Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Kann man ein dünnes Kleidungsstück in einem Din A4 Umschlag versenden? oder muss es ein Päckchen sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Es gibt verschiedene Hundepfeiffen [emoji2] " Lautlose " Hundepfeiffen hört man nicht [emoji2]
Also puste da nicht so viel reinDein Hund hört das
Ich bin immer laut, also puste ich auch feste
Wie das klingt... -
Äääh - ich trau mich auch mal was zu fragen: was macht ihr mit euren Hunden denn an Halloween? Ich mein jetzt nicht wegen Verkleidung oder so
, sondern wegen der Dauerbimmelei an der Haustür.
Ich hab leider so ein Exemplar, das empört zur Türe saust, wenns klingelt. Sie bellt und will zuerst den Besuch beschnüffeln.
Ich gebe zu, ich und mein Mann haben das schleifen lassen.
Also, wir wohnen in der Stadt mit massig Kindern in der Nachbarschaft. Da braucht man keinen Kürbis rausstellen, trotzdem klingelts Minimum 15x
Hab mir schon überlegt mich feigerweise zu meinen Eltern zu verdrücken
Andererseits wärs vielleicht ne Superübung - allerdings für Fortgeschrittene, weil Kinder, mehrere, kommen ins Haus, gibt Knisterzeug. Haustür zur Strasse steht dabei auch noch offen.
Oben drauf kommt auch jedes Jahr (uneingeladen!) Ein Kumpel meines Mannes mit 2 Kindern, Frau und womöglich auch mit Hund...
Das ist sogar mir bissel zu viel alles...
Also abhauen oder Übung draus machen?
Grüße
PS.: übrigens hab ich erst gestern im Netz ne Superidee für Halloween gesehen: schwarzer Hud mit weiß aufgemaltem Skelett -
Wenn Übung dann: Hund muss auf seinen Platz und dort bleiben, Kinder bleiben vor der Tür und Naschsachen sind am Besten auch dort deponiert, so dass das fix über die Bühne geht.
Und den Kumpel würde ich explizit ausladen vorweg- glaub nicht, dass das Training sonst klappt...
ZitatKann man ein dünnes Kleidungsstück in einem Din A4 Umschlag versenden? oder muss es ein Päckchen sein?
Klar geht das, solange es reinpasst...warum nicht?
LG Anna
-
Zitat
Kann man ein dünnes Kleidungsstück in einem Din A4 Umschlag versenden? oder muss es ein Päckchen sein?
Kommt drauf an ! Du kannst es als Maxi Brief ( Höchstmaß: 35,3 x 25 x 2 cm / Porto 2,40 / Gewicht : 1000 gr ) oder als Warensendung ( geht nur bis 500 gr. ) schicken !
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann schicke es als Hermes Päckchen, dann ist es versichert und Du kannst die Sendung verfolgen. Kostet jetzt glaube ich 3,80, wenn Du den Versandschein online erstellst .Zitat
Ich bin immer laut, also puste ich auch feste
Wie das klingt...Dann brauchst Du auch keine Hundepfeiffe
-
-
Hm, geht so ein Umschlag nicht kaputt, wenn da was weiches drin ist und andere sachen drauf geschmissen werden? Wobei, das theoretisch egal wäre, was mit dem Kleidungsstück passiert, aber der gute wille zählt immerhin.
-
Nö, Briefe werde ja mit anderen Briefen versendet, da geht nix kaputt... Kannst zur Sicherheit aber auch ein Polterumschlag nehmen...
-
Zitat
Hm, geht so ein Umschlag nicht kaputt, wenn da was weiches drin ist und andere sachen drauf geschmissen werden? Wobei, das theoretisch egal wäre, was mit dem Kleidungsstück passiert, aber der gute wille zählt immerhin.
Es gibt Umschläge aus Hartpappe, ansonsten einen normalen nehmen und 2 Stücke Pappe einschieben.
-
Ich bestell immer mal wieder bei Kleiderkreisel und hab schon oft Briefe mit kleidung bekommen und weggeschickt.
Es gibt auch einen Großbrief und ich glaub noch etwas.
Bis jetzt ist alles gut angekommen auf beiden Seiten.
Ein dünnes weiches Kleidungsstück hat ja auch keine scharfen kanten oder ähnliches.Ist halt nur nicht versichert.
-
ich habe schon ganz viele Klamotten über ebay in Briefumschlägen verschickt und erhalten. Es kommt mal vor, das der Briefumschlag doll 'verknittert' ist, aber mehr war da noch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!