"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Heute:
    Kanincheninneres mit Brei aus Dinkel, Brokkoli, Kürbis, Süßkatoffel mit geraspelten Kokos u. Kürbiskernflocken Gewürze Moor und Schaffett.

• Hast du schon mal einfach so zur Kontrolle ein Blutbild machen lassen? ^

Ja, ich weiß auch nicht so recht, denen ist es halt aufgefallen, für uns ist hier alles ganz normal, :ka: vor allem hat die Hündin jetzt wohl doch kein Problem mit der Bauchspeicheldrüse. Aber nen Blutbild haben wir bei ihm eh noch nicht gemacht und hatten wir eh vor zu machen. Dann sind wir auf Nummer sicher. Nur wir werden auch noch auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen, das hat uns die Tierschutzorga von Mimi geraten, weil er das letzte Mal 6 Wochen, nachdem er in Deutschland war getestet wurde und anscheinend soll man das auch nochmal ein paar Monate später machen, was wir nicht wussten. Das wird dann halt mal teuer alles zusammen, aber so ist das.

Heute Morgen wurde gekocht und es gab:
    Pute, Nudeln, Kohlrabi samt Blätter, Kürbis, Salz, Öle

• Heute gibt es zum ersten Mal Blumenkohl.
    Ich bin gespannt :D

Im Gesamten:
    Schweinefleisch, Hirse, Möhren, Blumenkohl, Dill, Gänseschmalz, Salz, Knochenmehl, Öl

Übermorgen teste ich noch etwas gewagteres.
    Eigentlich verträgt die Lütte ja kein Lamm, allerdings habe ich eine tolle Lamm Niere bekommen. Da sie auch kein Rind verträgt, dennoch Rinderpansen und Rinderleber essen kann, werde ich es mal testen. Komisch auch irgendwie, aber vielleicht hat sie mit Lamm Innereien ja auch Glück. Getrockneter Lammpansen geht zumindest.
    Vorher muß morgen aber die Hühnerleber weg.

• Hy habe gestern Kaninchen geschnitten und für 6Std. In Dörrautmat gegeben. Werde sicher noch x nachschalten dürfen.

Ergebiss folgt.

Daher hat es als Versuch zwecks abklärung der Verträglichkeit Dose Känguru mit Pastinake zum fressen gegeben
    Das einzige was gekocht wurde ist Süßkartoffelstampf der dazukam, Gewürze, in der früh Kokos/Kürbisraspeln und Schaffett.

Wurde gut vertragen.

Und als Gutti TF Predator.

• Gestern gab es die angekündigte Lammniere.
    Wurde okay vertragen, muß aber so schnell nicht nochmal sein.
    Niere stinkt ja mal echt ekelhaft! Ich dachte schon ich müsste die Küche abfackeln, um den Geruch los zu werden :dead:
    Aber Holly fand es lecker und hat gerne auf den Teilen herum gekaut.
    Zur Niere gab es Amaranth. Was sonst noch habe ich allerdings vergessen :ugly:
    Ich glaube Brokkoli und Möhren :ka:

Heute und Morgen bediene ich mich an Dosen.
    Habe eine Dose Wildschwein+Hirsch für heute sowie eine Dose Pferd Pur für morgen hier stehen.
    Zu beiden gibt es Reis, Petersilienwurzel, Birne, Rosmarin und Gänseschmalz.

• Hast Du die Nieren vorher gewässert? Sonst hast Du den Ammoniakduft natürlich wirklich hochkonzentriert in der Bude, das ist wahr (und unangenehm..!)

Hier gibt es für gestern und heute
    Hähnchenmägen,
    Tomate, Chinakohl, Feldsalat
    Ebly
    Schweineschmalz, Salz

• Gestern gab es Schweinehack mit Nudeln, Kartoffeln, Möhre und Paprika, Creme fraiche, Oregano, Thymian, Butter und Salz.
    Die Tage vorher Fertigessen.

Abends frisst er in letzter Zeit immer gut und ich habe von einer Bekannten etwas Trockenfutter von Grau bekommen, dass frisst er auch morgens gerne :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!