"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
irgendwie scheint ihr alle ziemlich suppig zu füttern? Mein Hund mag Brühe gar nicht, ich muss immer aufpassen dass es nicht zu flüssig wird, sonst frisst er es nicht.
heute war Fischtag
Wildlachs mit Kartoffelflocke
Zucchini, Fenchel
Salz, Eierschale, Weizenkeimöl und Petersilieals Knabberei etwas Trockenfisch (natürlich nicht ohne dass Hund sich drauf wälzen musste...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß gar nicht mehr, ob Frodo Palatschinken mag. Ich werde das am Wochenende nochmal testen!
Nur schade wieder für Finya, denn die liebt Palatschinken und darf wieder nichts abhaben, außer vielleicht ein paar Krümeln. Ich bins so gewohnt, alles essen zu können, was ich will, dass es mich total narrisch macht bei Fini so aufs Futter achten zu müssen und das obwohl es so schön ist, dass sie endlich gern frisst (gab ja ganz andere Zeiten). :/
-
Dann musst du für Finya tatsächlich mal die low carb Variante probieren :). Man kann doch bestimmt einiges an Mehl und damit Kalorien durch Gemüsepüree ersetzen oder Kartoffelflocken. Muss ja nicht ganz so fest werden.
-
Mein Hund mag Hülsenfrüchte
Endlich eine gute Nachricht
So gab es hier heute:
Spaghetti, Erbsensuppe, Joghurt 10%, Distelöl und Reinfleischdose Rind :)Zwischendurch Knabberzeug vom Pferd.
Das mit der Erdnussbutter ist ne super Idee! Da ich nie Nusszeugs da habe (kann hier schlecht lagern und esse selbst so gut wie nie Nüsse) wäre das mal ne feine Alternative um etwas nussiges in den Hund zu bekommen :) (und Fett ist natürlich immer super bei ihr
)
Weizenkleie geht auch für den Hund, oder?
-
Ich muss eher zusehen, dass mein Hund nicht abnimmt. Er frisst keine großen Mengen, deswegen ist bei 30g KH Schluß. Zusätzlich bekommt er Fett, aktuell ca. 15-20g extra zum Fettgehalt des Fleisches.
mit der Aufteilung haben ich es halbwegs hinbekommen, dass er seine 8kg hält. Liegt wahrscheinlich doch am hohen Terrieranteil dass der Wuff so drahtig ist. -
-
Liegt wahrscheinlich doch am hohen Terrieranteil dass der Wuff so drahtig ist.Wenn ich mir die vielen JRT-Tonnen hier so anschaue... nein.
-
irgendwie scheint ihr alle ziemlich suppig zu füttern?
Ich schon
Heute gabs z.B. ein Fischsüppchen ( Dovgan-Makrele, Kürbis, Zucchini, Apfel, Buchstabennudeln, Petersilie, Galgant/Thymian)
Dosenfisch enthält übrigens genauso gesunde Fettsäuren wie Frischfisch. Die Dovgan-Dosen gibts ja auch naturbelassen ohne großen Zusatz-Firlefanz. Werden hier gut vertragen.
-
Ich koche nicht mehr so arg suppig, weil gerade Roonie dann fast alle Stunde raus muss und in der Zeit auch durchaus mal was daneben ging...
Aber die Hunde lieben suppig
für gestern und das Wochenende gibt es Truthahn, für Rider mit Fenchel und Gurke, dazu Nudeln und zum ersten Mal Linsen aus der Dose. Für Roonie gab es dazu nur fenchel und die Linsen.
Dann gab es noch eine Portion Pferd, für Rider mit Brokkoli, Couscous und Karotten, für Roonie mit Blumenkohl und Karotten.
-
Da ich Lust auf Pancakes hatte, hab ich den Versuch vorgezogen. Ich hab die Dinger extra mit fettiger Kokosmilch (er mag Kokos) gemacht und in Butter rausgebacken.
Dann kam Cottage Cheese drauf, ein bisschen geraspelte Karotte und dann flüssige Butter oben drüber und zwar nicht zu knapp.
Nö, will er nicht. Er hat dran rumgeschleckt und vielleicht 2 Fitzel gefressen. Ich werde trotzdem einen kleinschneiden und schauen, ob er sie als Leckerli nimmt.Fini hat stattdessen Omelette aus einem Ei, Ziegenmilch und Kleie mit geraspelter Karotte und Apfel bekommen. Fand sie auch gut
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!