Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Also Kokosöl ans essen ist zwar Geschmacksache - aber ich hab seitdem weniger zecken.
Außerdem schmier ich mich vor Spaziergängen auch mit dem Zeug ein - also zumindest die Beine, Nacken und die Haare. Selbst wenn es nicht helfen sollte: es ist gut für die Haut und macht weiche Haare
Ich hätte gleich auch noch eine Frage: was ist ein Farmcollie?
Ist das einfach ein Collie von der Farm? Oder unterscheidet sich der auch noch in anderen (vlt optischen Merkmalen?) vom normalen Collie? :0 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es irgendeine Möglichkeit Schneckenschleim schnell und einfach von Hundepfoten zu bekommen?
Puck ist nun zum 2. Mal in ne Schnecke getreten und der Schleim verklebt nun mit dem Dreck vom Laufen die Pfote - schön festggetrocknet. Immerhin diesmal nur an den Ballen und nicht auch noch zwischen den Ballen und an den Haaren...
Das letzte Mal hab ich die Pfote gut eingeweicht und musste trotzdem ordentlich schrubben, damit das Zeug ab geht. Das ist einfach eklig und Puck macht das natürlich auch alles andere als Spaß :/LG Anna
-
Zitat
Gibt es irgendetwas, das ich essen kann, damit ich nicht immer das beliebteste Opfer für Insektenangriffe bin ? Der Gedanke kam mir so, als ich vorhin Kokosflocken und Bierhefe in Ernas Futter mixte... Ich kann dieses Autan Zeug einfach nicht mehr riechen

Ich nehme Schwarzkümmelöl-Kapseln. Gibt es in der Drogerie, Apotheke oder Internet
Seit mein Hundi Schwazkümmelöl übers Essen bekommt und keine einzige Zecke mehr hatte habe ich es auch gegen Zecken angefangen in Kapselform zu nehmen und siehe da, es hilft auch gegen Stechmücken.
Sonst bin ich auch immer ein Kandidat, der übelst verstochen wird, diesen Sommer habe ich erst 3 Mückenstiche zu verzeichnen
-
Hmmm, das mit dem Schwarzkümmelöl könnte ich mal ausprobieren, das bekommt Erna auch seit einiger Zeit unters Futter. Aber ich glaub, ich würde mich da auch für die Kapseln entscheiden, nen Schluck Öl würde ich nie und nimmer runter bekommen
So ein "Zitronenbäumchen" würde bei mir wahrscheinlich genau drei Tage leben. Ich hab nen braunen Daumen und die meisten Pflanzen werfen ihre Blätter freiwillig ab, wenn sie mich sehen
Heute Vormittag auf der grossen Wald/Feld Runde wurde ich über mehrere Kilometer von ner Bremse verfolgt, so macht mir das spazieren gehen echt keinen Spass
Hab mir eben im Drogeriemarkt "Zeckito" gekauft, das riecht ein wenig anders als Autan, vielleicht komm ich damit besser klar. -
Ot: ich hab auch nen braunen Daumen... ich habs mal geschafft einen Kaktus verdursten zu lassen.. das war so ein kleiner der statt erde so kleine Steinchen hatte.. hatte den auf der fensterbank stehen, und irgendwann beim aufräumen dachte ich mir nur so 'was ist das denn für eine hässliche Kunstpflanze' (weil dir so braun war) dann fasse ich die an und merke, es ist garkeine
und dann wollte icg sie retten und hab sie ersoffen... jaaaaaaaaaahhh...
Naja, das war der letztr Versuch meiner Mutter mir Pflanzen nah zu bringen
-
-
Hallo Micesh,
ist zwar jetzt schon paar Tage her, dass du den Beitrag verfasst hast, aber ich hab grad genau das gleiche Problem mit meinem Familienzuwachs

Wie geht's dir denn inzwischen mit deinem Welpenblues?

Ich hoffe sehr, es hat sich gelegt - und auch, dass es sich bei mir bald legt. Ich glaub, Menschen wie wir machen sich einfach viel zu viel Sorgen. Bei mir sind's die Katzen, die mir so leid tun, weil ich ihr Zuhause durch den Hund verändert habe. Aber auch das regelt sich hoffentlich bald.
Viele Grüße :)
-
Es gibt als Barfzusätze verschiedene Flocken.
Kann der Hund deren Inhaltsstoffe verwerten? Oder müssen diese auch erst noch gemixt werden.
-
hab da mal ne frage
einige (oder vielmehr viele) hier haben einen Blog? über ihre Hunde verlinkt - wenn ich darauf klicke kommt immer ich habe keine "zugangsberechtigung". Würde mir dabei so gern diese "Darstellungen" anschauen.Was muss ich dafür machen?
-
Du musst Dich im persoenlichen Bereich fuer den Pfototalk freischalten lassen

LG Anna mit Louis
-
Schau mal hier, Fennchen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!