Wir ziehen nach Ostfriesland
-
-
Hallo ihr lieben Foris,
nächste Woche gehts los und wir ziehen mit Mann und Maus nach
Moormerland / Ostfriesland:outofthebox:
Da wir aus dem Süden kommen, würden wir uns über Tipps und Tricks
freuen ..... alles Tolle für Hund & Mensch, Wirtschaften, Freizeitgestaltung,
Kochrezepte, Spezalitäten, .... welches ist der "wirkliche" Ostfriesentee!?!?
Ich freu mich auf eure Antworten
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wohne an der Grenze zu Ostfriesland
Es ist wunderschön dort! Wir fahren oft Sonntags rüber zum spazieren gehen
oder besuchen den Hof von Tamme Hanken.Ich glaube, dass die Ostfriesen den schwarzen Tee von Thiele sehr gern trinken
-
Zitat
Ich wohne an der Grenze zu Ostfriesland
Es ist wunderschön dort! Wir fahren oft Sonntags rüber zum spazieren gehen
oder besuchen den Hof von Tamme Hanken.Ich glaube, dass die Ostfriesen den schwarzen Tee von Thiele sehr gern trinken
Hi Lisa,
auf den Hof von Tamme Hanken bin ich auch schon gespannt
.... ich hab hier im
Süden ja auch immer nach der ostfriesischen Teezeremonie Tee getrunken, aber halt immer
die Ostfriesenmischung von Tee Gschw. .... Thiele meinst du den broken silver ?.
-
Ich würde mich auch über Tips von Hundesträden an Seen
und der Nordsee freuen .....
-
Hallo
Moormerland ist bei uns in der Nähe (komme aus Aurich). Das Schöne an Ostfriesland ist natürlich die Nordsee in Greifweite
Hundestrände hast du in Hooksiel, Schillig, Norddeich und auf den Inseln ists mit (oder ohne) Hund natürlich auch schön!
Herzlich Willkommen im Norden
-
-
Moin moin Zuckerfee & danke
Wir sind auch total begeistert von der Gegend und ich bin als
Schwäbin nun endlich am Ziel meiner Träume .... nen
Hamburger-Jung hab ich mir ja schon früher geangelt
und nu leb ich auch bald im NordenAls wir oben waren und ein Haus gesucht haben, waren
wir mit Hundi am Rysumer Nacken und öfters am Timmler
Meer .... da gibt es seit kurzem nen tollen Hundestrand.
-
Zitat
Hi Lisa,
auf den Hof von Tamme Hanken bin ich auch schon gespannt
.... ich hab hier im
Süden ja auch immer nach der ostfriesischen Teezeremonie Tee getrunken, aber halt immer
die Ostfriesenmischung von Tee Gschw. .... Thiele meinst du den broken silver ?.
Hey,
Asche auf mein Haupt!
Hab meine Mutter gestern nochmal gefragt (ihre Eltern waren echte Ostfriesen), es ist wohl der Bünting Tee, "echter Ostfriesentee" heißt der wohlBei Tamme Hanken bewunder ich immer das Schwein Schnitzel, das ist sooo unglaublich riesig
Zuletzt habe ich es im letzten Herbst gesehen.
Hooksiel und Schillig kann ich auch nur empfehlen -
Zitat
Hey,
Asche auf mein Haupt!
Hab meine Mutter gestern nochmal gefragt (ihre Eltern waren echte Ostfriesen), es ist wohl der Bünting Tee, "echter Ostfriesentee" heißt der wohlDAS ist die große Frage schlechthin
... Büting is Leer ... Thiele Emden .... und es streiten
sich die Geister wer denn nun ostfriesischer ist
Vielleicht sollte ich mal ne Abstimmung starten.
-
Zitat
DAS ist die große Frage schlechthin
... Büting is Leer ... Thiele Emden .... und es streiten
sich die Geister wer denn nun ostfriesischer ist
Vielleicht sollte ich mal ne Abstimmung starten.
habe jetzt meinen Chef nochmals gefragt, er sagt auch, es sei Bünting (Grünes Paket, echter Ostfriesentee).
Unter Reedersleuten (Leer/Haren) wird auch nur Bünting getrunken, Thiele soll wie "Narre" schmecken.
Vielleicht lernst du nach dem Umzug einen echten, alten Ostfriesen kennen, der das Geheimnis lüften kann -
Meine Familie ist seit Generationen in Ostfriesland - eigentlich schon immer
Ich selbst bin Wahlfriesin. Wohne also in Friesland/WHV.
Ostfriesische Teesorten? Bünting, Thiele und Onno Behrends (aus Norden). Ich mag am liebsten Thiele Tee, Oma den Bünting. Essenstechnisch bin ich nicht sehr bewandert - wir essen gerne Grünkohl und Hähnchen mit Rotkohl - aber ob das Ostfriesisch ist?!
Hundestrände gibt es in Norddeich, Hooksiel, Schillig, Tannenhausen .... Ein Hundefreilaufgelände in Schortens (Huntsteert, komplett eingezäunt).
Was ich ganz besonders toll finde ist das Moor - wer also da noch ein Fleckchen hat zum Wandern/Gassigehen, immer her damit :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!