Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Wäre ja auch komisch, wenn man das Fellknäul vom ersten Tag an total lieben würde. Gefühle müssen immer erst wachsen :)

• Nimm den Hund nachts mit und Bett. Dann bekommst du mit, wenn er aufsteht oder raus muss und der kleine wird sicher auch besser schlafen, weil einfach die Nähe und Körperwärme da ist. Und: das stärkt die Bindung.

• Bin auf der Suche nach einem Shop im Internet, den ich vor einiger Zeit mal gefunden habe. Dort konnte man sich nicht nur Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst gestalten sondern auch Hundemäntel. Bin momentan am Überlegen meinem Hund Einen für den Winter zu kaufen, da man den jetzt bestimmt von letzter Saison günstiger bekommen kann oder halt etwas mehr zu bezahlen und mir dann in dem Shop ein Unikat anfertigen zu lassen.

• Zitat

Das kommt bestimmt noch. Für Amber hatte ich am Anfang auch noch keine richtigen Gefühle, ich hab sie süß gefunden und alles, aber ich hätte auch problemlos ohne ihr gekonnt. Das hat sich jetzt alles geändert, mittlerweile sind wir so fest zusammen gewachsen :)

Das unterschreib ich auch nochmal.
    Sie war da, sie war anstrengend, sie war süß. Das wars. Ich hatte teilweise auch ein echt schlechtes Gewissen deswegen. Und jetzt könnte ich nicht mehr ohne den kleinen Dreckspatz ;)

• Wie lange wartet ihr mit Durchfall bei der Fellnase bis ihr zum Doc geht?
    Äich bin unsicher, ob es das Wetter oder das Futter ist. Mische schon Banane ein aber wirklich besser wird es nicht...

• Zitat

Wie lange wartet ihr mit Durchfall bei der Fellnase bis ihr zum Doc geht?
    Äich bin unsicher, ob es das Wetter oder das Futter ist. Mische schon Banane ein aber wirklich besser wird es nicht...

Kommt drauf an.. Ist es denn richtig flüssig oder eher breiig (lecker :lol: ) und wielange geht das schon so?

• Zitat

Wie lange wartet ihr mit Durchfall bei der Fellnase bis ihr zum Doc geht?

Kommt drauf an. Ist es nur zu den 'normalen' Zeiten und eher breiig gibt's Schonkost. Wenn's sich nicht verschlechtert auch über drei vier Tage.
    Muss sie ständig raus und es ist wirklich flüssig gehe ich recht schnell zum Tierarzt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Breiig. Wird aber auch mal wider fester zwischendrin. Hmm... Ich sag mal so 2-4 Tage.
    Er hat aber einen guten Appetit und ist auch sonst ganz fit und fidel. Muss auch nicht mehr als sonst. Maximal morgens und Abends. Ist auch noch nicht lange bei uns- vielleicht auch noch bissi Stress?

• Wenn es kein dauerhafter flüssiger Durchfall ist und er so noch fit ist würde ich wohl noch ein paar Tage warten ob es sich reguliert. Entweder mit Schonkost,... Auch beim Menschen hat nicht immer alles die perfekte Konsistenz. Wie sagte eine Bekannte so schön "man greift ja auch nicht ins Klo und kontrolliert die Konstistenz vom eigenen Stuhl".

Er scheint ja keine richtigen Flitzstuhl zu haben.

Bei uns hat Karottensuppe immer super geholfen, Sunny hatte anfangs einen seeeehr empfindlichen Magen:
    http://www.hundeschule-hamburg24.de/karottensuppe-hund-durchfall/

Einfach mal Karottensuppe Moro googeln.

Grüße SanSu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!