"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kartoffel habe ich noch nicht gefroren, aber was soll daran eklig sein?
Ich koche oft Kartoffel und friere sie im Gefrierbeutel in Portionen ein. Sie sind genauso gut, wie frisch gekocht. Nach dem auftauen knete ich sie im Beutel durch und mische sie unter das Fleisch.
Alles super !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
konnte mir auch nicht vorstellen, das es nicht funktioniert.
-
-
Ich habe mir heute Mittag auch Palatschinken mit Finya geteilt. Sie ist einfach so süß, wenn sie bettelt. Sie fragt immer ganz höflich, ob sie nicht auch ein Stück haben könnte. Frodo springt mir dagegen fast in mein Essen, wenn er was abhaben will...so viel zum reservierten Pudel
Für morgen und übermorgen vorgekocht: Hühnerfleisch, Hühnerherzen, Brokkoli, Karfiol, Zucchini, Karotte. Dazu kommt dann noch Polenta, Kokosflocken und Kräuter. Und natürlich Frodos geliebte Hühnerhälse zum letzten Mal für eine ganze Weile.
Mittwoch bekommt Frodo ja seine Zahnspange. Da muss ich dann erstmal schauen, wie er mit dem jetztigen Futter klar kommt. Zur Not muss ich es anfangs halt pürieren.
-
Ja wie für Menschen gemacht.
Nur das ich noch kein Kaninchen hatte und eher weniger Fleisch roh esse
Es wär wirklich schade wenn die Hunde nicht mitfressen dürften.
Ich bin froh das Lino inzwischen einiges verträgt.Und beiden hats geschmeckt.
-
-
Ich habe zum ersten mal Kohlrabi gekauft
Muss ich den schälen? Und was ist mit den Blättern oben dran, kann Hund die (gekocht) mitessen oder lieber nicht? -
Ich schäl den immer und die Blätter (da stecken die meisten Vitamine und Mineralstoffe drin) schneid ich klein und geb sie mit dazu... sowohl beim Hund als auch beim Mensch
.
-
Hier ist Suppenzeit ( naja....ist ja nix Neues
)
Momentan gehts an die Dosenrestbestände. Dazu gibts jeden Tag ein anderes Basic-Süppchen.Heute also: Kokosmilch, Gänseschmalz, Zuchini, Apfel, Nudeln, Leindotteröl + Kräuter/Gewürze + Dose mit Ziege
....und morgen: Rahm-Blumenkohl, Gänseschmalz, Sternchennudeln, Olewos, Zucchini, Apfel, Petersilie, Brennnesselkraut + Weihnachtsmenüdose mit Hirsch
Diese Suppen ( natürlich auch mit unterschiedlichem Gemüse, KH und Zusätzen) eignen sich auch gut als Grundlage für Dosenmenüs. So ein Menü ist dann aber nicht 100% ausgewogen, weil die Dosen ja schon sehr viel Feuchtigkeit enthalten. Es sei denn, man füttert nach Herstellerangaben. Dann wäre die Portion im Napf aber gigantisch.
Ashley bekommt eine 400g Dose zu den Suppen, die ich dann aber noch entsprechend energiereicher mit Gänseschmalz o.ä. ergänze. -
-
Für Pia und Gio gab es:
Spaghetti, Zucchini, Karotte, Walnussöl, Petersilie.
Unterwegs gab es Schweinenacken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!