Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
bei uns waren da Ochsenziemer und diverses anderes luftgetrocknetes Zeugs total in. Am liebsten war ihr Rinderschlund getrocknet, aber der Gestank war auch nicht ohne...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
(...) aber wenn sie mal lossprintet bräuchte ich eh eine 50m schlepp um sie fangen zu können, so schnell ist sie

wenn du sie eh auf Maß anfertigen lässt, kannst du auch 9 1/2 oder 12,22 m bestellen. Dann einfach ans "Handgriff"-Ende einen Knoten und Leine --> schleppen lassen.
Startet das Wauzi durch, genügt (unter gleichzeitigem Rückruf und für den Fall dass Madame diesen gekonnt ignoriert) ein herzhafter Tritt auf die Leine, die dann Dank des Knotens nicht unter der Sohle durchfluppt. -
Zitat
Gibt es besonders geeignete Kausachen für eine 4-5 Monate alten mittelgroß werdenden Hundi, oder irgendetwas was überhaupt nicht geeignet ist?
Ich habe da mal so gar keine Ahnung von und unsere Familienhunde früher haben höchstens mal so Standardkauknochen gehabt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fenja bekommt auch Ochsenziemer (halten bei ihr noch über ne Woche), ansonsten getrocknete: rinderohren(knapperspaß für einen Tag/ein paar std-je nach lust), Rinderlunge(knabberspaß für ein paar Min), Trockenfleisch (keine Zeit da Abwesenheitsleckerlie).
Ansonsten haben wir noch da aber nicht ausprobiert getrocknete/r: Rinderschlund, KaninchenohrenEs gibt auch noch getrocknete Hähnchenflügel oder Hähnchen/Putenhälse. Probiert euch einfach durch.
wie lang nen Hund dafür brauch ist natürlich vom Hund abhängig. Fenja ist derzeit 50cm hoch in der Schulter.
-
Kann man Glow in the Dark Bälle mit nem Wurfarm benutzen?
-
Kommt drauf an welchen.
Ich habe hier einen mit und einen ohne Batterie und beide passen in den Wurfarm.
Schau doch wie gross/klein der Ball ist, der rein passt und dann schau wie gross der Glowball ist.LG Anna mit Louis
-
-
Zitat
Weiss jemand wo ich eine Schleppleine mit kleinem, leichten Karabiner finde? Was ich in Fressnapf und Zoo und Co. gefunden hab sind die Karabiner vieeeel zu gross/schwer für Ziva...
Ich würde für deine Zwergin in einen Baumarkt gehen, mir eine stabile, aber dünne Polypropylen Schnur suchen, einen Karabiner dazu - fertig.
Sind sehr leicht und extrem stabil.
Fini hat 2 - eine in 5m und eine in 10m und die haben schon diverse "Oh mein Gott!! Ein HASEEE!!" Anfälle überlerbt
Zum Festhalten schnall ich einfach immer eine normale 1-2m Leine in eine kleine Schlaufe ein. Dann lässt sich das besser festhalten

-
Zitat
Ich würde für deine Zwergin in einen Baumarkt gehen, mir eine stabile, aber dünne Polypropylen Schnur suchen, einen Karabiner dazu - fertig.
Sind sehr leicht und extrem stabil.
Fini hat 2 - eine in 5m und eine in 10m und die haben schon diverse "Oh mein Gott!! Ein HASEEE!!" Anfälle überlerbt
Zum Festhalten schnall ich einfach immer eine normale 1-2m Leine in eine kleine Schlaufe ein. Dann lässt sich das besser festhalten

gute Idee! Danke!!
hatte ich eigentlich genauso bei Hannah auch gemacht damals, nur halt mit Gurtband ausm Baumarkt.
manchmal sollte ich vielleicht mehr nachdenken
-
Können Hunde Schranktüren öffnen?
Ich weiß, dass man es mit ihnen trainieren kann wenn man z.B. ein Handtuch an den Griff hängt an dem sie ziehen können. Aber könnten sie es auch ohne Training und Handtuch?
Zur Zeit kann ich sie alleine lassen ohne das sie Zugang zu einem Schrank hat. Aber das ändert sich in der neuen Wohnung, deswegen frage ich.
Sollte ich für die "gefährlichen" Schränke solche Kindersicherungen besorgen? -
Fenja hat mal ne schublade geöffnet an der ein Knauf dran war. Wenn wir sie in der Küche lassen kleben oder binden wir die Schränke zu. sollte sie den unverschlossenen schrank mal öffnen und kaffesahne schnabubbeln .. oder zwiebeln probieren.. *oh graus* ich bin von der Sorte : Sicher ist Sicher
-
Zitat
Weiss jemand wo ich eine Schleppleine mit kleinem, leichten Karabiner finde? Was ich in Fressnapf und Zoo und Co. gefunden hab sind die Karabiner vieeeel zu gross/schwer für Ziva...
Ich habe gestern bei http://stores.ebay.de/LENNIE-Equipment bestellt, sie haben extra dünne Biothane-Schleppleinen mit verschiedenen Karabinern. Die Beratung per E-Mail war klasse und es ging alles problemlos und schnell.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!