"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Giardien
Quitschen tut nix ,riechen a normal
und wir hatten das zeugs no nie (was natürlich net heisst das es net möglich is)Werde sammlen Sackel Glas und dann in den Kühlschrank......?
3-4 Tage? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man sagt, Sammelprobe über 3 Tage.
-
Mich würde mal interessieren, wieviel kostet Euch die Kocherei so im Monat?
Hier sieht alles immer so unfassbar gesund und gutschmeckend aus, dass ich vermutlich extrem arm werden würde?
Ich zahle für die Barferei so ca. 25-30 Euro. Zumindest das Muskelfleisch was ich verfüttere könnte von den Haltungsbedingungen aber deutlich besser sein.
-
Ich rechne das nicht durch - meine 23kg-Hündin kostet mich an Fleisch etwa 20€ im Monat, dazu kommen in unserem Fall Haferflocken und Kartoffeln (2 Packungen Haferflocken und etwa 6-7kg Kartoffeln im Monat - wenn ich das überschlage komme ich auf unter 3€) und Gemüse, aber das zwacke ich für Abby bei mir und den Kaninchen ab, 200g am Tag. Und Schmalz oder sonstige tierische Fette brauche ich viel. Ich denke aber, dass ich mit 30€ im Monat wegkomme.
-
Puh... Also Fleisch liegt so bei 10-15 € monatlich. Dazu kommen Kartoffeln, Gemüse, Fette, KH.
Die kaufe ich für alle Zwei- und Vierbeiner im Haus, das lässt sich nicht wirklich heraus rechnen.
Dazu kommen bei uns noch TroFu und Snacks für ca 20 € monatlich extra, gäbe es die volle Portion gekocht, wären das wohl 5€ mehr an Fleisch monatlich. (Für einen Junghund im Wachstum) -
-
Bei uns würde Rohfleisch 40 Euro im Monat für einen 17-Kilo-Hund kosten, aber sie veträgt auch nur Hirsch, Känguru, Rentier und Fisch (und noch teurere Exoten), dazu kommt dann ja noch Gemüse, Knochen, Öl und Trockenfutter als Leckerlis, sodass wir wohl bei 60 Euro landen würden.
-
20 Euro für Fleisch. Gemüse, Milchprodukte, Brot fällt hier vom Menschentisch ab. Ich sage mal roundabout 30 Öcken. Mehr nicht. Und das ist hochgegriffen.
-
Ich hatte mal anfänglich Buch geführt und wirklich jede Kleinigkeit aufgeschrieben.
Alles zusammen (versch. KH, Fleisch, Geflügel, Fisch, Knochen, Gemüse, Obst, Salat, Kekse, Eier, Nüsse, Öle und meine Helfer) kostet das im Monat, für 3 Hunde mit einem Gesamtgewicht von 40 kg - 50€.
Wir sind aus dem Tropenwald zurück.
Frühstück
Spiegelei
Linsen
Möhren, Zucchini, Oregano
RapsölAbend
Das Gleiche nur mit Kartoffeln und EierschaleAch ja, die Hunde fressen kein Gras, sondern klar ... Quecke!
LG Sabine
-
Unser Fleisch kostet mit Versand ca. 40 Euro im Monat für zwei Hündchen die jeweils weniger als 10kg wiegen. Was der Rest für die Menüs monatlich so kostet kann ich nicht sagen. Das ist bei unserem Großeinkauf mit bei, da wird nix aufgedröselt...
Gestern gab es Schweineniere mit TK Kaisergemüse und Lunderland Kartoffelflocken...
Heute: Lammpansen mit Pastinake, Mairübchen, Kartoffelflocken und Dorschleber...
-
Hunde fressen am liebsten die Quecke. Die gehört zur Familie der Süßgräser und enthält viele Vitamine ( A-und B-Gruppe), Fruchtzucker und Mineralien/Spurenelemente ( Kieselsäure, Eisen) sowie wichtige Ballaststoffe, Schleimstoffe und ätherische Öle.Quecke.....das sind die relativ dicken Halme, die jetzt überall wachsen. In der Regel wird die Quecke auch nicht wieder erbrochen, sondern als nährstoffhaltiges "Nahrungsmittel" vom Hund genutzt. Wenn irgendwas quer im Magen liegt, reicht das ganz normale Gras
Interessant nachzulesen:
Auch wenn das recht infromativ ist und ich das auch immer wieder bei meinen Hunden beobachten und damit bestätigen kann (wobei es ganz klare Ausnahmen gibt, die niemals Gras fressen oder nur, wenn sie erbrechen "wollen") - die genauen Gründe warum sind noch gar nicht abschließend geklärt. Deshalb würde ich mich nicht zu sehr versteifen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!