"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Dinkel, Kartoffeln, (Nudeln, Reis nur wenns übrig is von unserem)
Haupttier bei Lino is Kaninchen und dann no Fisch
Pico hat dasselbe und sämtliche a fleischreste von uns.Heute gabs no Palatschinken mit Feta/Spinat für alle 2 und 4 Beiner hat allen geschmeckt nur die Katze hat sehr großzügig den Hunden den Spinat übriggelassen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
bei mir sind es Pute und Hähnchen, Wild und Kaninchen gibt es auch häufig.
Bei Kohlenhydrate Haferflocken, Reis und Kartoffeln.
Karotten und Kohlrabi bei gemüße. -
mh Basics
Fleisch:
Rind, Wild, Geflügel, Fisch... Also keine wirklichen Basics
KH:
Couscous, Buchstabennudeln, KartoffelnGemüse:
Zucchini, Karotte, Fenchel und Brokkoli werden hier glaube ich am meisten verwendet.Heute gab es für Rider Hirschfiletabschnitte mit Buchstabennudeln, Kohlrabi und Karotten.
Für Roonie das ganze ohne die Nudeln und statt Hirsch gabs eine Reh und Rind Mischung.Dekadente Köterchen
-
bei mir sind es Pute und Hähnchen, Wild und Kaninchen gibt es auch häufig.
Bei Kohlenhydrate Haferflocken, Reis und Kartoffeln.
Karotten und Kohlrabi bei gemüße.Mist Fisch und Zucchini habe ich total vergessen
Das gibt auch häufig. -
von wegen Knochenkotkekse
Haha.....voll die Hornhautborke
.....und damit sind auch deine Kekse aufgenommen im Kuriositäten-Keks-Kabinett
Was verfüttert ihr eigentlich hauptsächlich an Fleisch bzw KH, also sozusagen als Basics?
Fleisch-Basic ist ganz klar Ziege, im Wechsel mit Hirsch, Lamm, Ente und Wildlachs. Kommt immer darauf an, was im Angebot oder vorrätig ist. Ziege bekomme ich eigentlich immer im Barfladen. Hirsch nur manchmal. Lamm gibts relativ günstig beim "Türken" und die Öko-Ente vom Wochenmarkt. Den Wildlachs kaufe ich immer beim Dänischen Netto.
Bei der KH-Ration haben sich die kleinen Suppennudeln, Kartoffeln und Basmatireis bewährt. Quinoa fliegt wieder aus meiner Hundeküche raus.
Gemüse-Basic bleibt die Zucchini(....und Olewos). Dazu gesellen sich in letzter Zeit TK-Gemüse wie Wirsing oder Kürbis und Dosen-Hülsenfrüchte ( Erbsen, Linsen). Eher selten gibts Tomate und Blumenkohl.
Zu den Gewürz-Basics gehören Salz und im Wechsel Kümmel, Galgant, Kurkuma, Thymian/Oregano/Majoran.....und frische TK-Kräuter. Jetzt auch bald wieder frischer Löwenzahn.
-
-
Bei uns gibts a Gemüse. ...Kürbis mit allem möglichen.
-
Gestern hab ich mal wieder Betthupferl-Kekse für Tommi gebacken und da diese ihm dieses mal ganz besonders gut schmecken, dachte ich, vielleicht freut sich von Euch der Ein oder Andere über das Rezept:-)
Monsieur bekommt bei mir ja Reinfleischdosen mit frischen und gekochten Beilagen etc. Jedenfalls wollte ich ihm neulich was gutes tun und habe Reinfleischdosen Lachs gekauft... Pustekuchen. Hund:Pah, tust de mal selber essen Fraule...
Gebacken ist das Lachstier aber ganz offensichtlich ein Genuss:
1/2 Dose Lachs, Dinkelvollkornmehl, Dinkelgrieß, 1 gehobelte Karotte, 1 Prise Salz, 1/4 P TK-Petersilie, ca. 3 EL Olivenöl
Mehl- und Grießmenge mach ich immer nach Augenmaß, beides zusammen vielleicht 2 kleine Kaffeetassen. Der Teig bleibt recht feucht, aber nicht flüssig.
Mit 2 Löffeln Teigkleckse auf Backpapier setzen und etwas flach drücken. In den vorgeheizten Ofen und dann bei 180°C 15 Min rein, dann auf 100 - 120 °C runterdrehen und ca. 2h hart und trockenbacken.Tipp: Ohne Karotte kann man den Teig auch in eine Spritztülle füllen und kleine Tropfen aufs Backpapier machen und bekommt wunderbare Trainings-und Suchspiel-Leckerlies.
Hätte gerne ein Foto eingestellt, muss das aber nochmal nachlesen wie's geht, habs nicht geschafft
-
wegen Keksen: Hat jemand schon mal Fleisch püriert? Ergibt das auch eine Grundlage für einen Teig wie jetzt z.B der Thunfisch aus der Dose?
-
Da es heute nachmittag riesige Schweineohren gab, gabs heute Abend nur ein kleines DIätmenü.
200g Naturjoghurt
1/2 Apfel
TK "Buttergemüse Mischung" (Ohne Kräuterbutter)
Honig
erste Petersilie aus dem Garten
Schuss ÖlAlles im Thermi püriert.
-
Hier gibts als Basisfleisch normal Huhn und Schaf/Lamm, aber der Shop, in dem ich das immer kaufe, hat momentan zu, also gibts jetzt stattdessen Rind. Das klappt mit Finya besser als ich dachte. Naja ich hoffe trotzdem, dass der schnell wieder aufmacht.
An KH für Frodo gibts meist Hirse oder Haferflocken.
Und Basisgemüse sind Karotten und Fisolen, sowie Salat für Finya.Die Basisfleisch- und -gemüsesorten hab ich an Finya angepasst. Frodo ist da unempfindlich und da Finya nicht wirklich KH bekommt, bekommt Frodo da halt das, was er am besten verträgt und frisst.
Zurzeit gibts hier Hunde-Bolognese
Rinderfaschiertes, Lammleber und Lammherzen in verdünnter Tomatensoße mit Fisolen, Karotten und Zucchini. Für Frodo gibts Hirse und Schmalz dazu und für Finya Ziegenmilch und Salat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!