"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Und bei der Minalmischung ist kein Jod --Salz enthalten?

Der Salzgehalt im Micromineral ist sehr gering. Ich nutze das Produkt überwiegend als Calzium-Zusatz. Jod gehört zu den Spurenelementen und davon benötigt der Körper nicht sehr viel. Durch den Algenkalk sollte die Versorgung aber ausreichend gedeckt sein.

• Zu der Salzfrage kann ich leider nichts wissenschaftliches beitragen. Ich füttere meistens etwas weniger als 1 TL mit, manchmal gibt es auch Seealgenmehl anstatt Salz.
    Hier gibt's heute Lachs, Reis, Möhre, Apfel .

Sagt mal, wie kann ich den Output etwas weicher kriegen? Amy hat momentan ziemlich harten OP und drückt und drückt... :ka: Ich mache nichts anders als sonst, ausser dass es ab und an das Fleisch mal roh gibt.

• Bei Fleisch roh wird es hier auch öfter mal fest =)
    Sobald es wieder gekocht gibt, ist auch der Output wieder normal. Notfalls gibts den Tag drauf halt etwas mehr Fett.

Wo wir bei roh sind... :hust:
    Heute gibt es Lamm Rippchen roh, dazu Schafskäse, Hirse, Himbeeren und Feldsalat.

• Je fetter desto weicher,

Das kann aber so was von schiefgehen :D

Wenn das ( rohe) Fleisch sich im Darm nur schleppend fortbewegt, dann hilft vielleicht einfach ein 1/2 geriebener roher Apfel, den du unters Futter mischen kannst. Da kommt die Darm-Peristaltik in Schwung und das sollte ja der Sinn der Sache sein. Bei einer Fett-Erhöhung könnte die Nahrung auch gleich "durchgewunken" werden. ;)
    Wenn du Gemüse kochst, dann dürfen ein paar Apfelstücke auch kurz mitgekocht werden. Ansonsten helfen auch Brombeeren, Himbeeren, Birnen u.a. und alle ( ungeschwefelten) Trockenfrüchte.

• Toll, Gio verträgt kein Leinöl und hat Bauchschmerzen :( : Er war seit Oktober stabil. Hätte ich doch bloß nichts Neues versucht.

Für die Beiden gab es heute:

Süßkartoffel
    Zucchini
    Karotte
    Petersilie
    Schafsjogurt

Unterwegs gab es Schweinesteak.

• Hab Oona grade eine Restesuppe fürs WE zusammengematscht :D Drin sind:

Sternchennudeln,
    Möhre,
    Zucchini,
    Gurke,
    Tomaten,
    Birne,
    Sahne,
    Salz, Olivenöl und Butter O.o

• Frage an die kochenden Kleinhundbesitzer.
    Wieviel Salz tut ihr eurem Hundchen in das Futter?
    Bin mir manchmal noch echt unsicher und hab es wohl immer noch nicht geklärt für mich, da es in regelmäßigen Abständen wieder beschäftigt.
    Ich nutzte das Micromineral und streue noch ein wenig Kräutersalz dazu, aber eher unregelmäßig.
    Brauche bitte mal unterstützung und Anregung.

Paule kriegt eine Prise - so pi mal Daumen. Ich füttere lieber etwas weniger, da wir wegen Herzkrankheit "salzarm" füttern sollten. Im Bluttest neulich war Natrium zumindest im Optimalbereich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!