"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Für Pia gab es heute Linseneintopf. Dazu Leinöl, Petersilie und Schafsjogurt.
Für Sookie gab es dasselbe und noch Nudeln dazu.
Für Gio gab es Karotte, Zucchini, Schafsjogurt, Petersilie und Leinöl.
Er hatte heute Morgen Bauchschmerzen, weshalb ich ihm heute lieber keine Linsen gegeben habe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei einem Eiweißbedarf von 40 g würdest du von der Alsa-Dose 400 g täglich füttern - der Proteingehalt ist 10% (steht da auf der Alsa-Homepage). Der Proteingehalt im reinen Muskelfleisch ist doppelt so hoch, deswegen kommt das mit deinen 200 g hin, auch von der Lunderland-Dose brauchst du nur 200 g.
Hat deine TÄ "fettreduziert" konkretisiert? Das Hills-Futter für Pankreas-Insuffizienz z.B. enthält knapp 4%.
Danke für Deine Mühe :).
Da ich zur Zeit das Hills füttere, hatte ich auch überlegt, mich an dessen Fettgehalt zu orientieren. Leider enthält das Hills auch Schwein, von dem ich annehme, daß Emma das nicht verträgt. Der Bluttest hatte da auch eine Unverträglichkeit ergeben, aber es heißt ja immer, er ist nicht wirklich aussagekräftig, deshalb hatten sie mir in der Klinik gesagt, ich könnte das, was der Test positiv anzeigt, trotzdem ruhig testen. Meine TÄ meinte dann aber, daß wir lieber wieder auf die Putenfütterung, von der ich weiß, daß es vertragen wird, zurückgehen. Das war auch mein Plan. Sie meinte, Pute sei generell mager und mit Gemüse vermischt, würde es hinkommen -
Bin auch mal wieder hier
Hier gab es gestern und heute:
Lamm
Kartoffeln
Pastinake
Möhren
Salz, Kräuter und MicromineralGestern hab ich was geschenkt bekommen......ca. 4kg Wildschweinrücken. Da wir kein Fleisch essen, bekommt´s der Hund
.
-
gestern gans mal wieder Fast Food
Rind und Pute roh mit den LL Gemüseflocken (und Seealgen, @HollyAussie) . Bin doch schon recht froh, dass Roonie Muskelfleisch mittlerweile auch roh frisst. Das Abkühlen immer kostet ja auch Zeit
-
heute wurde gespeist:
Rindergulasch
Dinkelflocken
Wurzelpetersilie, Fenchel
Salz, Algenkalk
Gekocht wurde das alles im Sud eines Markknochens deswegen gibt's heute kein extra Fett. -
-
Kartoffeln mit Gemüse Schaffett Gewürzen für Pico mit Ei für Lino mit getrockneten Kaninchen
-
Huhu, hat hier jemand von euch eine halbwegs wissenschaftliche Quelle, mit der man belegen kann, daß rohes püriertes Gemüse von Hunden nicht verwertet werden kann?
-
Warum wird das nicht verwertet?
Oder ist das deine Vermutung?
Ich habe gestern entdeckt, dass wir einen Barf-Shop im Nachbardorf haben - hat zwar nur samstags geöffnet aber ich freue mich total! Endlich können wir von den Dosen umsteigen (sie verträgt Frischfleisch, aber ich habe keinen großartigen Platz zum Lagern..).
-
Hm ich hab's jetzt nicht zur Hand...ich weiß, dass es eine Studie gibt, die zeigt, dass gekochtes Fleisch und Gemüse 6-mal besser absorbiert wird.
Aber wenn du es findest, stell es hier ein
-
Sagt mal, kann man mit der Fütterung was für, bzw gegen Zahnstein machen? Jetzt wo die Plüschis nicht mehr täglich was zu kauen bekommen, macht sich das ganze doch bemerkbar :-/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!