"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Hier wird Rosmarin auch sehr gut vertragen.Und wenn Rosmarinkartoffeln im Ofen garen,steht die Bande schon in freudiger Erwartung in der Küche.

Ok...ok... die "Kräuter-und Gewürzhunde" ticken anders :D

Trotzdem würde ich frischen Rosmarin vom Strauch ungern einem "Gewürz-Anfängerhund" empfehlen. Er kann unter Umständen magenreizend wirken.

• vielen dank für die Tipps :) werde zur Sicherheit rosmarin erst weg lassen und mit den o.g. Kräutern anfangen ;)

Oregano finde ich auch irgendwie intensiv, aber wir haben auch bisher keine Gewürze gegeben. Ausser ddr Knoblauch dipp, den Bäri mal geräubert hat.....

• Oregano finde ich auch irgendwie intensiv

Viele Gewürze sind vom Geruch sehr intensiv. Insofern wirklich nur eine Messerspitze geben. Oregano ist hier der Parasiten-Schreck und hält das Gedärm frei von Untermietern. Jedenfalls haben hier weder Wurm noch Giardien Bock auf Oregano-Gestank :D

• Hier wird Rosmarin auch sehr gut vertragen.Und wenn Rosmarinkartoffeln im Ofen garen,steht die Bande schon in freudiger Erwartung in der Küche.

die werden hier auch geliebt.

• Hab auch mal wieder gekocht ( und denke dran hier zu schreiben )

Vor paar Tage

1kg Schweinefleisch
    200-300g Schweineleber
    1kg Karotte gekocht.
    Danach püriert mit fast 1/2kg Haferflocken.
    Noch ein Becher Sahne rein.

Heute
    3 Hühnerschenkel und 200-300g Rinderherz
    gekocht. Danach 1 große Zucchini, 3 kleine Kartoffeln
    und 2 Süßkartoffeln gekocht ( hatte nur zu kleine Kopf ).
    Danach alles püriert mit 1/2kg Haferflocken.

Ist beides für die Lecktube

• Und je ein ganzer Eimer voll? :shocked: |)

Meinst du mich?

Naja, es geht...
    So viel ist es eig. nicht.
    Normal ( müssen sich gerade hauptsächlich ihr Futter erarbeiten. Trocken,
    Nass... Zwischendrin mal was rohes, vor sie vom Stengelfallen ).
    würde es ca. 4-5 Tage ( beide große Töpfe ) halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!