Hilfe! Hund frisst Gras!

  • Hallo erstmal.


    Mein Hund erbricht seit heute morgen und hat Durchfall...
    Wenn das bis morgen nicht aufhört werde ich zum TA gehen.


    Meine Frage wäre, wieso mein Hund Gras frisst. Ist es weil´s gut für den Magen ist oder wozu ??




    Danke im Vorraus!

  • Wann frisst er denn Gras? Immer oder seit heute?
    Das ist gut für die Verdauung glaube ich. Meine frisst vor allem dann Gras, wenn sie erbrechen muss/will.
    Und ich vermute auch dann, wenn sie Haare im Magen hat. Am Anfang vom Fellwechsel war sie wie eine Kuh und hat draußen jeden Tag Gras gefressen.

  • Seit heute frisst sie es. Aber gerade als ich mit ihr Gassi gegangen war, und sie Gras gefressen hat, musste sie sich Zuhause übergeben und da konnte man das Gras auch sehen.... Sie frisst es normalerweise NIE ... nur heute seitdem sie Durchfall hat und die ganze Zeit Erbrechen muss.

  • Normalerweise fressen Hunde Gras um zu erbrechen, d.h. wenn ihnen schlecht ist.
    Vielleicht hat sie etwas falsches gefressen, gib ihr doch mal ein paar Tage Schonkost, hilft dann auch gegen den Durchfall.

  • Amber grast ebenfalls ab und zu im Garten, ich glaube auch das es gut für den Magen ist :)



    ... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D

  • Machen doch jetzt ringsherum fast alle Hunde :D Meiner ist derzeit ne Kuh. Seine beste Freundin auch. Flacken sie nebeneinander im Schatten und kauen Gras.... :headbash:


    Zum Einen enthält Gras Folsäure, die nicht unwichtig für die Verdauung ist, aber generell, nicht nur, wenn dem Hund schlecht ist, frisst er Gras. Das frische, saftige Gras, ist auch eine "Erfrischung" mit einem hohen Wasseranteil. Nahe am Boden und dicht bewachsen, spendet es vor allem KÜHLE Flüssigkeitaufnahme.....Wichtige Vitamine, Flüssigkeit, und etwas Kohlenhydrate (wichtig nach einem längeren Spaziergang, oder eine Tobe-Einheit). Habe aber auch schon gehört, dass Hunde sich vom Graskauen anstecken lassen, sprich, wenn einer anfängt, dann macht es ihm der andere nach, als Solidarität, Zusammengehörigkeit, oder what ever. Auch soll es beruhigend wirken, nach einem ausgelassenen Spiel. Muss aber ansteckend sein.... :D


    Also, ich würde da nichts Schlimmes reininterpretieren.... Unsere Dackeldame hat ein paar Wochen im Jahr, besonders im Frühjahr, wenn das Gras ganz frisch und saftig war, "Rasen gemäht" :hust: Und ihr gings gut, davor, wie danach.

  • Zitat

    Meine Hunde fressen ständig Gras.
    Sie weiden richtig auf den Weiden.
    Ich denke das hilft den Magen einfach


    &

    Zitat

    Amber grast ebenfalls ab und zu im Garten, ich glaube auch das es gut für den Magen ist


    Fast alle meine (ehemaligen) Hunde waren bisher genau so.


    Hucky hat häufig Gras gefressen, Luna ebenso und auch und Etti "weidet" regelmäßig. Der einzige der das nicht gemacht hat war Pudel Sharek. Soweit ich weiß hilft es beim erbrechen und auch der Verdauung als unverdaulicher Ballaststoff. Wenn Hund erbrechen wollen oder müssen fressen sie sehr viel Gras, allerdings erbrechen die meisten Hunde nicht zwingen, nachdem man sie hat Gras fressen sehen. Allgemein haben meine "Weidetiere" nicht ungewöhnlich häufig erbrochen im Vergleich zu "wenig weidenden" anderen Hunden.
    Wenn ein Hund Gras fressen will würde ich ihn das immer tun lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!