Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

Mal ne Frage:
    Gibt es irgendein Mittel gegen Zecken, was auch was bringt, wenn die Hunde regelmäßig schwimmen gehen? Bisher hatte ich Spot Ons, aber selbst bei den Katzen, die ja nur regennass werden hat es aufgehört zu wirken bevor die 6 Wochen um waren. Und generell hätte ich lieber was haltbareres, nur diese Billigzeckenbänder gehen gar nicht, das ist mir auch zu gefährlich und den Katzen lege ich grundsätzlich kein Halsband an.

auf die Gefahr hin zu nerven oder mich zu wiederholen :lol: : bei uns hilft eine Tablette Bierhefe am Morgen wunder! Seit 6 Wochen hat Fenja nicht eine Zecke gehabt. Selbst nach nem Spraziergang im Wald (also nict auf den Wegen) - nichts.

• Ich möchte und soll derzeit allerdings nix zufüttern, weil wir ne Ausschlussdiät machen müssen/sollen.
    Bierhefe gab es früher immer mal wieder ins Futter, an den Zecken änderte das aber mmn leider nix.
    Bravecto gucke ich mir mal an.

• Zitat

Wenn Logray das versucht, wird er verbal ermahnt. Reicht das nicht, scheuche ich ihn deutlichst von der Hündin weg, wenn es sein muss fliegt auch mal die Leine vor seine Füße. Deutlicher musste ich bei ihm noch nicht werden, aber dafür muss grundsätzlich eben ein Abbruch sitzen, damit das auch bei sowas tollem klappt. Bei bekannten Menschen kann ich mich auf den Kopf stellen...

Mein Hund bleibt da leider recht unbeeindruckt von und versucht es immer wieder, dabei krieg ich ihn sonst ohne Probleme z.b. von ner draußen liegenden Wiener Wurst und ähnlichem abgehalten. Aber da schaltet er auf aus bei gewissen gut riechenden Hunden. :/

• Hat nix mit Hunden zu tun, aber ich wusste nicht, wo ich sonst hier nachfragen kann und da ich mich nicht richtig traue zu fragen, passt es doch ganz gut hier rein. :roll:

Also, ich habe heute morgen im Frühstücksfernsehen ein Video mit Robin Williams und einer Gorilladame gesehen. Die Kommentatoren meinten, die Gorilladame würde auch trauern.
    Ich fand und finde das Video sehr bewegend und nun möchte ich gern wissen, was in dem Artikel dazu steht!
    Könnte einer von euch englisch Profis sich das mal durch lesen und hier kurz wiedergeben. :gott:
    Büüüüdde :suess:

http://www.buzzfeed.com/ellievhall/the…s-of-robin?bffb

• Also in dem Artikel steht nur, dass die Gorilladame als sie hörte, dass Robin tot sei, sich berührt schien und außerdem die Zeichen für Frau und weinen machte.
    Ansonsten dass sie sich 2001 kennengelernt haben und die Gorilladame seit 6 Monaten nicht gelächelt hat, weil ihr Partner zuvor gestorben war. Nach dem Treffen mit Robin war das anders und bei ihm ebenso.

• Zitat

Mal ne Frage:
    Gibt es irgendein Mittel gegen Zecken, was auch was bringt, wenn die Hunde regelmäßig schwimmen gehen? Bisher hatte ich Spot Ons, aber selbst bei den Katzen, die ja nur regennass werden hat es aufgehört zu wirken bevor die 6 Wochen um waren. Und generell hätte ich lieber was haltbareres, nur diese Billigzeckenbänder gehen gar nicht, das ist mir auch zu gefährlich und den Katzen lege ich grundsätzlich kein Halsband an.

Welche SpotOns halten denn überhaupt 6 Wochen? Ich dacht immer, dass sind nur 4 :???:

Ich hab aber neulich mal für ne Freundin wegen Wasserfest gesucht und dabei eigentlich nur Frontline gefunden, was wasserfest sein soll. Ich kann dir da aber keine Erfahrungswerte für liefern.

• Wie lange dauert es denn nach einer Kastration, dass der Rüde nicht mehr zeugungsfähig ist?
    Ich habe etwas von 6 Wochen im Kopf, war aber ein Meerschwein und ist ewig her, ich kann mich also gut täuschen. Der Rüdenbesitzer sagte was von 2-3 Wochen.

Und spielt es eine Rolle wie weit der Rüde war? Der hatte ein paar Wochen vorher erst angefangen zu markieren und sich für die Damenwelt zu interessieren. Dezent interessiert ist er immer noch ;)

• Zitat

Hat nix mit Hunden zu tun, aber ich wusste nicht, wo ich sonst hier nachfragen kann und da ich mich nicht richtig traue zu fragen, passt es doch ganz gut hier rein. :roll:

Also, ich habe heute morgen im Frühstücksfernsehen ein Video mit Robin Williams und einer Gorilladame gesehen. Die Kommentatoren meinten, die Gorilladame würde auch trauern.
    Ich fand und finde das Video sehr bewegend und nun möchte ich gern wissen, was in dem Artikel dazu steht!
    Könnte einer von euch englisch Profis sich das mal durch lesen und hier kurz wiedergeben. :gott:
    Büüüüdde :suess:

http://www.buzzfeed.com/ellievhall/the…s-of-robin?bffb

Das ist spannend, berührend, wunderschön und schrecklich traurig.
    Danke für den Link.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!