"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich zitier mich mal selbst
Nix war´s....Yari hat sich heute Nacht 3x übergeben. Woran lag es? Waren es die Bohnen, die Tofubratwürste oder doch was anderes?
Ich bleib jetzt erstmal wieder beim Altbewährten....
Ach, das tut mir leid! Könnte es das Bratfett gewesen sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, das tut mir leid! Könnte es das Bratfett gewesen sein?
Glaub ich nicht, ich brate sein Gemüse auch immer kurz an....
-
Yari hat sich heute Nacht 3x übergeben. Woran lag es? Waren es die Bohnen, die Tofubratwürste oder doch was anderes?
Bohnen, Kohl, Zwiebeln verbleiben sehr lange im Magen. Unter Umständen zu lange. Wenn der Organismus merkt, dass die Verdauung zu viel Energie benötigt, fliegt sie wieder heraus.
Passiert aber auch, wenn der Hund sich quasi "überfressen" hat.Dein Hund hat dich jetzt etwas "zurückgepfiffen". Hake es als Erfahrungswert ab und verzichte zukünftig auf eine Vielzahl von schwerverdaulichen Zutaten. Tofubratwürste sind übrigens auch nicht leicht verdaulich. Wahrscheinlich war die Zusammensetzung einfach too much.
-
Oder man bestellt sich die Kekse online, wenn man kaum mit dem Kochen für Herrn Hund nachkommt
Was steckt denn drin in den "Kräuter Knäcke"?
Kräuterkekse backe ich ja auch gerne. Werden hier gerne gefressen. -
Was steckt denn drin in den "Kräuter Knäcke"?Kräuterkekse backe ich ja auch gerne. Werden hier gerne gefressen.
Warte, ich guck ...
Dinkelmehl, Apfelmus ohne Zucker, Salbei, Weißdorn mit Blüten, Brombeerblätter, Rapsöl, Leinsamen
-
-
Heute mittag gab's als erfrischen Snack:
Apfel
Karotte
Banane
Papaya
Ananas
(alles frisch (außer Ananas), gerieben bzw. kleingeschnitten, insgesamt 220 g)
4 EL Kokosmilch -
Bohnen, Kohl, Zwiebeln verbleiben sehr lange im Magen. Unter Umständen zu lange. Wenn der Organismus merkt, dass die Verdauung zu viel Energie benötigt, fliegt sie wieder heraus.
Passiert aber auch, wenn der Hund sich quasi "überfressen" hat.Dein Hund hat dich jetzt etwas "zurückgepfiffen". Hake es als Erfahrungswert ab und verzichte zukünftig auf eine Vielzahl von schwerverdaulichen Zutaten. Tofubratwürste sind übrigens auch nicht leicht verdaulich. Wahrscheinlich war die Zusammensetzung einfach too much.
Danke dir Audrey! Selbst bei mir hat es heute Nacht im Magen-Darm ordentlich rumort
....War wahrscheinlich echt zu viel für´s Hundemägelchen. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus!
-
Für Frodo gibts heute Beinfleisch, Cottage Cheese, Reis, vorgekochten Gemüsemix (glaube mit Fenchel, Karotte, Zucchini?), Tomatenmark und ein paar rote Linsen.
Für Finya gibts Feta, rote Linsen, Reis, ein paar Stückchen vom Beinfleisch, vorgekochten Gemüsemix, Tomatenmark und Kokosflocken. -
Ich hab versehentlich Lamm Bauch aufgetaut (der war erst für nächste Woche
), daher gibt es heute doch keinen veganen Tag.
Übermorgen dann. Heute im Napf daher Lammbauch, Kartoffeln, Kidney Bohnen, Tomaten, Rosmarin, Leinöl, Eierschalenmehl -
So, heute mal wieder Normales:
Bio Schälrippchen, ohne Rippchen
Kartoffeln
Karotten
Pastinaken
Fenchel
Oregano, Salz, Micromineral und Hanföl -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!