"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Der Verkäufer meinte die wären schon gewässert, aber wer weiß wie er das meinte. Da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von
Rein vom Duft her hätte ich auch ne Pulle Haarblondierung in die Suppe kippen können, es stank so ekelhaft - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frage ! Hab heute mal angefangen mit fleisch und gemüse . Fleisch sortiert er gekonnt aus und wenn es gemischt ist , rührt er es nicht an . Was tun ?
-
Wie bereitest Du das Gemüse zu, und was für Gemüse nimmst Du?
Was helfen kann ist, das Gemüse in Fleischbrühe mitzukochen. Und das wirkt natürlich noch besser, wenn Du Anfangs geschmacksarmes Gemüse nimmst - Zucchini sind so ein typischer Kandidat, haben nur leider gerade keine Saison...
-
Wie bereitest Du das Gemüse zu, und was für Gemüse nimmst Du?
Was helfen kann ist, das Gemüse in Fleischbrühe mitzukochen. Und das wirkt natürlich noch besser, wenn Du Anfangs geschmacksarmes Gemüse nimmst - Zucchini sind so ein typischer Kandidat, haben nur leider gerade keine Saison...
Also da ich ja wirklich totaler Neuling bin auf dem Gebiet , hab ich heute zum Probieren nur mal ein Möhrchen gekocht . Kann man denn Obst und gemüse gleichzeitig verwenden ? Und was gebt ihr sonst für einen guten Geschmack so drüber ? Vielen dank
-
Und noch eine frage : wie bringt ihr immer die tolle Flüssigkeit mit rein ? Also wie geht ihr da genau vor wenn ihr was kocht ?
-
-
Ich nehme passierte Tomaten, Wasser und Brühe.
Die Pulvergemüsebrühe mache ich selbst und rühre sie dann in's Kochwasser ein.
Koche ich mit Rüben, verzichte ich auf Tomaten und nehme nur Brühe. -
Also wie geht ihr da genau vor wenn ihr was kocht ?
Ich habe es mal dokumentiert, koche aber mit wenig Flüssigkeit, weil hier nix suppiges gefressen wird:
"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IVBei uns gibt es Pampe bei Audrey Süppchen.
Ansonsten versuch es mal mit Butter oder Schmalz und das Gemüse immer im Topf mit dem Fleisch kochen oder zumindestens in dem Sud vom Fleisch, damit es auch Geschmack bekommt.
Obst gebe ich ganz normal mit dazu.
Hier wird natürlich auch fleißig weiter gekocht.
Heute:
Zucchini / Möhre / Sellerie / Tomate / Apfel
Kartoffel / Pastinake
Kaninchenschenkel
Kürniskernöl / Salz / Eierschalenmehl / Kräuter / Hüttenkäse -
Hört sich super an ! Vielen Dank ! Wieviel Tage oder Mahlzeiten kocht ihr da vor ? Bewahrt ihr alles getrennt auf oder gleich zusammengemischt?
-
Ich koche für 1-2 Tage vor und lasse das Gekochte im Topf, den ich zugedeckt in den Keller stelle.
Da hier 4 hungrige Mäuler gestopft werden wollen, koche ich keine kleinen Mengen. Da ich nicht täglich Gekochtes füttere, friere ich nichts ein, ich koche und brauche auf.
Ich koche allerdings nur vegetarisch für die Hunde- sie haben 2-4 fleischfreie Tage in der Woche.
Bratbanane kam hier super an- ich habe die Babybananen genommen. Dazu etwas Hüttenkäse und guten Imkerhonig.
Auch gedünstete Birne in Kokosmilch kam gut an.
Was hier keiner mag ist Fenchel. -
Ich koche für zwei bis drei Tage und füttere das nach und nach weg (Abby frisst zwei Mal pro Tag, das sind also dann vier bis fünf Mahlzeiten die ich koche). Jeden Tag etwas neues, oder wie manche hier zwei Mal am Tag etwas anderes zusammenzukochen, dafür bin ich bei aller Liebe für die Hundeküche dann doch zu faul
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!