"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Wobei es ja im speziellen wohl einen Tee aus den Johannisbeer-Blättern geht. Hm.
    Habe auch von einem Johannisbeermazerat gelesen. Aber außer dass das dann aus 38% Alkohol besteht.... ehm tja... xD

Ich werd mich mal an dem Tee versuchen....vielleicht hilft es ja unterstützend etwas :)

• Bei uns gibt es heute Putenhals (roh) und für uns alle Kartoffel Gratin mit Brokkoli =)

Ich hab mir übrigens das Buch von der Tierärztin geholt, die bei "Hund Katze Maus" die dicken Tierchen abspecken lässt. (Ihr wisst schon, die mit der Futterzellulose :roll: )
    Muss man jetzt nicht unbedingt gelesen haben, ist aber gar nicht so schlecht. Mich stört etwas die Sache mit dem Vitamin D (angeblich nur über Lebertran Bedarfsdeckend zu füttern, dabei steht im Tabellenanhang sogar Hering drin mit seinem gigantischen Vitamin D Wert xD ), aber der Rest ist recht gut erklärt. Ist halt eher an Barfer gerichtet, kochen scheint sie aber ohnehin besser zu finden. Vorallem ist eine Anleitung dabei, wie man sich selbst eine Excel Tabelle zur Rationsüberprüfung schreibt. Hab ich gleich mal getestet und für gut befunden! =)
    Da ist von C wie Calcium bis Z wie Zink alles dabei. Ist für Taschenrechner Freunde wie mich eine feine Sache :D

• öhm... Der "Schluss" der Haufen heute morgen waren kanarienvogelgelb?! :???:

Ich mein, es gab ja gestern 1/4 Putenhals, dass da der Kot etwas heller werden kann wusste ich, aber gelb? und schon nach 12 Stunden? :hilfe:

• Zucchini, Karotten und Kartoffeln machen es gerne mal gelblich

Eigentlich nicht.
    Der gelbe Kot könnte vielleicht mehr mit der Ziegenmilch zu tun haben. Die rauscht schon mal hellgelb durchs Gedärm. ;) Über die Farbe würde ich mir aber keine Gedanken machen. Die kann sich tatsächlich von Menü zu Menü ändern.

Hier gabs heute einen deftigen Fischtopf:

Kabeljau, Sternchennudeln, Zucchini, Rahm-Blumenkohl, Olewos, Apfel, Kräuter + Gewürze, Walnussöl, Micromineral

• Oona hat heute ihren Glückstag, bin gerade mit 3kg tierischen Nebenerzeugnissen aus der Stadt heimgelaufen xD

Heute Morgen gabs Haferflocken mit griechischem Joghurt, etwas Butter, Ei und Feta
    gerade knabbert sie an einem kleinen Markknochen
    und heute Abend gibt es Thunfisch, Hühnerherzen, Gemüsebrei und Öl :)

• Ich hab mir übrigens das Buch von der Tierärztin geholt, die bei "Hund Katze Maus" die dicken Tierchen abspecken lässt.

Meinst du dieses hier?

Also die Experten aus den wissenschaftlichen Ernährungsinstituten unterscheiden in ihren Plänen gar nicht, ob roh oder gekocht gefüttert wird. Denen kommt es hauptsächlich auf die Versorgung von Nähr-und Mineralstoffen an und inzwischen auch, dass der Fleischanteil in Relation zu den übrigen Rationskomponenten ausgewogen ist. Von einseitiger Ernährung halten die auch nicht sehr viel.

• Amys Kot ist auch manchmal gelblich. Nach meinem Empfinden kommt es bei ihr tatsächlich von den Karotten.

Hier backen gerade Leberwurstkekse aus Haferflocken, Mehl, Frischkäse, Leberwurst und Ei. Amy hat die Zubereitung verschlafen und darf nachher wenn sie wach ist einige davon verköstigen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!