"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Wie kriegt Ihr Euren Hund dazu Tomatenmark zu essen? Lilly zieht die Schnute und haut ab. Frische Tomaten gehen nur enthäutet, entkernt und in viel Butter in Ministücken untergemischt.

Mir war immer so, dass man Tomaten gar nicht roh verfüttern soll? Hier gibt's sowas jedenfalls nur aus der Dose und gekocht.
    Banks frisst das auch, aber was das angeht, ist ein Labbi nun auch wirklich nicht das Maß der Dinge (der frisst nämlich einfach ALLES).

• Passend dazu gibt es hier heute Tomaten :D
    Mit Hühnerherzen, Nudeln, Möhren, Petersilie und Butter.
    Nachher als Snack noch einen Putenflügel.

Tomatenmark habe ich noch nie probiert :ka:
    Aber Holly würde es wohl eh fressen. Ob die Tomaten aus der Dose kommen oder frisch in den Topf, ist ihr völlig Latte. Hauptsache im Napf, dann ist es auch essbar :D

• :D Die gibts auch nicht roh, sondern nur in Butter geschwenkt. Du bist als Labbibesitzer bezüglich der Fresserei klar im Vorteil. Allerdings musst Du auch die Augen überall haben.

• An alle ihr seid super....echt. :hurra: :herzen1: :applaus: immer net und hilfreich.
    Ausserdem krieg ich immer Hunger wenn ich die Fotos seh..seufz.

Ich dörre Kanincheninneres wiedermal (1. Ration gröstenteils verschenkt),

Und sonst gibt´s heute:
    "KaninchenRippen(roh) mit (Fleisch leicht angekocht) gekochten pürrieten Süßkartoffel, Pastinake, Fenchel, (getrockneten) RoteRüben und Wildkräuter und Gewürze"

morgends mit zusatz: "Kokos/Kürbiskernraspeln, Kaninchenfett und Fermentgetreide"
    mittag-:- : "Kürbiskernöl "
    abends-:-: "Schaffett und Moor"

Mein kleiner hält sein Gewicht gut und schaut super aus....
    Fell (super weich und es filtzt nimmer) und Krallen spriessen sosehr das ich am 16.04 wieder zum Friseur mit ihm muss zum allgemeinen kürzen.
    :lachtot:

• :D Die gibts auch nicht roh, sondern nur in Butter geschwenkt. Du bist als Labbibesitzer bezüglich der Fresserei klar im Vorteil. Allerdings musst Du auch die Augen überall haben.

Ach Du, auch andere Hunde sind gute Fresser und nicht wählerisch :lol:

Es gibt halt auch bei Hunden unterschiedliche Geschmäcker, und wenn einer kein Tomatenmark mag, naja, so what.
    Abby würde das genau so fressen wie alles andere 'soßige' oder suppige

• Hier gibt es auch regelmäßig Tomaten, weil es den Fellen einfach schmeckt! :D

Ich verwende überwiegend geschälte Tomaten oder Pizzatomaten aus der Büchse. Tomatenmark gebe ich z.B. mit in den Hacksud, bischen Oregano rein ... lecker.
    Ab und an teile ich ja mein Abendsalat und da gibt es auch schon mal ein Stück rohe Tomate und wird gut vertragen! ;)
    Sollte irgendwann ein Hund die Schnute verziehen, oder Tomaten nicht mehr vertragen, dann gibt es eben keine mehr .... muss ja nicht zwingend sein.

Frühstück
    Joghurt, Haferflocken, Möhren (Büchse), Kokosflocken, Honig

Abend
    Grüner Pansen ( heiß überbrüht) mit Kartoffeln, Rapsöl, Eierschale ... zum Glück ist Männe um die Zeit noch im Hobbykeller. :hust:

LG Sabine

• Passend dazu gibt es hier heute Tomaten :D

Heute ist Tomatentag! Bei uns auch :smile:
    Im Topf: Ein mediterranes Tomatenreis-Süppchen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dazu dann Dovgan Sprotten oder Makrele.

Hier gibts inzwischen nur noch Tomätchen aus der Dose/Tetrapack....gestückelt, passiert und manchmal auch schon pikant gewürzt. Ohne Schale, versteht sich. Die wird hier nämlich vom andalusischen Gedärm nicht verdaut ;)

• Tomaten oder Tomatenmark sind ja kein MUSS, aber wenn es gern genommen wird warum nicht anbieten.

Tomaten gibt es hier frisch gekocht. Das Hundetier ist aber nicht wählerisch und frisst Gemüse auch roh ohne alles und gekocht ja sowieso. Einzig Fenchel wird hier in keiner Form genommen, da wird auch nix aussortiert sondern es kommt zu einer Totalverweigerung.

Heute:
    Zucchini / Möhre / Sellerie / Tomate / Birne / Romanasalat
    5-Kornflocken
    Hirschfleisch
    Salz / Kräuter / Eierschalenmehl / Leinöl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!