"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Ich bin froh wenns net so ausschaut ...ich finde das das nicht so gut is.
    Knochen werden zum Teil deshalb nimmer gefüttert usw.

• Das ist aber ein seltsames Menü :lol:
    Das sind vom Geruch und Geschmack her sehr intensive Gewürze. Ich würde mit solchen Kombinationen (scharf und bitter) beim Hund sehr vorsichtig sein.

Ich weiß, deswegen hab ich von allem ganz wenig genommen um zu gucken, obs ihr überhaupt schmeckt. Sie hat sogar den Napf ausgeleckt, was sie sonst nie macht xD

• .ich finde das das nicht so gut is.

Ist es auch nicht. Eine vermehrte Schleimabsonderung hat immer eine Ursache. Das können Knochen oder sonstwie Unverdauliches sein, aber auch Parasiten.
    Knochen füttere ich auch nicht mehr. Vielleicht noch ein paar weiche Rippchen von Lamm oder Ziege. Ashleys Gedärm hat sich auf die Süppchen perfekt eingestellt und irgendwelche harten Teile würde die Schleimproduktion im Darm in "helle Aufregung" versetzen. Warum also Hektik provozieren. ;)

• Sie hat sogar den Napf ausgeleckt, was sie sonst nie macht

Nicht zu fassen :D
    Gerade Zimt ist nicht "Jederhunds-Sache". Kleine Mengen sind ungefährlich, aber zu viel davon löst unter Umständen Magenreizungen/Benommenheit aus. Naja.....grundsätzlich ist ein "Zuviel" ja nie gut ;)

• Nicht zu fassen :D Gerade Zimt ist nicht "Jederhunds-Sache". Kleine Mengen sind ungefährlich, aber zu viel davon löst unter Umständen Magenreizungen/Benommenheit aus. Naja.....grundsätzlich ist ein "Zuviel" ja nie gut ;)

Jaa mich hat das auch so gewundert, weil Madamchen sonst eine total kritische Esserin ist :ka: :applaus:

• Hihi Zimt gab´s hier auch noch nie, aber ich bin sicher, Amy würde es mögen!

Heute morgen gab es mal wieder Pferd mit Kartoffelbrei, Butter und ein paar TK-Kräuter.
    Heute abend Suppe aus Süßkartoffel, Kürbis, Möhre, Tomate, etwas Knoblauch und dazu noch ein Schuss Hanföl und ein Stück Harzer Roller.

• Da Holly total geil auf Gewürz Spekulatius ist (bekommt sie natürlich höchstens mal einen Krümel, wegen des ganzen Zuckers), ist Zimt hier wohl auch bestimmt beliebt :D

Bei uns gibt es heute Pute mit Feldsalat, Kürbis und Walnussöl.

• .....und weil ja nun wieder auch Backzeit ist..... gibts schon mal die ersten Weihnachtskekse für`s Süßmäulchen :D

Es duftet nach köstlichen Nuss-Plätzchen

Zutaten: Weizenvollkornmehl, Haferflocken, geröstete Haselnüsse, Honig + Wasser

Wenn die Teile abgekühlt sind, findet auch eine kleine Verköstigung statt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!