Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich bin ja auch eher ein Verfechter der "Kinder sollen Kinder sein!"-Fraktion.
Bei solchen uneinsichtigen Eltern fällt mir aber nur ein "Eltern haften für ihre Kinder!".
Wenn das mit dem "Früchte mitholen" wirklich so schlimm ist wie es für mich aus deinen Schilderungen aussieht, ist das kein Mundraub mehr, sondern vorsätzlicher Diebstahl.
Eventuell sollte man die Eltern darauf hinweisen ... und dass sie eben für ihre Kinder haften, wenn das nicht aufhört. Obstpreis auf dem Wochenmarkt abschauen. Rechnung an die Eltern schreiben, je nach Reaktion: Verletzung der Aufsichtspflicht anzeigen oder (wenn Einsicht vorhanden) anbieten, dass die Kinder den entstandenen Schaden (im Garten) abarbeiten dürfen.Heute sind es deine Himbeeren. Nächstes Jahr die Gartenmöbel. Und wenn sie mal volljährig sind, dein Auto/Mopped. Weil: "Wir dürfen alles!" (selber organisieren, was unsere Eltern uns nicht besorgen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Milo hat mich gestern beim Spielen mit seinen Zähnen verletzt (spitze Milchzähne) und nun hab ich einen ca 1cm langen Kratzer am Handballen der etwas rot ist und weh tut bei Druck. Nun steht überall dass man wegen der Bakterien im Speichel aufpassen muss. Gegen Tetanus bin ich geimpft, also kann ja eigentlich nix passieren oder?
-
Doch klar! kann sich entzünden. bzw hört sich schon entzündet an.
Ist der Kratzer eher oberflächlich oder geht der tiefer? Bei letzterem würd ich zum Arzt.
Bei ersterem erstmal desinfizieren (Jodsalbe zb)und Pflaster drauf. Täglich kontrollieren, und wenn es nicht besser wird, oder gar schlimmer, ab zum Arzt...LG Anna
-
Wenn es nur ein oberflächlicher Kratzer ist, würd ich in Zukunft direkt nachdem es passiert ist desinfizieren und gut ist. Welpenkratzer gehen in der Regel nicht so tief, dass da irgend eine Gefahr besteht.
-
bei Hundebissen geht es weniger um Tetanus als um andere Krankheitserreger; wobei ich mir bei einem (oberflächlichen) Kratzer, wenn ich diesen gereinigt und desinfiziert habe, keine Gedanken machen würde (es gibt auch Menschen, die schwören darauf, sich ihre Wunden von Hunden sauber lecken zu lassen).
Das eigentlich gefährliche an Hundebissen (und auch Katzenbissen) ist, dass die Wunde häufig recht tief ist, aber nur eine kleine Oberfläche hat. Wächst die Wunde nun oberflächlich zu, kommt an den tieferen Teil der Wunde kein Sauerstoff mehr hin und Krankheitserreger/Dreck können nicht mehr aus der Wunde hinaus, wodurch sich das ganze richtig böse entzünden kann.
lg
-
-
Zitat
Milo hat mich gestern beim Spielen mit seinen Zähnen verletzt (spitze Milchzähne) und nun hab ich einen ca 1cm langen Kratzer am Handballen der etwas rot ist und weh tut bei Druck. Nun steht überall dass man wegen der Bakterien im Speichel aufpassen muss. Gegen Tetanus bin ich geimpft, also kann ja eigentlich nix passieren oder?
es kann sich entzünden. Gibt ja noch andere Bakterien als nur Tetanus-Bakterien.
Aber ich würde da jetzt nicht in Panik verfallen, einfach desinfizieren, vlt ne Salbe drauf und beobachten.
-
Also richtig tief ist er nicht, aber es hat natürlich leicht geblutet. Ans desinfizieren habe ich gar nicht gedacht. Ich hatte mein Leben lang Katzen und gefühlte 1000 Kratzer und Bisse daher war ich das gewohnt, aber nicht dass es nun so weh tut. Ich denke auch dass es vielleicht leicht entzündet ist, ich werde es mal beobachten, ich denke zwar nicht dass es schlimmer wird aber falls ja kann ich ja immer noch zum Arzt...
-
Also wenn ich in der Welpnezeit wegen jedem Kratzer zum Arzt gegangen wäre, würde der mich jetzt mit Vornamen ansprechen.
Mach Bepanthene oder Betaisadonna drauf und dann wird das schon. Ich persönlich find Katzenkratzer ja deutlich fieser. -
Bedeutet bei einem Laboklin Test MDR1 Genotyp N/N,MDR1 +/+ ?
Und wenn man zwei Hunde mit diesem Genotyp verpaart,das der Hund automatisch MDR1 N/N o. MDR1 +/+ ist`? -
Gibt es dieses Jahr eigentlich mehr Grasmilben als sonst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!