"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Oregano ich hoffe dir gehts nicht wie mir....
    bei uns gabs Nachtsschicht wegen Durchfall und das nicht nur einmal
    (habs falsch gemacht 1x )

Bei uns (und so schreib ich es a immer) gab es das Flohschalenpulver nur in trockenes Fleisch eingefüllt.

• Da kommt Finis Analdrüsenproblem ja nicht vor

Also es gibt natürlich auch chronisch verstopfte Analdrüsen und da kann man füttern was man will. Nix hilft xD

Wenn du den Kot festigen willst, dann empfehlen die Ernährungs-Experten gerne einen erhöhten Rohfasergehalt. Letzterer ist eigentlich ein technischer Begriff aus der Industrie und im Fertigfutter zur Kot-Stabilisierung unentbehrlich. So wie die Weizenkleie, die du immer fütterst.

Wenn das aber nur bedingt hilft, wie wäre es denn mit kleinen Portionen gewolfter roher Knochen.....also wirklich klein gehäxelt, die du unter das Futter mischt. Ob das bei deiner Prinzessin funktioniert, weiß ich natürlich nicht. Es gibt auch gewolfte Ziegen oder Lammknochen, wenn Rind ein Problem wäre.

Ashley bekommt immer mal wieder rohe Lammrippen ( ungewolft), die sie so wegknabbert. Danach ist der Kot sehr viel härter als sonst und die Dame muss sich auch etwas anstrengen......was ja gewünscht ist ;)
    Nicht das sich durch die Flohsamenschalen im Gedärm eine gigantische Super-Wurst entwickelt :D

• Reispopps???? Ich bin ja nicht neugierig

So was wie Smacks......ohne Zucker und Honig ;)

Hier wurden heute Plattpfirsiche gekauft, die gleich mit etwas Ziegenjoghurt in den Kong wandern, die Nacht im Eisfach verbringen und morgen zur köstlichen Erfrischung werden.

• Ausdrücken lassen, möchte ich die Drüsen eh nicht mehr, wenn ich es irgendwie umgehen kann. Solange sie nur ab und an Schlitten fährt und sonst normal ist, laufe ich deshalb nicht zum TA. Es muss anders gehen!

Hmh Durchfall wird sie glaub ich nicht bekommen...so richtig schlimm hatte sie das erst einmal. Damals hat sie das erste Mal nen Sandknochen bekommen und ich hatte so Angst, dass sie Knochenkot bekommen würde, dass ich rohe Leber nachgeschoben habe - ganz dumme Idee!
    Aber das war das einzige Mal und ich hoffe, das bleibt auch so =)

Tja roher gewolfter Knochen...
    Es ist fraglich, wo ich sowas herbekomme und zwar ohne Rohfleischanteil. Das dürfte praktisch unmöglich sein oder nicht? :???:

Aber vielen lieben Dank für eure Anregungen und Ideen :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!