"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Heute morgen gabs Kartoffelnflocken mit Joghurt und Raosöl, gerade den Rest von gestern mit Rahmspinat und Walnussöl:
Mein Opa hat, als ich mit meiner Mutter telefoniert habe, mitbekommen, dass ich heute Kartoffelpüree mit Spinat und Ei gekocht habe.
Sein Kommentar: 'Na dann muss sie Django aber was mitkochen.'Klaaar, Kartoffelnpüree mit Spinat steht für morgen früh im Kühlschrank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Pilze
Pilze führen in der (meiner) Hundeküche eher ein Schattendasein. Irgendwie weiß man nicht wohin mit ihnen. Kein Tier und keine Pflanze und manchmal tödlich giftig. Ashley rührt Champignons aus dem Glas nicht an ( in der Pfanne gebraten mit `nem Löffel Schmand schon
).
Eigentlich kann man Pilze zum Gemüse zählen. Sie sollten aber schon weichgekocht/gebraten werden, damit sie der Hund gut verdauen kann.
- Sie enthalten an Mineralstoffen hauptsächlich Kalium und Phosphor.
- Pilze sind vor allem reich an Vitamin D, ein fettlösliches Vitamin das im Gemüse nur sehr selten vorkommt.
- Sie sind ballaststoffreich. Ihre Zellwände enthalten die zwei unverdaulichen Bestandteile Chitin und Cellulose. Daher sind sie zwar etwas schwerer verdaulich, sättigen aber effizient und fördern die Darmtätigkeit.
https://www.wien.gv.at/lebensm…/pilze/inhaltsstoffe.html
Hier gabs heute:
Putenherzen-leber-Mix, Basmatireis, Zucchini, Apfel, Kräuter, Feldsalat + Gewürze, Leinöl
-
So, wir melden uns zurück aus dem Urlaub.
Prima.....dann kann`s ja wieder richtig losgehen mit den Kobold-Menüs
Süßkartoffel wird hier auch gerne vom vierbeinigen Süßschnabel gefressen. Passt geschmacklich auch gut zu den Veggie-Menüs.
-
Danke euch!
Heute Morgen wurde schon früh eingekauft und gekocht:
Nudeln, Rinderhack, Zucchini, Apfel, Kräuter, Öle, Rest Gouda -
Heute morgen gabs ein Stück Putenflügel für jeden.
Pia wird später Spagetthi mit Tunfisch-Tomatensoße bekommen. Dazu Hanfnussöl, Micro Mineral und die restlichen Pulver.
-
-
hihi, die Plüschis zu bekochen macht Spaß
Die fressen einfach alles mit Begeisterung
Heute gab es:
rindfleisch mit Karotte, Brokkoli (zum ersten Mal), Nudeln und ein paar Salatblättern (auch zum ersten Mal) aus dem Garten. Alles wurde verschlungen, sogar Rider lässt keine Krümel übrig! -
hihi, die Plüschis zu bekochen macht Spaß
Die fressen einfach alles mit BegeisterungIch finde ja auch, dass Kochen Spass macht.
Allerdings habe ich auch einen Hund, der gerne bekocht wird und alles frisst, was ich ihm vorsetze. Nix bleibt übrig....kein Krümel und kein Salatblatt. Bin als Köchin wohl ganz ok -
Oder Du hast den passenden Hund dazu
-
Mir macht das Kochen für den Hund auch total Spaß. Seitdem koche ich auch mit mehr Freude für uns Menschen
Für Pia gibt es heute:
Scholle
Salzkartoffel
Erbsen und Wurzeln
Hanfnussöl
Putenbrühe als Soße
ihre Pulver -
Mir hats das Kochen ganz im Gegenteil sogar für uns Menschen verleidet, dadurch, dass ich so oft alles wegschmeißen muss. :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!