"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Dosenfleisch schmeckt irgendwie immer am besten. Mir auch, als ich noch Fleisch gegessen habe ;-). Wenn ich Emma ne Dose aufmache, stehe ich auch imme sabbernd davor, vermutlich wegen der Kochbrühe, die mit enthalten ist
Das ist wahr. Als ich klein war gab es immer nur Sonntags eine Dose Büchsenfleisch - entweder Truthahnfleisch (das war am wenigsten toll), Frühstücksfleisch (das haben besonders wir Schwestern schon sehr gefeiert, ungeachtet des "Müllverwertungscharakters" von dem Zeug
) oder an ganz besonders besonderen Sonntagen auch mal eine Dose Kochmett (aber nur das, was eine Großtante von mir von ihrem Metzger zu Hause besorgt und uns immer mitgebracht hat).
So eine Dose hat auch kaum eine Viertelstunde überlebt - vier hungrige Familienmitglieder, da war schnell Schluss mit den kleinen Döschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal ihr seit ja Profis: welches Fleisch vom Rind ist ganz besonders fettreich?
Muss ja bei meinem Zwerg immer auf die Figur achten, sprich das sie nicht zu dünn wird und mein Rinderfettpulver ist leer.
Was kann ich ihr da morgen gutes beim Metzger kaufen? -
Uuff, Rind. Besonders Fett ist bei unseren Zuchtrindern ja immer schwierig
Aber ich würde wohl nach einem schön durchwachsenen Stück Hals fragen, das ist gerne mal recht fett, eventuell hat der Metzger Bauchlappen - die sind auch recht fett.
Aber so oder so würde ich einfach beim Metzger fragen, was er da hat das schön fett ist - gerade ein Fachbetrieb ist da ja der allerbeste Ansprechpartner für sein eigenes Angebot :-) -
Die Tierärtzin sagte mir, dass Django trockene Haut habe und ich Lachsöl füttern solle.
Habt ihr vielleicht noch andere Tipps gegen trockene Haut?
Habe noch Bierhefe hier, aber die ist doch eher fürs Fell als für die Haut oder?Wieso möchtest du denn kein Lachsöl füttern? Hugo hatte ja auch immer Probleme mit seiner Haut, hat sich viel gekratzt und damals habe ich ein teures Öl von meiner TÄ bekommen, was auch gut geholfen hat. Aber da waren auch einige Zusätze drin, die nicht so dolle waren. Und nachdem ich damals hier nachgefragt hatte, stelle ich nun das Öl selber zusammen. Von daher bekommt Hugo morgens Lachs- und Nachtkerzenöl und abends gibts immer etwas Pflanzliches. Damit fahren wir auch total gut, keine Probleme mehr und ich weiß, was er bekommt.
-
Wir waren von Freitag bis Samstag bei meinen Eltern, dort gab es so allerlei Leckereien:
Süßkartoffel-Zuccini-Tomatensuppe mit Schmalz, eine Bratwurst, Harzer Roller, Rindergulasch
Heute gibt es Rindersuppenfleisch, dazu in Schmalz angebratenen Zuccini-Möhren-Gemüse, Kräutermix und Haferflocken
-
-
Wieso möchtest du denn kein Lachsöl füttern? Hugo hatte ja auch immer Probleme mit seiner Haut, hat sich viel gekratzt und damals habe ich ein teures Öl von meiner TÄ bekommen, was auch gut geholfen hat. Aber da waren auch einige Zusätze drin, die nicht so dolle waren. Und nachdem ich damals hier nachgefragt hatte, stelle ich nun das Öl selber zusammen. Von daher bekommt Hugo morgens Lachs- und Nachtkerzenöl und abends gibts immer etwas Pflanzliches. Damit fahren wir auch total gut, keine Probleme mehr und ich weiß, was er bekommt.
Doch, Lachsöl gibt es auf jeden Fall.
Ich wollte nur mal hören ob ich noch etwas zusätzlich nehmen kann.Wir sind auch bald ein paar Tage am Meer, da kann ich mit gut vorstellen, dass es dann hilft noch etwas äußerlich anzuwenden zB Apfelessig oder Kokosöl.
Schaffett würde ich auch gerne bestellen, aber dann muss ich erstmal mein TK-Fach leeren. Da sind noch 5,5kg Fleisch für den Hund drin.
-
-
So 30g Fett täglich frisst er schon.
Bei Schecker 8€ für 250g plus 5€ Versandkosten sind mir eigentlich zu teuerHeute gabs wieder Trockenfutter, aber morgen wird gekocht.
-
@DjaGin
Als Finya so trockene Haut hatte, hat sie eine Weile Nachtkerzenöl als Kur bekommen. Das hat ihr echt gut getan. Das Fell und die Haut waren danach wieder super!
Dauerhaft würde ich das nicht füttern, wäre mir dann doch zu teuerUaargh was ihr hier alle von Dosenfleisch schreibt...auch noch für den Menschen
Mir dreht sich ja allein beim Gedanken daran der Magen um...Katzen füttern, war für mich morgens jahrelang der absolute Horror, weil ich den Geruch ganz furchtbar finde. Ich bin wahrscheinlich auch die einzige, die sich vor dem Geruch von Terra Canis Dosen ekeltAber ich habe zB kein Problem mit halben Schweinen oder Hühnern und Hasen am Stück. Das fällt für mich dann einfach unter Anatomiestudie^^
-
@DjaGin - Dein Bully ist doch noch ein Welpe, oder? Dann solltest Du mit 1-2Würfeln/Tag auskommen.
Mein 18kg Hund kriegt auch nicht mehr. Ich bestellt da immer 3 Beutel und anderen Kram. Dann gehts vom Preis her.
Du sollst das Schafsfett ja zusätzlich zum normalen Fett füttern. Natürlich ist frisches Schaffett günstiger, da gebe ich Dir recht.Lilly kann ich zum Bsp. weder Lachs- noch Nachtkerzenöl geben. Ersteres frisst sie nicht, zweiter es verträgt sie nicht. Ist halt jeder Hund anders. Und da das Schaffett bei uns rasend schnell hilft, schwöre ich natürlich drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!