Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Dazu hab ich eine Story, die leider weniger nett beginnt:
Bei mir waren einige Freunde zu Besuch, die damals noch wie junge chaotische Weltenbummler gewirkt haben, und nach deren Aufbruch blieb ihr kleiner Hund "Lupo" bei mir in der Wohnung zurück. Ich hatte weder eine Handynummer um sie zu erreichen, noch wusste ich, was ihr nächster Aufenthaltsort sein wird.
Ich hatte damals noch keinen eigenen Hund, also null Erfahrung, aber tierlieb bin ich, also hab ich mir so gut es geht, einen schönen Tag mit dem Hund verbracht, und es ihm so angenehm wie möglich gemacht.Futter besorgt, viel draußen gewesen (mit selbstgebastelter Leine), und über 5 Ecken hab ich ihnen ausrichten lassen, dass ihr armer Hund sie sicherlich bald vermissen würde.
Nach 3 Tagen dann kam doch mal einer, und hat den armen Wautz abgeholt. Ich hab dem dann gesagt, dass, sollte das nochmal passieren, ich mich weiterhin um den kleinen kümmern werd, und sicher nicht mehr so viel Aufwand betreibe und ihnen so lang mit dem Hund nachlaufen werd. Das Beste: Es ist keinem aufgefallen, dass ihr Hund fast 4 Tage lang fehlte!!
Nach einem halben Jahr haben sie mir aber erzählt, dass der kleine Hund jetzt fix einen Platz bei einer älteren Dame gefunden hat, und er dort bis an sein Lebensende sehr gut betreut wird. Er hatte sich die Dame selbst ausgesucht, und wollte nicht mehr mit den bisherigen Leutchen mitkommen.... Verständlich, oder?!
Respekt, Lupo!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat

Puh, danke, dass tut mir jetzt schonmal gut :)
Ich denke, Jacky konnte gut auf dem Balkon pennen. Die hat dort auch n Deckchen und mümmelt da abends besonderst gern. Mir wird nur schlecht, wenn ich dran denk, wie sie wach wurde und vor der Tür stand und gefiept hat (bestimmt) und niemand kam. Armes Mäuschen! Aber wir haben es auch versucht mit Humor zu sehen, bringt ja auh nix wenn der Hund am nächsten Tag übelst bemittleidet wird. Auch beim Morgens Gassi war sie dann aber völlig normal und fit und nicht übermüdet.
Mach dir keinen Kopf. Der Hund war ja trotzdem zu Hause und nicht in fremder Umgebung
-
Danke Nici :)
Ich habs ja schonmal soweit überwunden, dass ich mich endlich getraut hatte (ist etwa 2 Wochen her) zu schreiben. Jetzt bin ich wieder im Reinen

Und das mit den 3-4 Tagen bei anderen vergessen, das würde mir definitiv nicht passieren. Der Kleine aus der Story hats richtig gemacht, der hatte wohl kein Bock mehr auf das ständige hin und her ;-)
-
Ich dachte jetzt auch eher an vergessen bei Fremden oder im Cafe oder auf Arbeit oder vorm Supermarkt oder so... Ach eine Nacht auf dem Balkon ist ja ein Klacks dagegen

-
Jepp, ist mir auch schon passiert .
Hund ist hinter mir in die Garage, aber nicht wieder mit raus.
Ich habe erst nach ein paar Stunden gemerkt , das er nicht da ist und ihn gesucht wie blöde.
Voll Panik gehabt und natürlich erst zuletzt in die Garage, weil ich schon mit dem Auto los wollte um ihn zu suchen. Da saß der Herr dann in einem Berg geschreddertem Inhalt aus den gelben Säcken. Langweilig wars ihm jedenfalls nicht
-
-
Kann mir jemand sagen, wie ich meinen VLC oder PC Equalizer einstellen muss, damit der Bass möglichst ganz draußen ist, es aber nicht scheppert, blecht oder einfach ganz schrecklich klingt?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Beim Equalizer würd ich einfach nach der Reihe alles durchprobieren...
Leute, Hilfe!
Die Suchfunktion lässt mich verwirrter zurück, beim Suchwort Würmer kommen natürlich tausende Beiträge aber wohl nicht das, was ich suche.Da es mir grad gelenkmäßig bescheiden geht habe ich die letzten 3 Tage im Garten nicht aufgehoben. Heute bin ich also mit Tütchen übern Rasen und hab Haufen gesammelt. Die ersten 4 waren ganz normal, aber der 5te...
Ich hab ihn aufgehoben, der war eh ganz weich und innen ganz viele Maden oder Würmer!
Woha, ekelhaft und mir stieg die Panik auf!
Die restlichen 3 Haufen waren dann wieder völlig normal.Kann es sein das das keine Würmer von "im Hund" waren? Sondern irgendwelche Viecher die sich da reingefressen nachdem der Haufen abgelegt wurde?
Dummerweise hab ich die Tüten weggeworfen und find die im Container auch nicht wieder.
Muss ich am besten sofort los und die 2 entwurmen lassen? Was mache ich mit der Umgebung, muss ich riesen Hausputz veranstalten? Muss ich uns mitentwurmen?Gott, ich hab noch nie nen Hund mit Würmern gehabt und hab keine Ahnung was ich tun soll... Hilfe, bitte!
-
Ich würde nicht gleich Panik schieben, sondern es tatsächlich erstmal für Wurmbefall von Außen halten, denn gerade wenn es so schön heiß ist, kann es vorkommen, dass Schmeißfliegen für die Anhäufung von Maden usw. sorgen.

Auch hast du nur einen einzigen Haufen im Garten mit Befall gefunden, und wenn dir ansonsten gar nichts weiter auffällt, (Kratzen, Rutschen mit Hinterteil,...alles was auf Wurmbefall hindeutet) dann brauchst nichts weiter zu tun.
Weil meine Kleine gern in Dreck und Erde wühlt, dort wo auch manche andere Hunde ihr Geschäft verrichtet haben, wird sie ca. alle 6 Monate entwurmt, aber da ist es auch nötig.
Tatsächlicher Befall liegt bei dir wahrscheinlich aber nicht vor, aber wie immer heißt es: Weiterhin gut beobachten, und wenn ein Hund wirklich Würmer hat, Entwurmung vom TA holen! -
Sodala, ich muss euch auch was fragen!
Ich habe ein Weibchen, ca. 5Jahre alt, das sehr gerne und ausgiebig markiert. Ganz genau so wie es die Rüden machen, nur ohne Beinchen-hoch. Sie hockt sich dann wie beim normalen Wasserlassen hin, verteilt aber nur wenige Tropfe, auf für sie interessant duftendes Terrain, welches sie durch intensives Schnüffeln davor ausgewählt hat.
Sie macht das so selbstverständlich nebenbei, dass man anfangs nichts merkwürdiges dabei findet, aber mit der Zeit und der Häufigkeit wirkt es schon etwas seltsam.
Ich erinnere mich davon gelesen zu haben, und es dürfte die spezielle Lage im Hundemutterlaib schuld daran sein: Liegt ein weiblicher Fötus ZWISCHEN zwei männlichen dann bekommt das Weibchen viel mehr Testosteron durch die männl. Nachbarn ab, und diese Hormone sorgen somit für mehr "Mann" im Weib. (Hab nen verpatzten Bub hier sitzen
)Aber bisher hab ich noch keine weitere Dame kennengelernt, oder es sonstwo beobachten können, nur bei meiner.
Kennt das jemand, also das Weibchen gleich viel markierungsbedürftig wie Rüden sind?
-
Aoleon, ich würde mir auch nicht zu viele Gedanken machen, habt ihr Obstbäume im Garten?
Vielleicht kommen die Würmer daher?
Ich würde abwarten und die nächsten Häufchen beobachten :-)Jagdterrierin, das kenne ich nur zu gut :-) Fine markiert mit allem, was dazugehört, auch mit Beinchen heben,
manchmal springt sie dabei sogar hinten hoch, wenn sie sonst nicht an die Stelle kommt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!