"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
@BeardiePower tupf mal mit Calendula Urtinktur ab. Sollte dann schnell besser werden.
Hier gibts heute Entenhack, Mehlknödel und Zucchini.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Weißte, nach zwei Tagen bemerkst Du die schon, wenn ihr kuschelt - auch bei dichtem Fell.
Ich muss noch Zeckenzeug besorgen - hier bei uns habe ich nie was drauf, aber Anfang Mai geht es in die sächsische Schweiz, und nachdem ich vorletztes Jahr nach der Tageswanderung dort an einem Abend 21 Zecken von meinem Hund gepult habe (die, die ich schon auf der Wanderung runtergeschnipst habe nicht mitgezählt) werde ich dieses Jahr wohl die Chemiekeule schwingen..
hier gab es gestern Abend und heute Morgen
Karotten, Chinakohl
Hähnchenmägen
Schweineschmalz und Liebstöckelsaat
testweise dazu Nudeln -
Aber bei Weintrauben liegt es doch nicht an der Dosis sondern an den Hunden, oder? Also manche haben irgendwie die Veranlagung und fallen dann nach drei Trauben tot um, übertrieben gesagt.
Veranlagung? Habe ich noch nicht gehört.
"Auch die Dosis, die den Weintraubengenuss zum Gift für den Hund macht, ist noch nicht bekannt. Die amerikanischen Forscher schätzen, dass umgerechnet 11,6 Gramm (g) Trauben pro Kilogramm (kg) Körpergewicht des Hundes zu Vergiftungserscheinungen führen können (also bei einem 20 kg schweren Hund rund 232 g Trauben)."
http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htmSo....heute im Napf:
Basmatireis, Zucchini, Rote Bete, Apfel, Gewürze, Petersilie, GänseschmalzExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dazu Dose mit Ziege
-
bekommt Maddy an der Einstichstelle einen dicken Knubbel, voll gefüllt mit Eiter. Selbst wenn die Zecke draußen ist, eitert es über Tage bzw. Wochen hinweg.
Ja....hier auch, aber nicht bei jeder Zecke. Ich verwende Betaisodona, also diese klebrige rostrote Jodsalbe.
-
Hy vorbeugend bei uns wenns wieder losgeht Kokosfett auf Beine , Bauch und Nase und 1x per Woche auskämmen mit Insecticid 2000 (erst dieses Jahr neu nach Floh)
Nach Zeck gibts bei uns Ledum pulsare auf die Stelle flüssig und 1W Globuli C200 1x tgl. Letztes Jahr hatte meiner insgesammt nur 5 Stk (war aber a ein bischen schlampig mit Kokos) x schauen obs wieder so wird.
Ich hab mich jetzt gar net getraut Nuss zu kaufen seufz....
-
-
Ich hab mich jetzt gar net getraut Nuss zu kaufen seufz....
Natürlich darfst du deinem Hund Nüsse füttern
Das sind prima Fettlieferanten, davon 10% in Form von mehrfach ungesättigten Fettsäuren und sie enthalten zudem Spurenelemente und Vitamine.Ashley findet z.B. ihre Erdnussbutter-Kekse ganz toll, aber auch Cookies aus geriebenen Walnüssen/Haselnüssen finden viele Hunde lecker. In die vegetarischen Menüs gehören auch Nüsse, ob gerieben oder angeröstet oder in kleinen Stücken unters Futter gemischt.....oder auch mal so geknabbert.
http://tiere.rp-online.de/expertentipps/…und-Samen,43237
Ok....bei Mandeln bin ich vorsichtig und Macadamia-Nüsse müssen auch nicht sein, aber sonst geht da viel
-
Ja....hier auch, aber nicht bei jeder Zecke. Ich verwende Betaisodona, also diese klebrige rostrote Jodsalbe.
Das mache ich auch auf die Wunden.
Ein Hund in der Nachbarschaft ist letztes Jahr an Ehrlichiose gestorben. Auch ein paar andere Hunde hier in der Gegend sind daran erkrankt gewesen. Der Harz scheint also langsam verseucht zu sein.
Aber daß es sich auch auf die Essensverträglichkeit auswirken kann, ist sehr interessant.
-
Veranlagung?
http://de.wikipedia.org/wiki/Weintraubenvergiftung
"... offenbar besteht eine individuelle Prädisposition."
Wenn ich die Zahlen zum Thema mal runde, wäre pro Kilo Körpergewicht eine einzelne Traube schon gefährlich. Bei meinem Winz-Hund also vier bis fünf Stück. Zwar nur bei Prädisposition, aber das will ich gar nicht ausprobieren. Die Sterblichkeitsrate liegt bei 50%.
Wie der Zufall es aber will, essen wir heute Spinat mit Muskatnuss und ich überlege, ob ich dem Hund vor oder nach dem Würzen was abschöpfe...
-
Bananenreis mit Rahmzucchini und Hähnchengeschetzeltem
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.- Hähnchenfleisch
- Banane
- Reis
- Zucchini
- Butter
- Sesamöl
- Salz
- Liebstöckel
- Petersilie
- Sahne (JA, ICH WEISS, SIE IST MIR MISSLUNGEN!
ich war nicht ganz bei der Sache)
Die Hunde haben es dennoch verschlungen.
-
was für Nüsse füttert ihr und wieviele?
Ich kaufe die Tüten bei Lidl. Sie sind von Alesto, naturbelassen und enthalten sind: Walnusskerne, Haselnüsse, Cashewkerne, blanchierte Mandeln ... kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
Davon gibt es hier 3x wöchentlich eine große Hand voll ( pur in die Schnuten) für 3 Hunde mit einem Gesamtgewicht von 40 Kg.Sahne (JA, ICH WEISS, SIE IST MIR MISSLUNGEN! ich war nicht ganz bei der Sache)
Die Hunde haben es dennoch verschlungen.
Denke das ist den Hunden egal, schmeckt trotzdem!
Fangen eure Hunde erst jetzt an mit dem Fellwechsel, meine sind schon längst durch. Sie haben Ende Januar angefangen und durch waren wir Ende Februar. Da wussten die Felle wohl besser bescheid als manche Wetterwisser und läuteten schon den beginnenden Frühling ein.
Hier gibt es auch weiterhin gegen Zecken und Co das gute Kokosöl und hält uns alles vom Leibe ( auch gut bei Wunden).
Ich hinke hier ja ein wenig hinterher und so habe ich mal die typischen Menüs einer Woche in Bilder:
Veggi:
Spiegelei, Basmatireis, Mischgemüse, Spinat, Butter, Eierschale, LeinölExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ei, Zucchini, Möhren, Feldsalat, geriebener Käse
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Normales:
Seelachs, Kaisergemüse, Zucchini, Polenta, Rapsöl, EierschaleExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gem. Hack, Zucchini, Möhren, Nudeln, Salz (auch bei den anderen Menüs) 8 Kräuter
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Frühstück:
Wieder mal SprottenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Quark, Haferflocken, Mohrenmus, Ei
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Joghurt, Haferflocken, Banane, Honig, Nüsse
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gestern:
Grüner Pansen, Reisbrei, Feldsalat, Rapsföl, LammrippenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute:
Leber, Sauerkraut, Kartoffeln, Rapsöl, PetersilieExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist zwar schon eine Weile her ... meine Weihnachtskekse für die Schnuffels!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Den Fleischwolf finde ich super, hatten früher meine Eltern, haben selber Blut- und Leberwurst hergestellt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!