"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Da Holly selbst einen knappen Liter pure Brühe ohne Einlage in einem Rutsch und mit Genuss weg schlabbert, gibt es hier auch viel suppig :D
    Aber dieser Hund zählt eh nicht. Ich bin schon sehr gespannt, ob sie mit der ersten Läufigkeit wählerisch wird beim Fressen. Ich kann es mir echt nicht vorstellen :pfeif:

• Aufpassen bei den Sterchennudeln, die pappen bei mir oft am Topfboden fest ;)

Suppiger als auf dem Bild ist es eigentlich nie, meist etwas weniger.

Es wird auch immer zuerst die Flüssigkeit getrunken und dann schaut er, was noch so im Napf liegt =)

• Preisfrage an die Meisterköche: Ich bekomme morgen Bullenhoden. Hat den schon mal jemand gefüttert? Wie ist die Akzeptanz? Ansonsten müssen wir das Teil futtern :D
    Euter fand Lilly eklig. Aber gut, der war auch roh.

• Bullenhoden - also eine Bekannte, die roh füttert, hat ihren drei Irish Settern jeweils einen zum fraß vorgeworfen und keiner, weder der Rüde noch die seeeehr verfressene, große Hündin, haben die Dinger zerlegen können.
    Sie waren aber auch nicht total abgedreht vor Gier. Normal-hungrig halt

Ich kann mir aber vorstellen, dass es gekocht und zerkleinert keine großen Akzeptanzprobleme geben dürfte. Ich hatte bisher nur die Hoden von Muffelwiddern, die frisst Abby völlig problemlos - sind aber auch deutlich kleiner als Rinderhoden...

EDIT
    Frau oregano, zum Glück nicht ich - wir sollten die nur nachher geschenkt bekommen. ich hätte sie aber auch genommen, war nur ein logistisches problem. Ich hab da kein problem mit und Abby hätte auch sicher nicht :hust:

• Bullenhoden ...roh.... hat ihren drei Irish Settern jeweils einen zum fraß vorgeworfen und keiner, weder der Rüde noch die seeeehr verfressene, große Hündin, haben die Dinger zerlegen können.

Nicht roh füttern. Sind zäh wie Gummistiefel .....und schmecken vermutlich auch so ;)

Selbstverständlich kann man auch Bullenhoden delikat zubereiten. Zum Beispiel Bolitas de Oro....eine spanische Spezialität. Rezepte kann man googeln, aber Vorsicht......da ist man schnell auf seltsamen Seiten :D

Bullenhoden gabs hier mal als getrocknete Leckerei, die aber so bestialisch gestunken hat, dass ich das Teil aus meinem Leben und aus dem Leben meiner Nachbarn verbannt habe. Ich denke, ganz normal gekocht wird`s kein Problem sein :smile:

• mit Bullenhoden gekämpft hat

Wollte sie die befüllen? Das wäre doch was für die Hundeküche ;) Gefüllter Stierhoden mit Schafskäse oder Kräuterquark. In Balsamico eingelegt soll`s auch schmecken. Och.....da würde wohl jedem Pottkieker-Koch eine andere Köstlichkeit einfallen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!