"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@'Audrey
Ich nutze die Zinkkapseln von Gesundform. Diese haben eine vegane Kapsel, sodass ich als Teilzeit-Veganer und Vollzeit-Vegetarier diese auch nehmen kann. Sie enthalten 12mg Zink pro Kapsel. Man soll sie unabhängig vom Essen einnehmen (wegen calcium weil das die zink Aufnahme scheinbar hemmt) aber da kotzt mein Hund, deswegen gibt's die kurz nach dem EssenNaturmoor hatte ich mal kurweise nach einer AB-Einnahme...da hatte mein Wuff Probleme mit Sodbrennen bzw aufstoßen. Mit einem löffel Moor war das schnell behoben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist doch in der Menge dann kein Unterschied?
Aber du hast ja geschrieben, dass sie nicht begeistert sind und der Hunger es reintreibt
ja das stimmt schon, dazu muss ich aber sagen, dass mein Hund früher ein Mäkler hoch 100000 war. Heute frisst er eigentlich sehr gut alles was ich ihm vorsetze, deswegen will ich auch nicht das Theater wieder anfangen dass Herr Hund nur Fleisch pur frisst. Er soll das fressen was ich ihm hinsetze, auch mal eine vegetarische Ration.
-
So, ich bin jetzt wieder voll dabei
Erste Amtshandlung heute war einkaufen. Dabei habe ich endlich, endlich mal Lammnieren (bzw überhaupt mal Nieren!) ergattern können und gerade kocht ein Süppchen aus Rinderknochen mit Petersilie und Pfefferminze.
Zum Frühstück gab es "grünes" Rührei. also Rührei mit geriebener Zucchini und Schafsjoghurt, habe kein Foto gemacht, das sah nämlich doch irgendwie unappetitlich aus
-
Für Gio gab es heute: Kartoffeln, Karotte und Oregano.
Ich schone ihn wegen den Giardien ernährungstechnisch noch ein wenig.Für Pia gab es:
Karotte
Zucchini
Süßkartoffel
Oregano
Rosmarin
LeinölUnd unterwegs gab es Schweineschnitzel.
-
Die Wohnung stinkt, der Hund ist glücklich
Kam grade auf die glorreiche Idee Oonas Futter mit den Sardinen zusammen zu kochen. Fühle mich glatt auf einen Fischkutter versetzt!
Ansonsten gab es:
Reis
Topinambur
Gurke
Heidelbeeren
Banane
Butter
Salz, OreganoHeute morgen gabs gar nix, der Köter hat sich bei den Stallkatzen bedient. Fand ihr Magen vermutlich nicht so gut^^
-
-
Kam grade auf die glorreiche Idee Oonas Futter mit den Sardinen zusammen zu kochen. Fühle mich glatt auf einen Fischkutter versetzt!
Ahoi! Lieber Kutter als Pissoir
Nie wieder Schweinenieren!
der Köter hat sich bei den Stallkatzen bedient.
Oh....Katze hatte ich noch nie im Topf.
Ach....heißt ja "bei" und nicht "an". Was ich wieder gelesen habe.........Zinkkapseln von Gesundform. Diese haben eine vegane Kapsel
Ja....wenn Kapseln, dann ohne Gelatine.
Die Übelkeit nach einer Zinkeinnahme auf leeren Magen ist übrigens bekannt. Da gehts dem Hund nicht anders als dem Mensch. -
Soo, also heute die Lammnieren (Ich hab mich nicht getraut sie zu kochen
) mit Karotten, Zucchini und Brokkoli. Allerdings bin ich wohl aus der Übung, hab doch glatt die Kartoffeln vergessen
Allerdings scheint Roonie Bauchschmerzen zu haben, sie hat ihre Portion (sehr zu Riders Freude^^) nur zur Hälfte gefressen und auch nur sehr zögerlich... Hoffentlich kommt da nicht noch was
Wegen den Nieren: man sagt ja, nur einmal pro Woche, genau wie Leber, aber ich bin morgen wieder beim Geflügelhof, da würde es sich halt anbieten Hähnchenleber mitzubringen... Meint ihr das ist "schlimm" oder für "mal" in Ordnung?
-
-
Naja, hab ja noch einen zweiten Hund, dem geht es prima
Aber tatsächlich... einfrieren
-
Aber tatsächlich... einfrierenKlaro - Karo! Mach ich jetzt auch. Wieso auch nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!