"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
sieht gut aus, ziemlich fettarm. Ist das so bei Ziege? Oder wegen der Innereien?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie kann man einem Hund ein Süppchen schmackhaft machen? Ich koche gelegentlich, aber sobald es eeeetwas flüssiger ist, frisst Hund lieber gar nichts bzw. versucht die Stückchen herauszufischen
.
-
Ich unverbesserliche Glucke, echt!
Kleine Befindlichkeitstörungen kommen schon mal beim Hund vor.
-
wahrscheinlich hat dein Hund nie Futterneid erleben müssen :) Mein Hund war die ersten 5 Jahre seines Lebens im Futterwettkampf mit seinem Zwingergenossen gestanden. Er schlingt auch jetzt noch alles so schnell wie möglich runter, damit es ihm keiner wegisst. Aber könntest du dein Süppchen nicht pürieren? Dann kann er keine Stückchen rausfischen.
-
Manchmal püriere ich es, aber dann ist es ihm immer noch zu suppig. Dabei versuche ich immer mit möglichst wenig Wasser zu kochen.
-
-
Und wenn du ihm einfach viel weniger Wasser ins das Essen tust und stattdessen in seinen Trinknapf was Leckeres dazugießt, damit er mehr trinkt. Mein Buddy liebt Apfelsaft im Wasser! Da trinkt er ohne Pause.
-
ziemlich fettarm. Ist das so bei Ziege? Oder wegen der Innereien?
Kommt auf die Qualität an.
Das Ziegenfleisch von heute stammt vom Feinkost-Stand /Wochenmarkt. Ziege gibts da nur selten, weil die Ziegen, die zur Landschaftspflege eingesetzt werden, auch nicht oft geschlachtet werden.
Hier zum Vergleich das gewolfte Ziegenfleisch aus dem Barf-Laden. Weniger Fleisch und deutlich mehr Fett.Geschmeckt hat natürlich Beides. Die fetten Süppchen sind hier sehr beliebt. Die Herkunft der Barf-Ziege bleibt leider im Verborgenen.
Wie kann man einem Hund ein Süppchen schmackhaft machen?
Oh....da gibt es viele Möglichkeiten.
In der Regel mögen Hunde fette Fleischbrühen. Dadurch wird das Gemüse auch schmackhafter. Du kannst also mal versuchen, einen Mark-Knochen mitzukochen. Das Mark bleibt in der Suppe und den Knochen entsorgst du. Etwas salzen oder ggf. einen Löffel Bio-Instant-Brühe verrühren. Gänseschmalz ist auch zu empfehlen. Rein damit in den Gemüsesud und kurz mitkochen. Auch lecker: Kokosmilch, Kochsahne, Tomatenmark oder Schmand/Butter.
Für die "Fortgeschrittenen" darfs dann auch etwas exotischer zugehen, z.B. mit entsprechenden Kräutern und ( leicht scharfen)Gewürzen oder ein paar Stückchen Banane, Apfel oder Birne. Sind die Leckermäulchen erst mal auf den Geschmack gekommen, gibts kein Halten mehr.Ashley bevorzugt momentan den "Hauch Galgant". Der gibt ja auch der Cola den unverwechselbaren Geschmack und gibt dem Süppchen ein pikantes Aroma.
-
Kleine Befindlichkeitstörungen kommen schon mal beim Hund vor.ja weiss ich ja, ich renne normal auch nicht wegen jedem Pups der quer sitzt zum Tierarzt, aber bei Roonie bin ich im Moment wohl gerade etwas überempfindlich, könnte ja alles ein weiteres Symptom sein
-
Alma liebt es suppig, nur leider bekomme ich das nicht immer hin
Letztens gab es auch einen Markknochen rein, tja; sie musste dreimal nach gucken ob der Napf nun wirklich leer ist und quittierte diesen mit einem traurigen Blick zu mirIm Grunde habe ich das Gefühl schön langsam pendelt sich unsere Ernährung ein; Aussehen top, zugenommen hat sie, Fell glänzt, OP in Ordnung und sie ist agil und gut drauf. Mit Juckreiz oder ähnlichem hatten wir eh nie Probleme.
Und doch hat sie es wieder mit den Ohren und ich bin mir sicher das es wieder Milben sind.
Es ist zum Haare raufen!!
Warum? Die Tierärztin hat mir ja erklärt das diese Dinger meist von der falschen Ernährung und vor allem Fertigfutter kommen.Dann habe ich ihr erzählt das ich eh schon länger umgestellt habe und sie meinte dann werden wir eh bald Ruhe haben.
Tja, lange hatten wir die nicht -
Alma liebt es suppig, nur leider bekomme ich das nicht immer hin
Das ist gar nicht so schwer. So mache ich es:
Fleisch ( am besten gut durchwachsen, nicht zu mager) in reichlich Wasser kochen, bis daraus eine kräftige Brühe entsteht.
Ich habe sehr fleischige/fettige Ziegenrippchen verwendet.Dann die Rippchen raus aus der Brühe und Gemüse, Suppennudeln, Apfel, Gewürze o.ä. hinein und köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. Dauert bei Zucchini kaum 5-7 Minuten. Brühe, Gemüse, Nudeln und Obst "verbinden" sich jetzt "geschmacklich" mit dem Fleischsud. Da ich für einen Tag vorkoche, quellen die kleinen Nudeln noch ordentlich auf.
Dann kommen die Rippchen abgepult wieder hinein in die Suppe.......und fertig
Schmeckt unwiderstehlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!