"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Laut Link ist Knipp aus lecker Schweineköpfen.

• Nuja, ist eine klassische und typische Schlachtreste-Verwertungswurst.
    Ganz ähnlich wie Zungenwurst, Panhas (Blutkuchen), Knockewurst oder das Münsterländer Töttchen (keine Wurst sondern ein Ragout, aber ähnlich liebenswerte Zutaten).

Ich find's super, wenn so etwas noch gekocht und gegessen wird - besser als nur die Filetstücke hier nachzuzufragen und die "weniger edlen Teile" nach Afrika/Asien zu verschiffen oder sie in's Tierfutter zu kloppen. Wenn man ein Tier zur Lebensmittelgewinnung züchtet, dann sollte man es eben auch möglichst ganzheitlich sinnvoll (und nicht rein gewinnmaximierend) verwerten.

• Klar ist das gut, wenns auch gegessen wird, aber der Witz war doch, dass Audrey schrieb "es war natüüürlich keine Ziege, sowas isst man ja nicht. War gutes Knipp." =)

• Laut Link ist Knipp aus lecker Schweineköpfen.

Yeah.....gewolfte Schweinsköpfe! :lol:

Nein.....ganz so schlimm ist es dann doch nicht:

Zutaten:

Graupen
    Fleischbrühe
    Rinderleber
    Schweinenacken
    Speckschwarte, frisch
    Salz
    Pfeffer

Da lagerte das Teil schon eine Weile im TK......und die Köchin braucht doch Platz für Hirsch, Ziege und Co. In der Regel ist Knipp sehr deftig gewürzt, aber nicht scharf. Naja.....eigentlich nicht für den Hund gedacht, aber das Zeug würde wahrscheinlich kaum ein Pottkieker-Hund verschmähen.
    ;)

Hier gabs heute:
    Putenherzen, Basmatireis, Zucchini, Tomate, Apfel, Kräuter + Gewürze, Löwenzahnkraut + Rapsöl + Micromineral

• Also ich bin auch der Meinung, dass ALLES von einem geschlachteten Tier verwertet werden sollte. Aaaaber, ich ekel mich so dermaßen vor Innereien, das ist total dappich! Wenn ich Leber und Herzen für die Plüschis mache, kann ich das nicht mit den Händen anfassen :ops:
    Es ist total dumm und nur Kopfsache, Leberwurst oder Blutwurst esse ich ja auch, aber irgendwie... :roll:
    Daher überlasse ich das Innereien essen denen die es mögen :D

• @DjaGin - frisch zum Bsp. bei Haustierkost. Die Würfel gibts entweder bei ProperDog oder als sog. Wellnesskonfekt mit div. Auflagen bei Schecker. Ich gebe das immer kurmäßig 4-6 Wochen lang.

• aber der Witz war doch, dass Audrey schrieb "es war natüüürlich keine Ziege

Naja.....war so gemeint, dass die Köchin ihrem geliebten Vierbeiner natürlich nicht das Fressen klaut.....und sie dann noch bösartig schmachten lässt :D
    Hund frisst Ziege.....ich mein Knipp!

• aber der Witz war doch, dass Audrey schrieb "es war natüüürlich keine Ziege, sowas isst man ja nicht. War gutes Knipp." =)

Hm, hab ich nicht so gelesen bei ihr - aber ich versteh ja eh gern mal was falsch.

Ich finde aber auch weder Ziege noch Innereien/Schweinskopf/-füße/Blutkuchen/... seltsam. Wobei - Ziege fast noch seltsamer als die anderen Sachen (denn die kocht die Oma regelmäßig noch xD )

Abby feiert den Dosentruthahn wie die Offenbarung im Napf - dann weiß ich ja, was es nächstes Jahr als "Geburtstagsmenü" geben wird. Irgendwas aus der Dose :lol:

• Dosenfleisch schmeckt irgendwie immer am besten. Mir auch, als ich noch Fleisch gegessen habe ;-). Wenn ich Emma ne Dose aufmache, stehe ich auch imme sabbernd davor, vermutlich wegen der Kochbrühe, die mit enthalten ist

• Wir hatten am Donnerstag eine Dose Corned Beef aufs Brot. Nunja, eigentlich waren es zwei. Als ich anfing Brote zu schmieren kamen alle vier Katzen aus den Löchern und das Wuffeltier gesellte sich munter dazu. Ergo, zweite Dose aufgemacht .. Bin ja froh, dass ich nicht alleine bin mit solchen Feinschmeckern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!