Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Dem Hund scheint´s heute nicht zu schmecken....das erste Mal seit er bei uns ist, mäkelt er und rümpft das Schnäuzchen. Hab ihm den Napf abgenommen, probieren wir es morgen nochmal. Der Magen ist wahrscheinlich noch nicht wieder auf dem Damfper....blöd!
-
6. Januar 2016 um 19:48
schau mal hier:
"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
mäkelt er
Kein Mäkeln. Das ist völlig normal nach Erbrechen. Viele Hunde fasten dann mal einen Tag.
Was jetzt ggf. helfen könnte: Leicht gesalzene Haferschleimsuppe
, Kartoffelflocken oder Kartoffelbrei ( fein püriert ohne Milch), Reisflocken (Babynahrung) + Fleischbrühe ( nicht zu fett) oder besser noch vegetarische Fertigbrühe....naja....alles was ziemlich bäähh schmeckt
Auch gut bei einem überladenen Magen und gereizter Schleimhaut: Zwieback, Weißbrot, Toast mit etwas entzündungshemmden Honig.Schnee hat er aber nicht gefressen, oder?
-
Habt ihr Infos zu Salami bezüglich Aujeszky?
-
gestern gab es Gischstäbchen und heute Rührei. Alles wurde gefressen, ist ihm gut bekommen und die Fischstäbchen hsben einen hübdchen Output kredenzt und ich bin mir sicher, dass das Ei das morgen auch macht, sonst hätte es jetzt auf der Abendrunde schon Anzrichen für schlechte Verdauung gegeben.
Bootsi sagt Danke für die Anregungen und nimmt Menüvorschläge gerne entgegen
und leitet sie der Köchin weiter 
-
Schnee hat er aber nicht gefressen, oder?
Nein, hat er nicht.
Die Suppe aus dem Napf hat er heute Abend geschlürft und einen Zwieback hat er vorhin auch gefressen.
Komischerweise war heute früh noch alles in Ordnung....die Leckerlis auf dem Spaziergang hat er noch gierig verschlungen..... - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Der Magen ist wahrscheinlich noch nicht wieder auf dem Damfper....blöd!
Das hatte ich gerade gestern mit meinem Rüden.
Er erbrach, machte einen Buckel, der Bauch hart.
Er bekam 10ml vom MedizinTee, eine Wärmeflasche
mit Deckchen drübber..... Stunden später war er fit.
Ich greife immer umgehend ein, bevor es Ausmaße
annimmt und AB sind meist nicht nötig. -
Hier gibt´s heute Kalb, Haferflocken, Zucchini, Möhre, Apfel, Knoblauch und Leinöl. Ausserdem noch Quark mit Kokosraspel und Banane.
Ihr habt mich mal wieder mit den Keksen angefixt. Ich gehe nun mal schauen, was ich so an Zutaten da habe und dann wird der Ofen angeschmissen

-
Habt ihr Infos zu Salami bezüglich Aujeszky?
Gibts denn neue Erkenntnisse?
Salami ist ja nix für den Hund.....auch wenn sie ihm durch die Würze bestens schmeckt
Allein schon das Pökeln mit Nitrat/Nitrit tut dem Gedärm nicht gut.Heute mal wieder "Dosenkoch":
Als Basic ein Gemüsesüppchen mit Erbsen, Möhren, Zucchini + Apfel + Gewürze/Kräuter ( Kümmel, Galgant , Petersilie) + Sternchennudeln + Gänseschmalz
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dazu eine "Feinkost-Dose"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nächste Woche muss die Ashley zum Zahnarzt. Eines ihrer "Mäusezähnchen" vorne ist abgebrochen. Das war schon bei ihrer Ankunft aus Spanien etwas schwärzlich angelaufen, hat aber nie Probleme gemacht. Schön, dass es hier in der Tierklinik Sprechstunden gibt mit den entsprechenden Spezialisten.
Notfalls werden die Süppchen hier auch in der Schnabeltasse serviert.
-
ich brauche mal kurz(oder auch lang) eure Meinung/Hilfe:
Laska hat sich gestern morgen, abend und heute morgen erbrochen.
Erst hab ich auf zu lange Pausen zwischen den Mahlzeiten und auf Nüchternerbrechen getippt.
Aber das hat sie normalerweise nicht so oft hintereinander.
Ist davor auch nur ein oder zweimal vorgekommen, wo wirklich lange geschlafen würde oder so.Nun ist mir aufgefallen, dass ich seit vorgestern Orangen mit in den Hundetopf getan habe.
Kann die Fruchtsäure irgendwas damit zu tun haben? -
ich habe letzte Nacht davon geträumt, dass jemand diesen Thread umbenennt. Das hat mich zutiefst verwirrt und schockiert! Ich war in einer Krise!

Gestern gab es Innereien (roh) mit Rührei, Hirse, Gemüse. Die Tage davor gab es Hühnersuppe mit Karotten und Hirse.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!