"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Gibt's unter anderem beim Futterfreund.de zu kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habs endlich geschafft Flohsamenschalen zu kaufen. Ich bin echt gespannt. Es wäre super, wenn ich damit die Kleie ersetzen könnte!
-
Vorsicht beim füttern nicht zu nassen dazugeben sonst Durchfall. ........
-
Hmh? Das versteh ich nicht.
Meinst du zu Nassfutter? Warum nicht? -
Ich habs endlich geschafft Flohsamenschalen zu kaufen. Ich bin echt gespannt. Es wäre super, wenn ich damit die Kleie ersetzen könnte!
Flohsamen gehört zu den Heilkräutern und je nach dem, wie du ihn bei deinem Hund nutzen möchtest, ist die Anwendung unterschiedlich.
Bitte vor der Fütterung durchlesen:
http://heilkraeuter.de/lexikon/flohsamen.htmDas Zeug quillt im Wasser wie verrückt und daraus wird dann eine glibbrige zähe Masse. Schon kleine Mengen haben diese Wirkung. Im Magen des Hundes kann das unter Umständen auch zu Bauchweh/Unwohlsein führen. Also unbedingt auf eine genaue Dosierung achten.
-
-
Danke für die bessere Version. ..Audrey....
-
Ich muss sagen, mir hilft der Link irgendwie nicht weiter
Da kommt Finis Analdrüsenproblem ja nicht vor - hätte mich auch gewundert
Ich werds einfach mal mit einer kleinen Menge ausprobieren (auf der Packung steht Erwachsene sollen 1-3 Teelöffel nehmen und Kinder die Hälfte). Für Fini hab ich jetzt mal einen halben Teelöffel in Wasser aufgelöst, damit ich sehe wie viel das aufgeht.Ich werde dann einfach mal testen, ob es besser ist ihr die Flohsamenschalen getrocknet oder aufgeweicht zu füttern und dann entscheiden, ob uns das weiter hilft oder nicht.
-
Für Pia gab es heute:
Bandnudeln
Tomate
Frischkäse-Kräutersoße (war von unserem Essen)
körniger Frischkäse
Rapsöl
PulverPia nimmt ihre vegetarischen Menüs sehr gut an
-
Also ich habe gelernt, dass man bei DF die Samen trocken dazu geben soll und bei Verstopfung wird eingeweicht. Bei knappen 18kg Hundiwuff gebe ich einen knappen TL zum Futter - mehr nicht.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!