Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

Ich habe gestern bei http://stores.ebay.de/LENNIE-Equipment bestellt, sie haben extra dünne Biothane-Schleppleinen mit verschiedenen Karabinern. Die Beratung per E-Mail war klasse und es ging alles problemlos und schnell.

Biothane ist nur einfach nicht leicht. Selbst eine 10m Leine mit 9mm Biothane ist relativ schwer, finde ich, aber das ist sicher Geschmackssache =)

• Zitat

Können Hunde Schranktüren öffnen?
    Ich weiß, dass man es mit ihnen trainieren kann wenn man z.B. ein Handtuch an den Griff hängt an dem sie ziehen können. Aber könnten sie es auch ohne Training und Handtuch?
    Zur Zeit kann ich sie alleine lassen ohne das sie Zugang zu einem Schrank hat. Aber das ändert sich in der neuen Wohnung, deswegen frage ich.
    Sollte ich für die "gefährlichen" Schränke solche Kindersicherungen besorgen?

Mia kann Schranktüren öffnen. Daher haben wir Kindersicherungen dran

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Mia kann Schranktüren öffnen. Daher haben wir Kindersicherungen dran

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Pino öffnet alles mit Griff dran, wenn was fressbares drin sein könnte :pfeif: . Bei Schiebetüren hatte er doppelt so schnell raus, wie es geht. Kindersicherung schadet ja nicht.

• Zitat

Biothane ist nur einfach nicht leicht. Selbst eine 10m Leine mit 9mm Biothane ist relativ schwer, finde ich, aber das ist sicher Geschmackssache =)

Die haben extra eine Dünne (statt 2,5mm nur 1mm dick und 9mm breit) Schleppleine für kleine Hunde bis 7kg im Angebot, falls die normale Dicke zu schwer ist.

• Zitat

Können Hunde Schranktüren öffnen?
    Ich weiß, dass man es mit ihnen trainieren kann wenn man z.B. ein Handtuch an den Griff hängt an dem sie ziehen können. Aber könnten sie es auch ohne Training und Handtuch?

Pondi hat alles aufgemacht. Normale Türen, Schranktüren, Schubladen. Nur Drehknäufe waren vor ihm sicher. Und ich hab ihm das ganz sicher nicht beigebracht ;)

• Meine auch nicht aber dafür finde ich sie total unpraktisch bei feuchtem Wetter- sie schluppt einem richtig aus der Hand :-(
    Dafür finde ich gut, dass sie sich eben nicht vollsaugt mit Wasser wenn sie dreimal durch eine Pfütze gezogen wurde

• Zitat

stinken eure Biothaneleinen? Heute kam meine neue Leine und die stinkt echt total giftig :(
    Kann mich nicht erinnern, dass die anderen Leinen anfangs so gestunken haben...

Ich habe zwar nur ein Biothanehalsband, aber das hat nie gestunken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!