Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Gut das ich da andere Prioritäten habe...für mich als Ersthundbesitzer ist es wichtig mit meinem Hund ne Hundeschule zu besuchen.
ZitatUnd das finde ich soo schrecklich! Ich verstehe einfach den Sinn dahinter nicht...
Ein Verein/Hundeschule der Listenhunde ausschließt, wäre mir unsympatisch und ich würde mir 3Mal überlegen, ob ich dahin gehe.Mir wurde es so erklärt, dass die Trainer dann selbst Ärger(rechtliche Folgen) bekämen wenn sie wissentlich einen in privaten Händen befindlichen Listenhund aufnehmen und ausbilden würden.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mach doch einfach einen DNA-Test? Kostet so um und bei 100€ und man sieht dann, welche Mischlinge drin stecken.
Haben bei uns in der HuSchu gerade welche gemacht, weil sie nach Dänemark in den Urlaub wollen.
Hundeschule bei denen leine SoKa genommen werden find ich mehr als fragwürdig. :0Frage hab ich auch noch:
Kann man irgendwie herausfinden wem ein Grundstück gehört?
Wenn ja wo? Und nein, fragen geht nicht, weil unbewohnt und . Feld.Am besten fragt man die älteren Anwohner der Gegend. Die kennen jeden, bekommen alles mit und wissen alles. Daher ist das eine recht sichere Quelle, wenn man irgendwelche Infos braucht. In deinem Fall würde ich vielleicht an nem Bauernhof fragen oder so.
-
Zitat
für mich als Ersthundbesitzer ist es wichtig mit meinem Hund ne Hundeschule zu besuchen.
Umso schlimmer, dass Listenhundbesitzer da nichts zu suchen haben. :| Ich wüsste auch nicht, welche Konsequenzen drohen sollten, wenn man vernünftig ausbildet (und zwar unter anderem auch gerade die Hunde, die schon ein schlechtes Standbein haben, wie zB der SoKa).ZitatMach doch einfach einen DNA-Test? Kostet so um und bei 100€ und man sieht dann, welche Mischlinge drin stecken.
Ist aber nicht aussagekräftig. Laut dem DNA-Test ist mein Rüde ein Bichon/Westi/Malteser Mix mit Schäferhund und Deutsch Kurzhaar. Der offensichtliche Labrador wurde unter den Teppich gekehrt. Und ob im Falle eines Falles dieser Test auch nur den Hauch einer Beweiskraft enthält.. ich wage es zu bezweifeln. Da kann man sich die 100 € sparen.
-
Zitat
Umso schlimmer, dass Listenhundbesitzer da nichts zu suchen haben. :| Ich wüsste auch nicht, welche Konsequenzen drohen sollten, wenn man vernünftig ausbildet (und zwar unter anderem auch gerade die Hunde, die schon ein schlechtes Standbein haben, wie zB der SoKa).
/quote]Das die Listen fern jeder Vernunft sind ist nicht bestreitbar, leider gibt es die numal und das ist für mich ein Grund mir diese Hunde nicht zu holen eben wegen beschriebener Problematik.
Ich bin auch dafür das gerade Halter "solcher" Hunde die Schulen besuchen sollten und dürften - leider jedoch wurde zumindest für die Anmeldung der Hunde (beim Amt für die Steuer) solche Gesetzte erlassen.
Wir haben auch Bekannte die haben sich einen auf der Liste stehenden Hund geholt - die versuchen nun alles lerning bei doing: Bücher/Internet/andere Hundebesitzer... :/
-
Bei uns in der Hundeschule sind auch Listenhunde. Einer von denen hat auch im April seine Begleithundeprüfung abgelegt..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Naja, wenn wie bei uns List1 komplett verboten ist ist schon klar, dass die nicht aufgenommen werden - die gibts ja dann im Gründe gar nicht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Aber wegen Liste 1 musst du dir bei Daika keine Sorgen machen. :)
-
Danke PocoLoco :)))
Ich muss mich gerade auf meine Finger setzen um Daikas Familie nicht anzurufen - immerhin dauerte noch 2 Monate bis ich mit dem Chef verhandeln kann.... Hach, ich bin SO verknalltGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo bin grad frisch hier auf die Seite gekommen...Ich hab da mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Hunden die ohne Besitzer im Ort rumlaufen???Das Problem haben wir hier sind frisch umgezogen aufs ländliche und hier sind 4-5 Hunde durch die Ortschaft am spazieren und dadrunter auch Rüden die nicht kastriert sind!!!Unsere große ist grad am Ende der Läufigkeit und ich war zur Morgen-runde mit meine beiden Mädels(meine kleene ist ein Angsthund und bekommt schnell Panik) beide an der Leine und da kam direkt ein Rüde an und versuchte sie zu besteigen..ich hab ihn sofort verscheucht meiner bekannten meine kleene in die Hand gedrückt und meine große versucht zu beschützen...
-
Kann der Knochen bei diesem gefüllten Markknochen mitgefressen werden und kann ich den bedenkenlos verfüttern?
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ufe/425048#more - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!