"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Super, Ashley....hast es denen aber gezeigt! :gut:

Zitat

mal ne blöde Frage, woran kanns denn liegen, wenn Hund absolut keine Geflügelleber fressen will?

Persönliche geschmackliche Vorliebe, würde ich sagen...

Hier gabs:

Kabeljau

Maisnudeln

Kürbis, Rübchen, gelbe Möhre, Himbeeren

Salz, Vitaminzusätze, Kokosflocken, Rapskernöl, Knochenmehl

• Zitat

Super, Ashley....hast es denen aber gezeigt!

Ja.....aber ich bin insgesamt fast 1000€ los. Hätte ich mit der andalusischen Langnase schön exklusiv an die Ostsee fahren können oder Demeter-Kost bis ans Ende ihres Hundelebens :D

Ich fass` es noch immer nicht!

So....hier wurde für die "Ex-Herzkranke" vorbereitet ;)
    Fischtopf mit Bio-Gemüse + Petersilie + Apfel + Basmatireis

miamaus2013

Die Vorlieben unserer Hunde sind nicht immer zu verstehen. Auf jeden Fall wird Nahrung/Futter geruchstechnisch vor jedem Verzehr gescannt.....manchmal blitzschnell. Das bekommen wir gar nicht mit.
    Vielleicht ist Leber nicht gleich Leber. Vielleicht riecht Leber aus Massenproduktion anders. Vielleicht riecht ein Hund darin auch "Inhaltsstoffe", die seinen Geruchssinn verunsichern ( Medikamentenrückstände o.ä.). Vielleicht riecht manche Leber auch nach nix.....nicht mal nach Nahrung ;)

In der Regel wird gebratenes Fleisch vom Hund auch als solches erkannt und gerne gefressen. Durch die sog. "Maillard-Reaktion" ( Verbindung von Zucker und Eiweißen) entsteht die braune Kruste und auch die charakterischen Aromastoffe, die Hunde durchaus zu schätzen wissen. Welcher Hund verschmäht schon eine leckere Grillwurst :D
    Gebratene Leber ist ähnlich schmackhaft!

LG

• Also meine Hunde haben keine Probleme mit Leber egal welche, doch die Vorlieben sind nun mal sehr verschieden und gebraten schmeckt es den Fellen auch am besten. :smile:

Buffy`s Blutwerte sind da .... alles PERFEKT ( Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse, Muskel) und im dunkelgrünem Bereich .... aber sie trinkt wohl nicht genug, denn Hämoglobin und Hämatokrit sind minimal erhöht, auch die Eos 7% statt 6% und der Doc hat natürlich zu einer Wurmkur geraten :p , gibt ja auch überhaupt keine anderen Gründe und Kotproben überflüssig. :muede:

Frühstück
    Haferflocken- Reisflockenmix
    Mixgemüse vom Vorabend
    1 Scheibe Leberkäse |)

Das Abendmahl kommt nachher per Foto! ;)

LG Sabine

• Zitat

Ja.....aber ich bin insgesamt fast 1000€ los.

Wow!!! Das ist krass... :xface:

Mich versuchen sie auch gerade wieder zu schröpfen: Habe heute mit der behandelnden Ärztin von Cala aus der TiHo telefoniert.
    Es ging unter anderem nochmal um die Ernährung bei einer Myopathie und ich erzählte, dass ich im Moment hauptsächlich Pute, Huhn und Fisch füttere...die Ärztin ging allerdings die ganze Zeit von TroFu mit diesen Inhaltsstoffen aus.
    Als sie dann auf dem Schirm hatte, das ich für Cala koche kam SOFORT, dass ich mich dringend für eine Futterplanerstellung an die Klinik wenden soll (120 Euro, mein ich), da ich ja nicht wüßte, ob ich sämtliche Mineralien abdecken würde. Sie wurde fast etwas panisch. :D

• Hier wurde heute mal wieder die Dekadenzschwelle gebrochen....Hundi hat Tiefseegarnelen bekommen :) hat ihm in Butter angebraten sehr gemundet. Eignen diese sich zum regelmäßig füttern, so 2-3x im Monat? Sind Wildfang Garnelen, Oregon Tiefseegarnelen heißen die.

• Zitat

Buffy`s Blutwerte sind da .... alles PERFEKT

Hach.....Top-Blutwerte und Spontanheilung! Wer bietet mehr? :D

Sabine......vielleicht wären die Ashley-Süppchen auch was für die Buffy. Hier wird gerne geschlabbert.....u.a. natürlich auch, um die Leckereien zu futtern, die ganz unten am Napfboden auf den Gourmet-Hund warten ;)

peppus

Ab und zu sind auch Garnelen ok, aber genau wie beim Räucherfisch oder auch bei den Dovgan-Dosen ist der Puringehalt zu beachten.
    Hier die Purintabelle FISCH
    http://www.purintabelle.de/fisch.php

Ansonsten sind die Krustentiere schon ziemlich edles Getier.....und als "Kraftnahrung" nicht zu unterschätzen. Proteinreich und fettarm.... und der Gehalt an Schwermetallen, Blei, Kadmium und Quecksilber wie auch an Pestiziden liegt bei den Krustentieren weit unterhalb der Richtwerte.

LG

• Zitat

Ja.....aber ich bin insgesamt fast 1000€ los.

Wow!!! Das ist krass...

Jaja...2x Ultraschall, EKG und jeden Monat das Vetmedin für 50€! Meine Sorgen um den Hund nicht mitgerechnet :/

Sie wurde fast etwas panisch.

Unter "kochen" verstehen die meisten Ernährungsexperten ein eher laienhaftes Herumköcheln ohne Sinn und Verstand. Viele verstehen unter "kochen" auch das Verfüttern von Resten vom Mittagstisch.
    So ausgeklügelte Ernährungsstile wie hier im Thread vorgestellt, würde wohl jeden wissenschaftlichen Experten etwas verblüffen ;)

• Zitat

Hach.....Top-Blutwerte und Spontanheilung! Wer bietet mehr?

:D

Zitat

Sabine......vielleicht wären die Ashley-Süppchen auch was für die Buffy. Hier wird gerne geschlabbert.....u.a. natürlich auch, um die Leckereien zu futtern, die ganz unten am Napfboden auf den Gourmet-Hund warten ;)
    LG

Ja ich schiele schon immer auf deinen Suppentopf und wundere mich das deine Maus nicht schon nach 15 Minuten kreuzbeinig ins Grüne hechten will. :lol:
    Das kann ich nur mit der morgendliche Mahlzeit anreichern, was ich schon mache, denn danach geht es oft in den Wald. Zum Abend wird das nix, dann stehen die Felle ab 23°° alle 2 Stunden an der Tür .... aber ich halte das Gemüse suppig und wenn mir die Mahlzeit zu trocken aussieht, gibt es noch ein Schuss Wasser oder Brühe rein und erkläre Männe, wenn er dann 2x hintereinander maulend um den Block gehuscht ist ..... alles für ein laaaanges Leben deiner geliebten Felle .... das zieht! :lol:

Ich bin mir ganz sicher, das Kochen nicht nur gesund sondern auch lebensverlängernd sein kann! Schaue ich mir das Blutbild von Rowdy von 2011 an (vieles im roten Bereich) und vom letzten Jahr (alles im grünem Bereich) sagt das schon viel. ;)

LG Sabine

• Zitat

Unter "kochen" verstehen die meisten Ernährungsexperten ein eher laienhaftes Herumköcheln ohne Sinn und Verstand. Viele verstehen unter "kochen" auch das Verfüttern von Resten vom Mittagstisch.
    So ausgeklügelte Ernährungsstile wie hier im Thread vorgestellt, würde wohl jeden wissenschaftlichen Experten etwas verblüffen ;)

...wurde heute auch wieder "Ohrenzeuge" wie dem HH eines 16 Wochen alten Rüden geraten wurde, diesen doch ab sofort mit Frischfleisch zu ernähren, weil er vom bösen Fertigfutter so hibbelig ist. Nunja...Welpe, 16 Wochen und ein Mali-Mix :???: da wunderts mich nicht, wenn das Getier einen Zacken schärfer unterwegs ist :hust:

• Zitat

Ansonsten sind die Krustentiere schon ziemlich edles Getier.....und als "Kraftnahrung" nicht zu unterschätzen. Proteinreich und fettarm.... und der Gehalt an Schwermetallen, Blei, Kadmium und Quecksilber wie auch an Pestiziden liegt bei den Krustentieren weit unterhalb der Richtwerte.

Danke für die Info. Dann bleibt eben beim dekadenten Leckerbissen, den es nur selten geben wird. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!