"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
Mein Paul frisst ab und an schon gebr. Zwiebeln.
Die Vergiftungsmenge liegt laut meinem Wissen bei 5g/1kg Hund. Das wären bei 20kg Hund 100g. Entspricht einer mittelgrossen Zwiebel. Das wäre eine Menge, die ich bedenklich fände. Aber an 1-2 Zwiebelringen ist hier im Haus noch kein Hund gestorben. Die Menge macht das Gift.
Knofi ist doch auch angeblich sooo schädlich. Und trotzdem hauen es die Barfer zur Parasitenabwehr drauf. Niemand würde 500g Knoblauch an einen Hund verfüttern...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, Sabine
Für Pia und Gio und den Hündinnen meiner Eltern gibt es heute:
Banane
gekochtes Ei
Spaghetti
Schafsjogurt
Walnussöl -
Weil ich meine Rohfleischlieferung irgendwie zu spät bestellte, sitze ich das erstemal auf dem Trockenen (in Sachen Hundefutter
)
Nun habe ich gestern im Kaufland beim (ja konventionell und mit miesem Gefühl) ganz viel verbilligtes Schweinefleisch gekauft.
Und das habe ich jetzt gekocht, mit Möhren, dazu gibts Nudeln und natürlich Öl und bissi Knoblauch. Und noch etwas Leber, was ich da hatte und ein bissi Salz.
So schnell haben die hier noch nie gefressen und geschmatzt haben sie auch wie noch nie.
(ich kaufe sonst kein Schwein aus Schei...Haltung....naja...)
-
Heute gab es den Rest Pferd aus der Dose mit Karotte und Kartoffel. Dazu den aller letzten Schuss Schafsmilch, etwas Thymian und Ingwer
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Liv - was ist an normalem Fleisch auszusetzen?
Es gibt Menschen, die können sich noch nicht mal Fleisch zum Normalpreis leisten. Und bevor es weggeworfen wird, kannst Du es doch guten Gewissens an Deine Hunde verfüttern. Es kann doch nicht jeder Bio kaufen. -
-
naja, es geht einmal um den moralischen Aspekt, aber auch um den gesundheitlichen... "Kostenlose" Antibiotika und Hormone sind ja kein Geheimnis bei Fleisch aus Massentierhaltung...
-
Da wir ja wissen was am nächsten Tag damit passiert kaufe ich das reduzierte auch. Und ich sehe es sogar täglich weil ich indirekt beim KL arbeite
-
Ich finde es besser, wenn das weggeschmissen werden muss. Das zeigt dem Kaufland doch, dass danach weniger Nachfrage besteht.
-
Nee du ich sehe täglich was da für Fleischmengen verschoben werden. Da kommts auf das bißchen was ggf abgeschrieben wird nicht an
-
Älteres Fleisch ist kein Problem. Aber Tierelend in engen Boxen schon.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!