Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Also unser Fleisch riecht wenn es zu lange draußen war (ein Tag lang im Sommer) schon deutlich, aber das wird auch komplett aufgetaut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
sofern der fisch roh ist solltes keine probleme geben. es gibt auch forennutzer die geben ihrem hund gerne mal ne ganze forelle

-
Ich hatte eher überlegt den zu kochen?! Wäre das schlecht wegen der Gräten?
-
ich habe heute in einer HuZo (Gsd von Aussen, Ziva hat sich trotzdem fast ins Höschen gemacht) eine richtige Attacke von ca. 8Hunden auf einen Hund gesehen. Es haben alle gespielt/ihr Kram getan, bis ein Viszla und ein ca. Howi-grosses-weisses-etwas aneinander geraten sind. Die 2 haben sich angeknurrt und angestänkert und aufeinmal haben sie angefangen zu raufen und die anderen Hunde sind ausnahmslos ALLE auf den weissen Riesenhund drauf.
Wie kann das sein, Hunde können ja nicht wirklich "Partei ergreifen"??? oder?
Gsd war der weisse Riese so gross, will mir garnicht ausmalen was passiert wäre wenn meine Maus da drinnen gewesen wäre... -
Bei meiner muss ich in solchen Situationen auch aufpassen.
Ich habe den Eindruck sie geht auf Hunde los wenn a) ein Hund/Hunde aus einer Gruppe die sie gut kennt auf einen anderen losgehen, oder b) wenn sie den Eindruck hat der Angegriffene ist schwächer/unsicherer.
-
-
Also ich glaub schon das es eine art Gruppenzwang bei Hunden gibt.
Es ist ja auch viel verlockender einer Hundemeute hinterher zu rennen als nur einem Hund.Aber vielleicht hat da wer mehr Ahnung?
-
Was passiert wenn man einen Pudel nur kämmt/bürstet und nicht schneidet/schert?
-
Zitat
Ich hatte eher überlegt den zu kochen?! Wäre das schlecht wegen der Gräten?
na gekocht verhärten sich ja die gräten. ist wie knochen. roh sind sie flexibler und die magensäure des hundes kommt damit besdser zurecht. außerdem kann sich so (ungekocht) keine gräte irgendwo verfangen bzw quer sitzen da sie ja flexibler sind.
-
Zitat
Was passiert wenn man einen Pudel nur kämmt/bürstet und nicht schneidet/schert?
Das Fell wird immer länger?
Es fällt ja nicht aus wie bei anderen Rassen
-
Hat jemand eine Idee, wie ich schonend Kletten aus dem Hundebart bekomme? Die sitzen fast an den Lippen (?) und meine Versuche, sie herauszuziehen, stießen nicht auf sonderlich viel Gegenliebe. Mit Maulkorb ist angesichts der Lage etwas schwierig, ohne angesichts meiner Vorliebe für intakte Finger leider auch.
Momentan wende ich die "Eine Klette pro Stunde"-Strategie an, mit vorgehaltener Wurst, aber sie stößt langsam an ihre Grenzen.
Warum nur wollte ich immer einen Hund mit Bart?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!