"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
ich habe noch mal ne Frage zum Füttern von einem B12-Komplex.
Emma bekommt jetzt von "Selectavet" diesen B12 Komplex http://www.selectavet.de/fileadmin/sele…n-Tabletten.pdf
beim Menschen heißt es immer (jedenfalls im SD-Forum) B12 auf nüchternen Magen, den Komplex zum Essen nehmen. Und wie nun hier?: es kommt uns ja auf das B12 an, deshalb fütter ich das auf nüchternen Magen. Der Hersteller schreibt nur gegebenenfalls mit Streichwurst eingeben, das heißt ja für mich übersetzt auch eher nüchtern geben udn nicht zum Fressen dazu(im Übrigen hatte ich schon bevor Emma Sensibilitätsstörungen bekam, das Gefühl, sie bräuchte B12 und habe das auf die SDU zurückgeführt und wollte gerade testen lassen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das ist ja interessant. Wir (Menschen) nehmen ja wegen veganer Ernährung B12 Tabletten und bei denen heißt es im Gegenteil oft, dass man sie zu einer Mahlzeit einnehmen soll. *verwirrt*
-
ich habe das jetzt mal einfach so aus dem dortigen "Forumswissen" herauskopiert
"Zur Speicherauffüllung sind 200-250 Tage 2000-2500 µg B12 täglich
oder 90-100 Tage 5000 µg B12 täglich vonnöten - Nüchterneinnahme.Erst danach reichen 5000 µg B12 einmal wöchentlich (Nüchterneinnahme mit
ausreichend Wasser und 1 Stunde nüchtern bleiben!). Bei
Nicht-Nüchterneinnahme wird nur die Hälfte resorbiert!"
Quelle:
http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&id=165es wird dort auch immer wieder darauf hingewiesen, daß man zum B12 noch einen B-Komplex bruacht, weil sich die B-Vitamine gegenseitig bedingen
-
Danke für die Links, ich werde mich da mal durcharbeiten. Audrey ist ja der B12 Experte schlechthin, die haben ja bei Ashley sozusagen alle wissenschaftlichen Möglichkeiten ausgeschöpft. Bestimmt kann die da was zu sagen.
-
Das Forumswissen dort wird auch von Experten zusammen getragen, die sich auf breiter Basis damit befassen. Ich vertraue dem eigentlich schon. Audrey natürlich auch, da ich weiß, daß sie sich damit genauso befaßt. Wenn man mal so googelt, findet man eigentlich immer die Nüchterneinnahme präferiert. Aus Videos zum thema vegane ernährung habe ich aber auch immer entnommen, daß viele es zum Essen nehmen, ob das jetzt Dramaturgie ist, wie um zu zeigen, wie man nach dem essen problemlos sein B12 schluckt, weiß ich nicht
-
-
was ich eigentlich sagen wollte ist, daß ich nicht denke, das es pille-palle ist, was irgendwer mal so im Netz schreibt, sonst hätte ich es nicht verlinkt ;-)
-
Taurin? Kann man da nicht einfach ein Redbull Süppchen kochen?
-
Taurin? Kann man da nicht einfach ein Redbull Süppchen kochen?
Wenn du meinen Link über Taurin gelesen hättest, dann wüsstest du, das Taurin nichts mit Red Bull zu tun hat und andere Wirkstoffe aufputschend wirken.
Vit.B12 sollte immer mit einem B - Komplex kombiniert werden, da sie sich gegenseitig brauchen, hatte es so auch schon mal geschrieben.
Es kommt ja darauf an, was man mit B12 oder B - Komplex möchte. Liegt eindeutig ein Mangel vor (wie bei Fussel), ist die Anwendung anders und höher, als wenn ich es z.B. meinen Senioren zugebe.LG Sabine
-
Klar, ist es ein Unterschied, ob man es unterstützend gibt oder einen wirklichen Mangel behebt. Daß sich die B-Vitamine bedingen hatte ich ja auch geschrieben, deshalb ja der Komplex.
bei meinem Komplex vom TA ist das B12 sehr hoch dosiert (1000mcg pro Gabe), anders als in den Komplexem aus dem Supermarkt. Damit kann man dann schon wirklich was anfangen. Zuerst wurde gespritzt. -
oh, entschuldige, den Link habe ich tatsächlich nicht gelesen, habe nur kurz hier quer gelesen und hatte direkt Kopfkino
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!