Wir ziehen nach Ostfriesland

  • :lol:
    Ich glaub ich probier mal beide Sorten und entscheid mich dann :gut:


    Grünkohl mach ich auch hier im Süden .... frisch vom Biobauer des Vertrauens ...
    mit Speck und Metenden und glasierten Kartöffelchen .... aber auch Brathering
    (selber eingelegt) und noch so paar nordische Sachen ....


    Die Badetipps werden wir mit Karli alle probieren .... er schwimmt soooo gerne,
    dass ich mich eh frage, ob er ein verkappter Seehund ist :pfeif:


    .

  • Zitat

    Hallo :smile:


    Moormerland ist bei uns in der Nähe (komme aus Aurich). Das Schöne an Ostfriesland ist natürlich die Nordsee in Greifweite :D Hundestrände hast du in Hooksiel, Schillig, Norddeich und auf den Inseln ists mit (oder ohne) Hund natürlich auch schön!


    Herzlich Willkommen im Norden :winken:



    :ua_teacher: Möchte an dieser Stelle deutlich zum Ausdruck bringen, dass Hooksiel und Schillig nicht zu Ostfriesland sondern zu Friesland gehören.


    Musste zur Rettung der Friesenehre mal gesagt werden. :D


    Ansonsten hast Du natürlich recht. Schön ist's an der Küste, aber auch im Hinterland! Bei Schortens gibt es einen schönen Hundewald mit kleinen Seen.


    LG Astrid


  • Ich bin gebürtige Friesin (Wangerland) und in meinen Adern fließt Ostfriesenblut (was ja bekanntlich keine Buttermilch ist :D )


    1. Das zweite Moin war bei uns in Friesland ungebräuchlich und kennzeichnete in der Regel "Möchtegerns" ;)


    2. Der einzig echte Ostfriesentee, den ich auch im Hamburger Exil direkt an der Quelle bestelle, ist natürlich nur "Thiele silber", was anderes kommt niemals in die Kanne ;) Auch wenn er hier nicht so gut schmeckt, leider, das Wasser ist anders.


    3. Essen: legendär: Neujahrskuchen. Und "Hüdel mit Birnen", das ostfriesische National.


    Ich wünsche sehr viel Freude am neuen Wohnort, mit manchmal etwas "knorrigen" aber in der Regel herzlichen Eingeborenen!

  • Zitat

    Bin ja auch nur ab und zu da.


    Dann sollten wir uns bei Gelegenheit mal verabreden. Ich bin die, die immer ruft: "Lucy, nein! Nicht hochspringen!" :lol:



    :D Dann werde ich mal auf die Lucys achten. Ich wusste garnicht das außer mir noch mehr User in/um Friesland wohnen. Morgen Nachmittag wäre ich z.B. da.

  • Mmmh also hab Familie in Friesland und Ostfriesland, dat krieg ich manchmal durcheinander :pfeif: Bei uns wird sowohl Bünting als auch Thiele getrunken...


    Tannenhausener Kieskuhle (plus Wald) ist auch sehr schön, es gibt noch welche in Pfalzdorf nahe Aurich, Ihler Meer :smile: (Sollte man aber nicht zu den üblichen Zeiten hin, dann isses VOLL)


    Ach ja noch ist hier in Niedersachsen Leinenpflicht (Brut u Setzzeit)...

  • Ganz andere Frage:
    Wie lange ist Tee noch genussfähig nach Ablauf des berühmten Mindesthaltbarkeitsdatums?
    Ich habe da noch alten Thiele silber...


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!