sicherhalb gehe ich heute hin, vielleicht ist es weiterhin stark entzündet.
    Ich hoffe nicht, dass es chronisch wird :( Louis hat eigentlich festen Kot - ich werde mal Heilerde zufüttern, vielleicht wirds noch etwas fester...
    Louis ist ja nicht so ängstlich eigentlich -seit seiner Augen OP zittert er leider etwas auf dem Behandlungstisch, wird nachher wieder lustig...Armer Kerl. :ill:
    Aber vielen Dank, ich bin jetzt etwas beruhigter.

  • Wo wir gerade bei Gummibürsten für die (Poster-)Möbel sind. Irgendwer schrieb unlängst irgendwo was vom Gummibesen, also so Dinger wie auch Friseure haben. Taugen die auch auf Dielenboden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!