"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Doch. Vor allem, wenn man auch beim Kochen auf die Futterherkunft achtet und wenn man bedenkt, dass man das Trockenfutter immer wieder hinstellen kann, ohne dass es nach ein paar Tagen schlecht wird.
bei einem Kleinhund sehe ich es anders. Füttere auch Bio und achte darauf wo das Fleidch herkommt. Aber gut.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habs jetzt extra ausgerechnet
Frischfleisch (Lamm): 0,60€/100g
Trockenfutter (Granatapet Lamm): 0,70€/100g
Nun braucht er vom Frischfleisch inklusive Fett eben mehr als 100g, nämlich 160g = 1,12€
Von Trockenfutter braucht er weniger als 100g, nämlich 80g = 0,50€
Dazu kommt eben auch noch der Zeitaufwand, sowie die Tatsache, dass man es nicht uendlich oft nochmal hinstellen kann, was bei Frodo eben wirklich ins Gewicht fällt.Ne, ne. Der frisst gern Trockenfutter, also bekommt er das jetzt erstmal, bis ich Lust auf einen neuen Versuch habe. Ständig Futter wegschmeißen, will ich wirklich nicht und Finya kann ich es nun mal nicht geben.
Leckerli gibts für beide gleich, da komme ich sonst nur durcheinander, also gibts auch keine extra Kekse.
Der wird sich schon wieder einbekommen, wenn er etwas älter ist. Solange er gut drauf ist und Energie hat, mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen.
Wie heißt es so schön? Wer nicht will, der hat schon.
Er wird halt einfach nur schrecklich aussehen, wenn die Wolle abkommt -
wenn er es gerne frisst, dann ist es ja auch in Ordnung, das macht Sinn.
Ich hatte es so verstanden, das du kein Bock mehr hast und Trockenfutter sozusagen "Strafe" ist, weil du Trofu nicht so schnell weg schmeißen muss wie Frisches.
Wenn we aber das Trofu gerne frisst, dann ist doch alles gut....irgendwann guckt er vielleicht wieder Richtung Kopftopf und dann probierst es halt wieder. -
Aus meiner Sicht ist es das eh. Ich versteh seine Logik nicht, aber wenn er damit glücklich ist, soll er halt Trockenfutter fressen.
Er geiert ja auch gar nicht nach Finis Futter, obwohl die heute zum Beispiel gebratenen Lachs im Napf hat. Ist ihm egal
Aber der ist eh seltsam. Rohen Salat frisst er zum Beispiel gern. Leider ist das in seinem Fall so ziemlich das nutzloseste Lebensmittel überhaupt -
dass man das Trockenfutter immer wieder hinstellen kann, ohne dass es nach ein paar Tagen schlecht wird.
Das ist in 2 Jahren noch nicht schlecht.
Trofu mag die Ashley auch sehr gern. Bei diesem aromatisierten Zeugs kann ja auch kaum ein Hund widerstehen. Im Vergleich zur gekochten Mahlzeit schmecken die Pellets eher nach gewürzten, fettigen Kartoffelchips als nach fader Pellkartoffel. Ist schon klar.Leider hat das nix mehr mit einem Lebensmitel zu tun. Die Hunde können kaum noch unterscheiden zwischen dem, was sie brauchen, und dem, was sie wollen.
Wie heißt es so schön? Wer nicht will, der hat schon.
Dann ist es eben so. Riecht Granatapet nicht extrem nach Maggi? Ich habe hier gerade das Wildkind Senior ( kleine Tüte
) und da roch das Auto noch tagelang nach dem Zeug.
-
-
Das Canireo von TC riecht auch sehr nach Maggi. Ich finde es als TF von den Inhaltsstoffen her okay, ist aber recht teuer. Für meinen Allergiker ist das natürlich auch nix, nur für Paula.
-
wo bekommt ihr alle so euer Fleisch her?
-
Der Bollerkopp würde niemals freiwillig Trockenfutter im Napf fressen
Als Leckerli beim Gassi - oh ja unbedingt! Als wäre es vergoldeter Trüffel mit Bacon Aroma. Nom!
Aber im Napf? Nö. Schaut sie mit dem Hintern nicht an.
Verwöhntes Gör@Srinele
Aktuell viel von Haustierkost, ansonsten Abschnitte von einem Hof in der Nähe oder vom türkischen Supermarkt. -
direkt vom Bauern oder vom Markt
-
wo bekommt ihr alle so euer Fleisch her?
Barfladen, Supermarkt, Bioladen ( Sonderangebote
), Wochenmarkt.
Fleisch gibts hier aber in eher moderaten Mengen. 1-2x pro Woche kommt Fisch auf den Speiseplan. Insgesamt füttere ich für den 30kg Hund nicht mehr als 300-350g Fleisch/Fisch in der Tagesration. Dazu etwa die gleiche Menge Gemüse und einen geringen Teil KH. So funktioniert es hier bestens.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!