Wir ziehen nach Ostfriesland

  • Zitat

    Ganz andere Frage:
    Wie lange ist Tee noch genussfähig nach Ablauf des berühmten Mindesthaltbarkeitsdatums?
    Ich habe da noch alten Thiele silber...


    LG, Friederike


    Selbstversuch macht kluch, liebe Friederike. :D



    :escape:

  • Habe ich schon, bin mir aber nicht sicher was den echten, reinen Geschmack angeht. :D
    Deshalb die Frage an die Experten, kann man alten Tee gut trinken oder besser kompostieren?


    Gruß

  • Zitat

    Ganz andere Frage:
    Wie lange ist Tee noch genussfähig nach Ablauf des berühmten Mindesthaltbarkeitsdatums?
    Ich habe da noch alten Thiele silber...


    LG, Friederike


    Also Thiele SILBER verkommen zu lassen, was für ein gnadenloser Frevel :( :
    Puh, keine Ahnung.... mir ist noch keine Packung abgelaufen :D . Aber wenn der Tee sehr trocken gelagert wurde.... Ich würde eine Geruchsprobe nehmen. Ich glaube eher, dass der Tee noch viel länger (ein Jahr drüber ist vermutlich kein Problem) verzehrfähig ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Aroma leidet.... Also wenn er fade riechen würde, dann weg damit.

  • Zitat


    Also Thiele SILBER verkommen zu lassen, was für ein gnadenloser Frevel :( : .


    Du hast ja Recht, aber ich darf nicht so viel Schwarzen Tee trinken wie ich einstens gedacht habe.
    Danke für deine Antwort.


    LG, Friederike

  • Zitat


    Du hast ja Recht, aber ich darf nicht so viel Schwarzen Tee trinken wie ich einstens gedacht habe.
    Danke für deine Antwort.


    LG, Friederike


    Oh man, das ist ja wirklich blöd, tut mir leid (wäre eines der Verbote, mit dem ich Disziplinprobleme hätte).

  • So viele Antworten freuuuuuu :ua_clap:


    Also ich hab jetzt mal Bünting und Thiele angeschrieben und um
    Informationen gebeten, weil ich ostfriesischer Newbe bin |)


    1. Bünting antwortete schnell, aber schnodderig & recht selbstherrlich ....
    auf meine Fragen ging er gar nicht ein^^
    2. Thiele brauchte etwas länger, war aber sehr ausführlich und freundlich
    und schickt mir Infomaterial zu ♥


    Ich werd jetzt also erstmal Thiele silver probieren und dann schau ich mal :coffee2:


    Die Hundestipps sind alle notiert und werden abgeklappert .... vielen Dank euch allen♥♥♥♥♥


    .

  • Hej, ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage....


    Wir wollen vom 19.-22.6. in die Gegend von Ostrhauderfehn, weil dort unser Zahnarzt sitzt. Da suchen wir grade ne Unterkunft, am liebsten Hotel/Pension mit Frühstück, ggf. aber auch ne Ferienwohnung (aber nur, wenn es kein Hotel gibt).


    Ansonsten wären wir in dieser Zeit auch an einem Gassitreff interessiert, z. B. am Timmeler Meer, am Silbersee bei Aurich, im Heseler Klosterwald oder auch woanders.


    Vielleicht hat ja einer von euch Friesen (Ob mit oder ohne Ost) Tipps für uns?


    Gruss
    Gudrun

  • Huhu Tanzbärin,


    ich könnte dir nur ne Pension in Moormerland-Hatshausen sagen sorry :|


    Das Timmler Meer (Hundestrand) kann ich dir voll empfehlen .... wenn bei uns
    umzugstechnisch alles klappt, dann treffen wir uns dort bestimmt, denn das ist
    sozusagen unser Haustürrevier :D


    Darf ich fragen, warum ihr nach Ostrhauderfehn zum Zahnarzt geht ??? Wenn er
    gut und zu empfehlen ist, wär ich für ne Info dankbar !!!


    .

  • Zum Thema Zahnarzt: Dort ist eine Zahnklinik, die bis vor 3 Jahren auch noch eine "Filiale" in Wiesbaden hatte. Dort haben mein Mann und ich Zahnsanierungen durchführen lassen - unter Vollnarkose. Wir sind beide Schisser und ausserdem hat das viel Zeit eingespart, da an einem Termin alles erledigt wurde, für das man in einer normalen Praxis 10 Termine gebraucht hätte. Allerdings geht das nur für Privatpatienten.....


    "Unser" Zahnarzt ist Dr. Thomas Oetken, der allerdings jetzt hier arbeitet:


    http://www.zahnarzt-hude.de/seiten/zahnaerzte.php


    Ich habe gelesen, dass es jetzt am Tannenhauser See auch einen Hundestrand geben soll. Weisst Du, an welcher Stelle der ist? Wir waren vor etwa 2 Jahren mal dort, da hiess es noch "keine Hunde".


    Das Timmeler Meer ist doch normalerweise auch eher ein "Menschensee", wo darf man denn da mit Hunden hin? Auch da war ich mal auf dem Parkplatz und fand nur Hinweise, dass Hunde nicht erwünscht seien.


    Allerdings ist es ja oft so, dass die "Hundeseite" von einem anderen, meist kleinere Parkplatz aus erreichbar ist.


    Meine E-Mail ist freigeschaltet, da können wir gerne auch Telefonnummern austauschen und uns ggf. mal verabreden.


    Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!