Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Nein, da der Virus (wenn das Fleisch den infiziert wäre) durchs kochen nicht mehr gefährlich ist und Dosenfutter ist ja richtig toll erhitzt wurden...

nur bei rohem Schweinefleisch sollte man etwas vorsichtig sein.

• Zitat

Ich habe mal eine total besch*** Frage. :ops:
    Von Lukullus gibt es gerade eine Spezialsorte mit Hirsch, Maronen und Süßkartoffeln. Da steht, dass auch noch andere Wildarten drin sind. Bei Wild und da eben ganz besonders bei Wildschwein bekomme ich aber Panik wegen dem Aujeszky Virus. Da muss ich mir doch aber in HUNDEfutter keine Sorgen machen, oder?

Nein, gefährlich kann das Virus nur bei rohem Fleisch werden. Erhitztes Schweinefleisch, auch Wildschein, kann bedenkenlos gefüttert werden.

• Mal wieder eine etwas doofe Frage.
    Wie wedeln eure Hunde?

Der Klettenkönig wedelt nämlich irgendwie im Kreis und selten mal das "normale" links rechts wedeln.
    Also eher mit Propeller.

Wie halten das eure Hunde und ist das normal?

• Chance ist auch eher der Propellertyp,macht aber Beides.
    Coco ist eher die Peitsche,das tut weh auffe nackten Beine [emoji58]

Kreatives Schreiben mit Tapatalk ;)

• Hey :)
    ich wollte mal fragen was ihr von sowas ( http://www.fressnapf.de/shop/tragetuch-skippy-fuer-welpen ) haltet?
    Ich war letzte woche im urlaub öfter mal Menschen gesehen die 'Kinderwägen' oder rucksäcke mit gitter für kleinere Hunde hatten. Die begründung war das die kleinen Hunde nicht so lang laufen können. Ist sowas sinvoll ?
    Ich möchte meinen Hund nicht nur durch die gegend tragen aber bei etwas längeren ausflügen kann ich mir schon vorstellen das ein kleiner Hund auch mal gerne getragen wird :)

• Zitat

Hey :)
    ich wollte mal fragen was ihr von sowas ( http://www.fressnapf.de/shop/tragetuch-skippy-fuer-welpen ) haltet?
    Ich war letzte woche im urlaub öfter mal Menschen gesehen die 'Kinderwägen' oder rucksäcke mit gitter für kleinere Hunde hatten. Die begründung war das die kleinen Hunde nicht so lang laufen können. Ist sowas sinvoll ?
    Ich möchte meinen Hund nicht nur durch die gegend tragen aber bei etwas längeren ausflügen kann ich mir schon vorstellen das ein kleiner Hund auch mal gerne getragen wird :)

Für mich wäre es nichts.
    Ich denk dann würde ich eher die Touren anpassen das es die kleinen schaffen könnten. Mal davon ab, sieht es komisch aus :lol:

• Danke für die Antwort :)
    Ich hätte direkt noch eine frage, wie habt ihr den Boden sauber gemacht wenn euer Welpe es mal nicht rechtzeitig raus geschafft hat :D
    Auf Fliesen gehts ja leicht weg aber wie ist das mit Holzboden oder Teppich :D ?

• Bei kleinen, gesunden, ausgewachsenen Hunden ist die Begründung Humbug!
    Welpen sollen noch nicht so viel laufen, da stimmt das schon eher. Ebenso bei alten Hunden, die nicht mehr so fit sind und tatsächlich nicht mehr so viel laufen können.

Allerdings versteh ich, dass man einen kleinen Hund eher irgendwo rein packt, wenn man durch Menschenmengen durch muss. Selbst Puck mit seinen etwa 40cm Schulterhöhe wird ab und an übersehen ...

Aber bei normalen Wander-/Spaziergehtempo kann jeder, gesunde, kleine* Hund gut mithalten...

LG Anna

*Ausnahme vllt bei extremer Verzwergung, wobei ich da nicht mehr von einem gesunden Hund spreche...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!